Mister Cool schrieb:
Die nächste Baustelle wäre "wohin mit den unreduzierten Musikdateien". Das sind echte Speicherfresser und müssten von vornherein auf eine grössere externe Platte, die direkt am Mac Mini hängt und vielleicht über eine zweite iTunes Library verwaltet wird. Da sie nur im Keller angehört wären, wären weitere Maßnahmen nicht nötig.
APE hat auch einen optischen Ausgang, wenn Du die schon hast und experimentieren möchtest, kannst Du jetzt schon loslegen und musst nicht erst auf den ATV warten.
Ansonsten, wie Du es drehst oder wendest, irgendwie ist alles fürn Hintern..
-intern zu wenig Speicher im Mini, Aufrüsten ist unschön
-NAS zu lahm
-TimeCapsule ist, denke ich, wie beim NAS
-externe Platten sehen doof aus und scheinbar gibts Probs mit dem Aufwecken
-10 verschiedene Libs ist auch nicht so ganz Sinn der Sache..
Das Sinnvollste wäre doch einfach ein Rechner der Genug Platz für ordentliche Platten hat..das wird mit MacOS schwierig..und bei Windows meckern hier alle, dass iTunes schlecht läuft. Wie die Kiste aussieht wäre mir egal, ob mein iTunes im Wohnzimmer oder im Keller liegt ist mir persönlich völlig wurst..Naja ich persönlich hatte bisher keine Probs mit Win+iTunes, startet halt etwas lahm, aber wenns läuft, dann läufts. Ich werd es mal mit Win 2k8 und iTunes auf einem Server versuchen. Dann könnte ich auch RemoteApp einrichten und das iTunes auf meinem Win-Notebook so starten/bedienen, als wäre es lokal. Quasi wie RemoteDesktop, aber nur für ein Programm, ohne den kompletten Desktop. Dann muss ich da nicht mit VNC/Teamviewer rummachen. Und Lib am TV pflegen hab ich auch keine Lust..Ansonsten wird noch auf dem Lappi selbst ein iTunes laufen, da werd ich dann mit iTunes-Boardmitteln (Privatfreigaben) die Musik etwas syncen, damit man am Lappi selbst auch noch was hat, wenn man mal nicht zu Hause ist.
Ansonsten, wenn das mit Win + iTunes doch gar nicht klappen sollte, wäre evtl. Hackintosh noch ein Versuch. Wobei das schon ein ziemliches Gefrikel ist..
Sven:
Ja 6 interne Platten und dann? Raid0? Ist zwar schnell, aber Datensicherheit=0, für Datensicherungszwecke völlig ungeeignet. Und 6x 7.2k...emmmm *überleg* wie lang kann denn das TB Kabel werden? Selbst 1x 7.2k ist im Lappi schon gut hörbar..das ganze 6x + Deine empfindlichen Ohren = nix gut..
PS: Hat hier irgend jmd ein Apple TV mit XBMC drauf?