Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Falls jemand MobileMe verwendet: Bitte beim Einrichten auf dem iPhone/iPad die MobileMe-email-Adresse durchgehend in Kleinbuchtstaben schreiben!! Wenn man z.B. die Anfangsbuchstaben der Namen groß schreibt, kann es sein, dass nur die Kalender, Notizen und Browsereinstellungen synchronisiert werden, die Kontakte aber nicht. Bis ich dieses - mit Hilfe des Apple online-supports - herausgefunden habe, sind einige Stunden ins Land gegangen :ugly:

Ich habe heute Nachmittag das iPhone meiner Frau noch einmal grundlegend neu aufgesetzt, um die aus der Vorzeit überladene Kalender-Auswahl zu entschlacken. Dabei bin ich auf das zuvor beschriebene "Problem" bei der MobileMe-Einrichtung gestossen. Nun funzen alle mobilen Geräte mit MobileMe, wie es sein soll :woot:

An die Freunde des VPN :D :
Sehe ich das richtig, dass man vom MBP, den iPhones und dem iPad 3G nicht gleichzeitig ein VPN in der Fritzbox 7390 aufbauen kann und eine Verbindung die vorherige "rauswirft"? :ugly:

Nein, du siehst das falsch. :keks:

Bezieht sich auf den Client, nicht auf die FritzBox

Es können mehrere VPN-Verbindungen zu unterschiedlichen Zielen eingerichtet und auch gleichzeitig aufgebaut werden. Die Anzahl wird von der Hardware nicht begrenzt. AVM supportet acht gleichzeitige VPN-Verbindungen.

Hallo Sven,

auf der von dir verlinkten Seite steht es doch eindeutig. ;) Der VPN-Server (die FritzBox) kann bis zu 8 Verbindungen gleichzeitig verwalten. Auf der Clientseite (iPhone, MBP, iPad sind jeweils ein eigener Client) kann jedoch immer nur eine Verbindung aktiv sein. Der Client kann sich also nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen Netzen per VPN verbinden.

Grüße
Franz

Ihr müßt das auf mein geistiges IT-Niveau herunterbrechen :keks: : iPhone Frau und iPhone Mann können von jeweils unterwegs gleichzeitig im WebUI der HomeMatic auf z.B. dem Mac Mini rummachen. Korrekt? :D

MBP + iPhone + iPad 3G + iPhone < 8 VPN-Verbindungen => alles bestens :D

@Olli: Kannst Du mir Mon.- Mittw. abends beim "Übergangs-iWork" am MBP (bis Lion kommt) noch einmal "behilflich" sein? :liebe:

Die teure HomeMatic-Sammelleidenschaft geht weiter ;) . Heute habe ich folgende Dinge bestellt:

1) Unterputz Funkdimmer
2) Unterputz 2-fach Funkschalter
3) kleine 4-Kanal FB (welche den Aufputzdimmer im Wohnzimmer für eine Stehlampe als "echter Schalter" ergänzen soll)
4) Funk Bewegungsmelder

Alle Geräte sind erstmals bestellt worden, also zu entdeckendes Neuland :D

@Marco: Halt' schon mal das Stemmeisen bereit :keks:

Als Badezimmer(aktiv)lautsprecher sind bei uns Audioengine A2 eingezogen. Wenn man auf den link klickt, gibt es dazu mehr Informationen ;)

Man kann bei Apple jetzt auch ein weißes iPhone 4 bestellen.

Das hat verdammt lange gedauert, bis die Chinesen den Eimer mit der weißen Farbe gefunden haben :D :D

*Stiller_Mitleser_Modus_Aus* ICH HAB MEIN WEISSES IPHONE!!!! ICH HAB MEIN WEISSES IPHONE!!!! *Stiller_Mitleser_Modus_An*

Die liebe Julia!! :liebe: Glückwunsch :beer:

P.S.: Kannst Du mir Deinen Starkstromelektriker am Wochenende für ein Stündchen ausleihen, damit er noch ein paar HomeMatic-Moldule in die Wände tackert? :keks:

Und ich hab gerade nen 6 Monate alten für 60eur geholt :ugly:

Naja was solls, bei Apple steht am Ende 74,40eur und einen Saturn gibt es hier nicht. Ist vermutlich sowieso nur regional..

Habe meine ITunes Mediathek auf mein Nas "DLink DNS 320" ausgelagert, Zugriff über ITunes am PC funktioniert einwandfrei.

Wie greife ich jedoch von meinem IPhone 4 darauf zu? :???:

Was genau hast Du denn damit vor? :kopfkratz:

Steuerung der Musik: Apple Remote
Synchronisierung auf das iPhone: USB über iTunes

Heute war wieder ein HomeMatic-Tag! Marco hat mit viel Bastelarbeit einen PEHA-Taster so umgebaut, dass die integrierte Kontrollleuchte nicht nur beim Tasterimpuls, sondern beim geschalteten Licht brennt. Insgesamt wurden drei Unterputz Funkschalter mit PEHA-Tastern im Haus verbaut. Danke Marco :thumbsup:

Die letzte HomeMatic-Bestellung ist noch unterwegs, da kam heute eine neue mit einfachen und zweifachen Unterputz Funkschaltern, einem Funk 4-Kanal HomeMatic-Bausatz und erstmals drei Fenstergriff-Sensoren dazu. Der Bastelspaß geht weiter :D

Will die Musik direkt an meine Anlage über den AirPort Express streamen, ohne dabei einen PC mit ITunes angeschaltet zu haben.

Werde morgen gleich mal die AppleRemote App testen. :D

Die Remote App ist wirklich toll, sie benötigt aber zur Steuerung ein laufendes iTunes. Eine bloße Datenmenge auf einer externen Festplatte reicht da nicht ;)

Deswegen haben wir iTunes/Musikserver einen Mac Mini im Wohnzimmer stehen. Der Mini ist ein angenehmer Geselle, mit dem man auch ein Zimmer teilen mag :D

Du kannst nur die Musik von Iphone auf AirportExpress streamen. Oder mit dem Iphone ein laufendes iTunes steuern und dessen Mediathek auf ein Airport bringen.

Das Auslagern der Mediathek auf ein NAS soll angeblich iTunes extrem zäh werden lassen und bringt dir nix, außer evtl. mehr speicherplatz (aber laufen muss trotzdem noch alles..)

Zurück
Oben Unten