Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Darauf habe ich auch schon gehofft, aber es scheitert m.E. an der Camera. Vielleicht ginge es über den rückseitigen Triggereingang. Das müßte man mal erforschen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass es von Foscam eine Software für die Cams gibt, welche die Bewegungserkennung auf Teilbereiche fokussiert bzw. den Rest abschattet.

Über einen laufenden Rechner z.B. mit SpyCam dürfte das alles möglich sein. Aber es wäre eben schön, wenn nur die Cams laufen würden ;) .
 
bist auch so einer der immer ideen hat woran dann dann der stand der consumer technik scheitert ;-)
 
Ich habe gehofft, dass irgenwann mal eine bi-direktionale Ton-Wiedergabe zwischen iPhone und Foscam funktionieren würde. Aber es schaut nicht danach aus.

Es gibt für die neueren Foscam 8918 nach der Software-Aktualisierung ein Plug-In für die Ton-Wiedergabe, aber damit habe ich es bisher auch nicht hinbekommen :cry: .

In diesem Zusammenhang sei noch ein kleiner Warnhinweis für übereifrige updates der Foscam-Kameras angebracht. Ich habe anscheinend bei einem Firmware-update der Aussenkamera Foscam 8904 diese "zerschossen" :eek: . Abgesehen vom finanziellen Schaden der "toten" Kamera, kommt da auf mich wieder Einiges an Arbeit zu, da die Camera teilweise auseinandergebaut, angeschliffen und in der Farbe der Dachüberstände lackiert war. Um eine neue Cam wieder ins Netzwerk einzupflegen (auch das ist schon nervig, da das Tool nur unter windows läuft und das Subnetz ersteinmal angepaßt werden muß) und in der gewünschten Farbe und Position zu montieren, werden wieder viele Stunden vergehen. Es ärgert mich um so mehr, als das es zuvor gar keine Probleme gab und ich die updates des GUI und der Firmware nur so gemacht habe :wall:.



Wofür hätte ich gerne eine bi-direktionale Bild- und Ton-Übertragung von den Foscams zum iPhone? Man könnte mit den einfachen Foscams eine simple Tür-Sprechanlage aufbauen. Wenn jemand an der Haustür klingelt, kann man nicht nur auf dem iPhone sehen, wer da vor der Tüs steht, sondern auch mit ihm sprechen :D .

Gab es dafür nicht auch eine professionelle Lösung? Von welchem Hersteller war die? :kopfkratz:



Nachtrag: Der Entwickler Maurice von "Foscam Surveillance Pro" hat in seinem Forum angekündigt, dass er sich verstärkt um die Implementierung der Ton-Übertragung von den Foscams zum iPhone kümmern wird. Das ist zwar die Lösung für die Baby-Phone-Nutzer zur Überwachung von Babys, aber noch nicht für meine angedachte Tür-Sprechanlage :D .

Prinzipiell scheint aber die bi-direktionale Ton-Übertragung von den Foscams 8918 zum iPhone möglich zu sein, mit der App IP Camera Viewer soll das wohl auch schon funktionieren. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen ;) . Allerdings werde ich auch als treuer Fan von Foscam Surveillance Pro auf deren Ton-Integration warten :D .

Die Foscam 8918 hat übrigens Klinkenstecker für ein externes Mikrofon und externe Lautsprecher auf der Rückseite, so dass man nicht auf die integrierten Miniaturgerätschaften angewiesen ist.
 
Ich habe die App "IP Camera Viewer" fùr 2,39 Euro gekauft und vier Foscams darauf eingerichtet. Erste Tests mit Junior haben ergeben, dass ein zweiseitige Tonwiedergabe (mit Abrissen??) möglich ist. Das Kanninchen hat vielleicht doof geschaut, als die Kamera das Sprechen angefangen hat :D :D


Wenn die Tonwiedergabe zuverlässig über VPN funktioieren sollte, hänge ich uns noch eine weiße Foscam (ggfs. mit externem Mikro und Lautsprecher) direkt an die Eingangstür ;)
 
Es sind am Wochenende beiden 1TB Samsung Spinpoint Festplatten bei uns eingetroffen :beer: .

mireki1975 schrieb:
Ein Schnapper ist das nicht gerade :ugly: . 70 Dollar zuzüglich Versandkosten, Steuern und Zoll, das sind dann auch schnell 70-90 Euro und ich habe selbst die Arbeit, das Risiko und den Garantieverlust :wall:. Da wähle ich dann doch lieber den Weg über den Apple Service Provider...
 
