Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falls Du mich meinst: Es ist der "kleine" 2,3 GHz i5 geworden. Da kommen 2 TB und 8 GB Ram rein und dann ist da Thema für lange Zeit abgehakt.Fred schrieb:Welcher Mini ist es denn geworden?
MacMorty schrieb:den Preis für das Kabel finde ich aber mehr als happig , die Hälfte wäre auch noch völlig ok gewesen, aber 135€ ist schon unverschämt, zumal auch M&M das Kabel ja nur als Ersatzteil nachbestellen kann (man berichtige mich gerne) und nicht als Neuteil, denn dann wäre es ja auch einzeln verkäuflich
90€ Umbaukosten ? bohren die sich dann 2 Std in die Nase ? und basteln 20 min herum ?
no IASCA schrieb:wenn der Markt 90 EUR für den Umbau hergibt ist doch super! Andere Jammern übers Lohndumping und hier haben sich ein IT-Fuzzi und ein Kunde zu einem Preis getroffen wo beide bereit zu diesem Preis zusammenarbeit. Also ich mag Marktwirtschaft ...
Wie soll das funktionieren?Konni schrieb:Kannst du OS X nicht irgendwie auf einen USB-Stick ziehen und von da aus installieren? Oder mal eben ein externes DVD-Laufwerk ausleihen.
Die recovery partition von Lion bezieht sich doch wohl nur auf das nackte Betriebssystem, oder?mireki1975 schrieb:die recovery partition von Lion kannst du auf nen 1gb usb ziehen
unter Snow Leo habe ich mir bei meinem alten server ein USB installationsstick gemacht
CCC sollte aber funktionieren
Das ist mal eine gute IdeeKonni schrieb:Vielleicht ist für die 90 EUR auch das Kopieren der Festplatte mit drin ...
Ja, aber anscheinend ist das nur für die "alten" Geräte mit Snow Leopard und dem update auf Lion. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das Tool nicht für die beiden neuen Geräteserien MBA 2011 und Mac Mini 2011, welche dafür ihre "Lion-Berechtigung" online bei Steve Jobs über die Seriennummern der Geräte abfragen "können"mireki1975 schrieb:apple hat ein tool diese recovery auf nen usb stick zu erstellen
Da ist wieder unser Freund BigBrother Steve, der sich um alles kümmertLion Internetwiederherstellung
In Situationen, in denen Sie nicht von der Wiederherstellungs-HD starten können (mit der oben beschriebenen Methode per Befehlstaste-R), weil die Festplatte beispielsweise nicht mehr reagiert oder Sie eine neue Festplatte ohne Mac OS X installiert haben, verwenden neue Mac-Modelle, die nach dem Verkaufsstart von OS X Lion eingeführt wurden, automatisch die Funktion "Lion Internetwiederherstellung". Über Lion Internetwiederherstellung können Sie Ihren Mac direkt von den Apple-Servern starten. Das System führt eine kurze Überprüfung Ihres Speichers und der Festplatte auf eventuelle Hardwareprobleme durch.
Bei der Neuinstallation von Lion auf einer gelöschten oder ausgetauschten Festplatte eines neuen Mac, der mit installiertem OS X Lion ausgeliefert wurde, können Sie iPhoto, iMovie und GarageBand aus dem Mac App Store laden.
Wichtige Hinweise
Bei diesem Verfahren wird eine Version von OS X Lion installiert, die mit dem Mac kompatibel ist, mit dem sie erstellt wurde. Die Verwendung dieses Lion-Systems auf einem anderen Mac-Typ kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.
Zur Überprüfung Ihrer Download- und Installations-Anfrage von OS X Lion wird die Seriennummer Ihres Computers an Apple gesendet.
Wie wäre es mit einer fest im Mini verbleibenden Speicherkarte hinten im Speicherkarten-Slot?OS X Lion installieren
Nach Abschluss der Installation von OS X Lion wird das Installationsprogramm bei der ersten erfolgreichen Anmeldung in OS X Lion möglicherweise entfernt. Bei der Anzeige auf einem Computer mit OS X Lion sollte die Seite "Einkäufe" im Mac App Store jetzt für Mac OS X Lion Installation den Status "Installiert" anzeigen und keinen Download mehr zulassen.
Um das Installationsprogramm erneut auf einen Computer zu laden, auf dem OS X Lion ausgeführt wird, halten Sie die Wahltaste gedrückt, und klicken Sie auf den Tab "Einkäufe". Wenn sich die Schaltfläche rechts neben dem Element Mac OS X Lion Installation nicht in "Installieren" ändert und einen Lion-Download erlaubt, suchen Sie mithilfe von Spotlight auf Ihrem Computer nach "Mac OS X Lion Installation".
Starten Sie das Installationsprogramm "Mac OS X Lion Installation", das Sie aus dem Mac App Store geladen haben. Es sollte sich im Ordner /Programme befinden.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation von Lion abzuschließen. Achten Sie darauf, Lion auf dem externen Speichermedium zu installieren, das Sie zu diesem Zweck angeschlossen haben, und nicht auf dem Startlaufwerk Ihres Computers.
Nach Abschluss der Installation auf dem externen Laufwerk können Sie das Installationsprogramm "Mac OS X Lion Installation" erneut ausführen und das Startlaufwerk des Computers aktualisieren. Wahrscheinlich wird keine Wiederherstellungs-HD erstellt, aber falls Sie das Startlaufwerk später neu installieren oder reparieren müssen, können Sie das eben erstellte externe Laufwerk anschließen und beim Neustart des Computers Befehlstaste-R gedrückt halten, um einen Startvorgang von der externen Wiederherstellungs-HD auszuführen.
Beachten Sie, dass für die Verwendung von FileVault 2 eine Wiederherstellungs-HD auf dem Startvolume des Computers erforderlich ist (keine externe Wiederherstellungs-HD).