art-audio schrieb:
mireki1975 schrieb:
Danke für den Hinweis
.
Ich habe mich mit auf die Liste gesetzt, aber anscheinend bekommt keiner die Kabel ohne Seriennummer eines Mini Servers von Apple und die Sammelbestellung wird nicht funktionieren
. Mal abwarten...
Das Thema Kabel-Beschaffung für den Umbau auf zwei interne Festplatten im neuen Mac Mini geht auf MacUser.de nicht wirklich weiter, da keiner die Kabel in der erforderlichen Menge beschaffen kann
.
Ich habe deshalb gestern im örtlichen M&M Trading Store nachgefragt, ob man dort den Umbau auf zwei HDDs unter Beibehaltung der Apple-Garantie vornehmen könne. Das scheint wohl zu funktionieren. Die Einzelheiten, z.B. ob genügend Platz im Mini 2,3 i5 vorhanden ist (dem ist so
) und den Preis klärt ein Techniker noch ab. Ich bin gespannt, ob es funktioniert und vor allem zu welchem Preis
BTW: Arbeitsspeicher!
1) Sollte ich beim Umbau auch gleich auf 8 GB RAM aufrüsten lassen, oder ist das simpel auch später noch
in Eigenarbeit (ohne Vernichtung der Apple-Garantie?) machbar?
2) Welcher Arbeitsspeicher wird für den Mac Mini 2,3 GHz i5 benötigt?
3) Welcher Hersteller? Welcher Preis?
Lohnt es sich hinsichtlich (drastischen?) Preisverfalls bei den 8 GB RAM derzeit noch zu warten? Ganz ehrlich, ich BRAUCHE für die einzige Anwendung iTunes den Arbeitsspeicher nicht und bisher haben auch 1 GB RAM ausgereicht
. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob ich den RAM-Tausch später auch simpel selbst machen kann, oder es sich, wenn sowieso mit bezahlter Arbeitszeit der Mini geöffnet wird, gleich mit erledigt werden sollte. Please advise