weiß einer ob es irgendwelche brauchbaren LS gibt die

1) relativ guten klang haben (breitband)
2) in eine ganz gewöhnliche ausfresung für eine Steckdose / Antennendose in einer Wand gehen
(der LS an sich kann ruhig breiter sein - den ganze "klangkörper / magnet" soll nur in die wand rein
 
art-audio schrieb:
Da ich bekanntlich eher Kaufmann als denn Bastler bin, werde ich sicherlich auch noch versuchen, den Preis zu drücken
Der Auftrag für den Umbau auf zwei Festplatten des neuen Mac Mini ist nun final an M&M Trading erteilt worden (für 119 statt 135 Euro), mir sind die 119 Euro für den Umbau und Festplattenformatierung vom Apple Service Provider mit Garantieerhalt definitiv lieber, als mittels iFixit-Anleitung und -Umbaukit für ca. 70-90 Euro da selbst rumzufrickeln ;) .


Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich
a) die die paar Daten und Einstellungen mittels Carbon Copy Cloner zu kopieren versuche oder einmal komplett neu aufsetze und
b) die (Teil)Sicherung auf USB ziehe oder mich komplett auf die Internet-Betriebssysteminstallation der Lion Internet Recovery-Funktion verlasse.
 
Mach ein CCC-Backup (bootfähiger Klon) auf eine externe USB-Festplatte und starte einmal von der externen Platte.
Das ist wichtig für ein gutes Gefühl ;).
 
Ich würde auch lieber zur Sicherheit mal ein Backup mit CCC machen.

Gruß
Konni
 
@Fred: das neue Mediola a.i.o. Creator-update hat jetzt (nicht zuletzt auch auf unseren Wunsch hin ;) ) eine horizontale Ausrichtung der Texte erhalten :beer:



Fred schrieb:
Ich brauche ein paar Schritte mehr zum M&M Trading :keks:

Zum Thema Festplattenwechsel:

Ich habe den neuen Mac Mini per HDMI (quer durch das Wohnzimmer; sehr zur Freude meiner Gattin :D ) an den Beamer angeschlossen und Carbon Copy Cloner heruntergeladen. Eine externe 3,5 Zoll 1 TB ist neu formatiert worden und auf sie wird derzeit die Festplatte vom Mini geclont. Ein USB-Festplattengehäuse für die internen 2,5 Zoll Samsung habe ich nicht auftreiben können...

Frage: Kann ich mit dieser per Carbon Copy Cloner hergestellten Datensicherung zum Apple Service Provider gehen, ihm sagen, dass er nach dem Einbau der neuen internen Festplatten diese Mac Journaled Extended formatieren soll und anschließend von der externen 3,5 Zoll die geklonten Daten auf die (neue) interne HDD "kopieren" soll? Funktioniert das so ohne Weiteres oder benötigt er dann auch CCC und ggfs. meine Passwörter?


Kleine Anekdote am Rande: Wir haben seit ein paar Tagen eine kleine Katze, die jetzt ca. 10 Wochen alt ist. Als die Leinwand heruntergefahren ist, war sie vollkommen fasziniert. Als dann der Mauszeiger auf der Bildschirmoberfläche bewegt wurde, ist sie immer mit dem Kopf gefolgt, das sah wie eine Katzenfernsteuerung aus. Wir haben uns köstlich amüsiert :liebe:
 
@sven
ja
ist ja 1:1 clon und die könnten einfach alles zurückkopieren

ich hab heute meinem MBP 13" ne 1 TB FP spendiert ... ca 5,5 std und ich war wieder einsatzfähig damit :D :thumbsup:
250 GB unkomprimierte music, 30.000 Bilder und nen paar andere kleinigkeiten kopiert (festplattendienstprogramm unter 10.6.8) ... ca 500 GB per FW 800 :liebe:

keine probleme bislang, alles läuft wie gehabt, wie als wäre es schon immer so installiert gewesen :liebe:
irgendwie ist das schon ein wenig langweilig, wenn alles nur funktioniert, keine wirkliche männerherausforderungen am computer :wall: ;) :D
 
@morty: Bei mir sind es lächerliche 18,8 GB, die 692 GB Musik sind ja noch auf einer externen Festplatte.
 
Mit Lion schläft mein weißes MacBook nicht mehr nach der festgelegten Zeit von alleine ein :cry:.
Jetzt muss ich immer selbst dran denken, es schlafen zu legen.
Und wärmer wird es auch.

Ich hoffe, das ändert sich noch, sonst gibt's wieder den Snowleo auf die Platte.
 
Zurück
Oben Unten