positiv ... im neuen mini ist sofort platz für 2 festplatten, kann also mit 2 x 1 TB ausgerüstet werden
Wie kommst du dadrauf?
Mit Wegfall des CD-Laufwerks ist es nochmal flacher geworden. Ist da wirklich Platz für 2 HDs?
Das interessiert mich brennend, denn ich bin gerade im "Entscheidungsprozess" als MAC-Neueinsteiger sich den ersten MAC zusammenzustellen. Es sollte ein Fotbearbeitungsarbeitsplatz und Mediaserver (Musik) werden. Es steht fest, dass es ein MAC Mini mit i7 und 8GB oder 12GB (wenn es geht) werden soll. Aber mit der HD-Grösse bin ich unschlüssig. Alleine die üblichen Programme, Daten und Fotos würden auf die 500GB HD oder auf die optionale 750GB HD passen, aber mit Musik (Stand heute nur ACC 400GB) wird es nicht reichen. Die Musik muss auf eine zweite HD. Was sollte ich dann nehmen:
- die 500GB nehmen + zweite interne HD mit 1TB (wenn es geht!?!?) -> sind es nicht spezielle HDs mit Temperatursensoren?
- die 500GB nehmen und dann eine externe 2TB HD per Thunderbolt anschliessen (wenn es endlich welche einigermassen günstig gibt)
- die 500GB nehmen und dann eine externe NAS 2TB HD per Ethernet anschliessen
Eine externe USB-HD möchte ich aus Performancegründen meiden (oder sind meine Bedenken falsch?)
Und noch eine Frage zu Timemachine.
Wie würde man noch eine weitere externe HD einbinden, die als Timemachine-Storage dienen soll? Würde hier eine USB-Platte reichen oder doch ein NAS. Muß hierfür eine speziele Platte eingesetzt werden, die Timemachine unterstützt?
Diese Timemachine Platte sollte für mehrere Rechner (die sukzessive auf MAC umgestellt werden) als Backup-storage dienen - also wird höchstwahrscheinlich am WiFi Router Speedport W 503v hängen und dadurch für alle Rechner ansprechbar.
Andere Vorschläge