art-audio schrieb:falscher thread: : Hier brüllt der LöweMacMorty schrieb:wieder zurück zum thema Lion ??
ach ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
art-audio schrieb:falscher thread: : Hier brüllt der LöweMacMorty schrieb:wieder zurück zum thema Lion ??
Die habe ich schon von einem User erhalten. @Arek: Vielen DankArek schrieb:Wegen der ct schau ich mal, ob ich noch was finde.
Mister Cool schrieb:Da fällt mir noch eine Frage zu AppleAir, AirPort Express und z.B MB Air
Angenommen ich möchte von einem MB Air auf einen AirPort Express per WiFi Musik aus einer iTunes Bibliothek auf dem MB Air streamen. Geht die WiFi Verbindung zu APE:
1. In einem für AppleAir dedizierten WiFi Netz (anderes als das WiFi Netz das mein DSL-Router aufgebaut hat) und somit ist das gleichzeitige Surfen im Internet nicht möglich (das MB Air kann ja nur eine WiFi Verbindung aufbauen, und die ist ja dann durch APE belegt)
oder
2. APE klinkt sich in das bestehende WiFi Netz, das mein DSL-Router aufgebaut hat, also ist gleichzeitiges Streamen und Surfen möglich
mireki1975 schrieb:welche cam für den aussenbereich könnt ihr mir empfehlen? (am besten mit LAN stecker
sollte:
- relativ gute bildverhältnisse nachts haben
- automatisch bei bewegung auf einen server/share (osx) was aufnehmen (bei bewegung im garten recorden und wenn es ca 5 min wieder ruhig ist stoppen)
-via iOS schwenkbar - lenkbar
Schau mal hier: Foscam: Informationen über den Blickwinkel. Es gibt verschiedene Linsen als Zubehör. Die kosten ca. 20 Dollar, falls man andere Objektive braucht.mireki1975 schrieb:dachte auch schon an die foscam
wie groß ist der blickwinkel dieser cam´s? vielleicht reicht ja eine aus und ich muß sie nicht bewegen :-D
Bisher nein, ich habe es lediglich mit einer kostenlosen Software mal ausprobiert. Bisher habe ich nur auf die Live-Streams geschaut oder mir direkt von den Foscams bei Bewegungserkennung automatische e-mails (mit 6 Bildern) schicken lassen. In Verbindung mit der App "Mailtones" kann man daraus auch eine InstantMessanger-Meldung bei Bewegung machen .hast du auch mal was mit recording gemacht?
So ähnlich ist es bei meinen Oldies. Dort werden nachts in sämtlichen Gärten der Nachbarschaft die Hotensien "geerntet". (P.S.: Das sind bestimmt bloß Blumenliebhaber ) und wir haben bei ihnen jetzt auch zur Überwachung eine Foscam aufgehängt. Schaun wir mal, wann die bösen Hotensien-Raucher wieder auftauchenletztens sind welche bei uns nachts im garten rumgehüppt - hat dann der Dobermann v1.0 angeschlagen
wäre cool wenn ich davon aufnahmen gehabt hätte
art-audio schrieb:Der neue Mac Mini steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Mir wird wohl ein "kleiner" 2,3 GHz i5 reichen. Der Prozessor läuft bei uns auch im MacBook Pro 13 (2011) und ist sehr schnell. Mehr braucht der (neue) Mini auch nicht. Anstelle des externen Thunderbolt-NAS (siehe oben) wäre auch die Aufrüstung des neuen Mac Mini auf zwei interne 1 TB Festplatten Samsung HN-M101MBB 1TB, um darauf das iTunes laufen zu lassen, eine Möglichkeit.
Fragen dazu:
1) Passen von der zuvor genannten Samsung HDD zwei Stück in den neuen Mac Mini?
2) Kann EIN iTunes auf beiden internen HDDs zusammen laufen?
3) Wäre der Austausch unseres AirPort Extreme gegen die neue Time Capsule 2TB (anstelle von externen Festplatten für TimeMachine am Mac Mini) eine ebenso gute/schnelle Lösung?? (Mac Mini und TimeCapsule wären mit einem Gigabit LAN verbunden).
Eine solche Lösung hätte den Charme, auf das sehr teure externe Thunderbolt-NAS zu verzichten (kein zusätzliches, lärmendes und rund-um-die-Uhr Strom benötigendes teures Gerät) und gleichzeitig den Mini von externen Festplatten zu befreien . Weniger Platzbedarf, weniger Laufzeiten, weniger Stromverbrauch und weniger Mac-Mini-über-USB-Aufweckzeiten. Der Nachteil an der Lösung mit einem aufgeblasenen Mac Mini und einer Time Capsule wäre allerdings die recht geringe Festplattenkapazität von jeweils 2 TB . Derzeit reichen am Mini die zwei 1 TB Festplatten (eine für iTunes, eine für TimeMachine) noch knapp aus, aber zusätzliche Musik wird dann an die Kapazitätsgrenze führen. Und nur für zusätzliche Musik (an der Speicherung von Videos habe ich - abgesehen von ein paar Musik-DVDs - kein Interesse; Filme schauen wir mittlerweile fast nur noch online über den Apple-TV oder von BR auf dem Beamer) sollten zusätzliche 1 TB für zukünftige Musikspeicherungen eigentlich ausreichend sein