Dann wird er ja doch noch zu dem IT-Spezi, der er nicht werden wollte.Fred schrieb:Jetzt musst Du nur noch lernen zu programmieren!
Gruß
Konni
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird er ja doch noch zu dem IT-Spezi, der er nicht werden wollte.Fred schrieb:Jetzt musst Du nur noch lernen zu programmieren!
art-audio schrieb:Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Funk-Streaming zu einigen AirPort Expresses. In iTunes erscheint bei der Anwahl einiger APEs die Meldung "unbekannter Fehler beim Verbindungsaufbau zum entfernten Lautsprecher - Fehler 15000". Man sieht auf dem Mac Mini, wie iTunes vergeblich versucht, die Lautsprecher zur Verbindung zu bringen. Nach ca. 1 Minute erscheint dann die Fehlermeldung. Das ist nicht Apple-like .
Was geprüft wurde:
1) iTunes ist auf dem aktuellen Stand (ist das vielleicht das Problem??)
2) google sagt: Firmware der APEs aktualisieren: Die Firmware auf allen APEs ist aktuell und gleich
3) google sagt: Prüfe die Firewall -> Egal ob Firewall aus oder eingeschaltet mit Freigabe für iTunes, das Problem bleibt
4) Rechner und iTunes neu gestartet
5) eine APE habe ich für kurze Zeit stromlos gestellt und dann wieder neu gestartet
Interessanterweise betrifft das Problem nicht alle APEs, obwohls sie alle die gleiche Firmware haben. Die Badezimmerlautsprecher laufen ohne Probleme. Gestern liefen die Lautsprecher im Car-Port mit der oben genannten Fehlermeldung gar nicht und direkte Streaming vom iPhone führte immer wieder zu Abrissen .
Ich hatte schon die Befürchtung, dass die HomeMatic-Komponenten mit ihren dauerfaften Statusrückmeldungen dazwischenfunken, aber das sollte bei 867 MHz eigentlich nicht stören .
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Die Hoffnung stirbt zuletztMichael_L schrieb:Ich hatte das Problem auch mal, leider weis ich nicht mehr wie ich es gelöst habe, aber zumindest zeigt dir meine Aussage, dass das Problem nicht unlösbar ist
Michael_L schrieb:[quote="art-audio":127r88tg]Ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Funk-Streaming zu einigen AirPort Expresses. In iTunes erscheint bei der Anwahl einiger APEs die Meldung "unbekannter Fehler beim Verbindungsaufbau zum entfernten Lautsprecher - Fehler 15000". Man sieht auf dem Mac Mini, wie iTunes vergeblich versucht, die Lautsprecher zur Verbindung zu bringen. Nach ca. 1 Minute erscheint dann die Fehlermeldung. Das ist nicht Apple-like .
Was geprüft wurde:
1) iTunes ist auf dem aktuellen Stand (ist das vielleicht das Problem??)
2) google sagt: Firmware der APEs aktualisieren: Die Firmware auf allen APEs ist aktuell und gleich
3) google sagt: Prüfe die Firewall -> Egal ob Firewall aus oder eingeschaltet mit Freigabe für iTunes, das Problem bleibt
4) Rechner und iTunes neu gestartet
5) eine APE habe ich für kurze Zeit stromlos gestellt und dann wieder neu gestartet
Interessanterweise betrifft das Problem nicht alle APEs, obwohls sie alle die gleiche Firmware haben. Die Badezimmerlautsprecher laufen ohne Probleme. Gestern liefen die Lautsprecher im Car-Port mit der oben genannten Fehlermeldung gar nicht und direkte Streaming vom iPhone führte immer wieder zu Abrissen .
Ich hatte schon die Befürchtung, dass die HomeMatic-Komponenten mit ihren dauerfaften Statusrückmeldungen dazwischenfunken, aber das sollte bei 867 MHz eigentlich nicht stören .
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Apropos , ich bin am Wochenende den nagelneuen BMW 535d vom Nachbarn meiner Oldies gefahren. Geiles Auto . Zum Thema Ausstattung sagte er nur: "Ich habe alles angekreuzt, was möglich ist. Preis liegt über 100 TEUR netto." Auch das Internetpaket hat er mitbestellt. Auf die Frage, wie das denn so umgesetzt wäre, kam die Antwort: "Keine Ahnung, ich habe das nicht ausprobiert, aber mein Sohn meinte, es wäre für den Wiederverkaufswert besser, es mitzubestellen. Aber schau mal die motorisch ein- und ausfahrende AHK an." Ohne WorteKonni schrieb:mittlerweile bestimmt mehr Elektrosmog als in einem 5er BMW ...
Wie meinst Du das mit dem Tauschen? Wenn ich die funktionierenden APEs in einem anderen Raum in die Steckdose stecke oder im AirPort Dienstprogramm lediglich den Lautsprechernamen ändere, so funktionieren sie nach wie vor. Die anderen leider nichtKonni schrieb:Vielleicht mal den funktionierenden APE mit einem nicht-funktionierenden APE tauschen und testen?
Fishskin schrieb:
Ja, diese Lösungen habe ich auch gesehen. Allerdings kam das aus mehreren Gründen nicht in Frage:Arek schrieb:Theoretisch hättest Du auch Deinen alten Drucker lassen können und z.B. auf dem Mini, Airprint Hacktivator laufen lassen können. KLICK Hat dann zwar keine eigene Mail-Addy, aber unterwegs könnte man sich auch per VPN ins heimische Netzwerk begeben und was drucken.
Ich höre ja viel, der Mini gehört jedoch nicht dazu .art-audio schrieb:… aber ein ständig laufender Mac Mini wäre nichts für meine Fledermausohren . Ich störe mich schon teilweise am Netzteifiepen eines TV im StandBy