Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Fred schrieb:
Mit Lion schläft mein weißes MacBook nicht mehr nach der festgelegten Zeit von alleine ein :cry:.
Jetzt muss ich immer selbst dran denken, es schlafen zu legen.
Und wärmer wird es auch.

Ich hoffe, das ändert sich noch, sonst gibt's wieder den Snowleo auf die Platte.

Das habe ich bei meinem 13" MBP auch festgestellt (Wärme) - die Lüfter hört man ab und zu mal (vorher war das Ding leise) :( - ist dort eh nur zum testen drauf. Bevor nicht min. 10.7.1 kommt, bleiben die Arbeitsrechner bei 10.6.8.

Hendrik

10.7.1 ist schon da.
Bringt aber in dieser Hinsicht leider nichts.

Ich habe Lion auch erst auf einem meiner Macs installiert.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;).

Wer noch Interesse an der Samsung 2.5" HDD in 9,5mm hat: Es gibt für Tradoria jetzt sogar einen 15 EUR Gutschein, so dass man auf 59,99 EUR inkl. Versand kommt.

Festplatte: http://www.tradoria.de/usb-festplatte/s ... 00916.html
Gutschein-Code: S7CXZN

Ich werde wohl auch zuschlagen als mobile Backup- und Filme-Platte.

Gruß
Konni

Nachdem ich vor ein paar Jahren das Printabo der "Car&HiFi" gekündigt hatte, war nun die Kündigung des Printabos der "Heimkino" dran. Stattdessen kommt das Allyoucanread-Abo in elektronischer Form für alle Zeitschriften aus dem Brieden-Verlag für 24 Monate ins Haus. Zwar ist der "Gehalt" der Zeitschriften manchmal nur knapp über einem Werbeprospekt, aber ich schaue trotzdem gerne mal rein.

Ich möchte die PDFs in erster Linie auf dem iPad lesen. Bisher hat mich davon abgehalten, dass man dafür das iPad regelmäßig mit dem Mac synchronisieren muß, was wir ansonsten so gut wie nie machen. Allerdings ist das Verhältnis von Lesespaß zur Altpapierentsorgung mittlerweile so schlecht geworden, dass jetzt das vollständige digitale Abo her mußte :D. Ausserdem hoffe ich, dass mit der kommenden iCloud das Herunterladen auf das iPad auch ohne das Kabel-Synchronisieren funktioneren wird.

Das ist gut :beer: .

Aber vermutlich läßt sich dann das Zeitschriften-Abo immer noch nicht direkt auf das iPad laden, sondern benötigt noch den "Umweg" über iTunes. Dann halt nicht mehr mit Kabel-Sync, sondern mit wireless Sync.

Ich wäre bereit, statt 2,99 auch 3,99 Euro pro Monat für das Abo zu zahlen, wenn man die Zeitschriften direkt iPad-gerecht z.B. über eine App im iPad aufrufen könnte und nicht den Mac mit iTunes dafür bemühen müßte. @Brieden-Verlag: Bitte direkt für das iPad machen :D :D

ich machs im moment so:

am pc runterladen - hochschieben auf mobile me oder dropbox und mit goodreader abholen

Wollte ich auch gerade empfehlen.
Mit GooReader macht es eh hehr Spass!

Fred schrieb:
Mit GoodReader macht es eh mehr Spass!
Warum??

Ich habe den GoodReader nach einem Jahr Nichtbenutzung gelöscht :ugly: , aber das wäre ja kein Problem.

mireki1975 schrieb:
ich machs im moment so:

am pc runterladen
Genau das stört mich daran ;) . Ich würde gerne direkt auf das iPad laden, ohne Computer.

Geht doch. Das PDF-File in AYCR öffnen und an iBooks weiterleiten. Sollte gehen :)

bin eben als am überlegen ob ich mir das Air 11" mit i5 oder i7 holen werde.....
150 Tacken mehr und ich hab den i7..... brauch ihn aber nicht weil ich den mini server quad i7 hab....

wieder so ein jammern auf hohem niveau.....

mireki1975 schrieb:
bin eben als am überlegen ob ich mir das Air 11" mit i5 oder i7 holen werde.....
150 Tacken mehr und ich hab den i7..... brauch ihn aber nicht weil ich den mini server quad i7 hab....

wieder so ein jammern auf hohem niveau.....
Luxusproblem :taetschel:

Um die Option zu bestellen, braucht man ja sowieso schon das Modell mit 128 GB SSD, was schon mit 1.149 EUR zu Buche schägt. (Ab) 1.300 Euro wär mir das kleine Teil nicht wert :ugly: , meine persönliche Schmerzgrenze für ein solches Edel-Netbook liegt einige Hunderter darunter. Da wäre es mir egal, ob da ein i7 oder ein i11-Prozessor drin wäre :D

gottsseidank bekomm ich ja noch 6 % :)
einzigste sache wo ich mir sicher bin ist 4GB RAM müssen es sein :)

art-audio schrieb:
Fred schrieb:
Mit GoodReader macht es eh mehr Spass!
Warum??
Weil GoodReader unschlagbar im Umgang mit PDFs auf dem iPad ist.

Du kannst z.B.:

• Deine Dateien ordentlich verwalten
• die Seitenränder des Dokuments entfernen und somit die Fläche richtig ausnutzen
• Bookmarks setzen und im PDF speichern
• suchen, markieren, untersteichen usw.
• einstellen, wie Du blättern willst

und tausend Dinge mehr :D

Probier's mal aus!

Hi Fred,

das mag von Vorteil sein, wenn man mit den PDFs auf dem iPad "arbeitet". Ich lese sie nur einmal im Browser und dann war es das. Wenn da Ränder beim Lesen sind, die stören, wird mit zwei Fingern aufgezoomt und gut.

Ich weiß, dass Du das iPad auch zur Ablage/Nutzung Deiner Bedienungsanleitungen nutzt. Bei uns wird das iPad (fast) nur für Internetnutzung gebraucht, also pdf öffnen, lesen und vergessen :D

@Sven: Du hast ja auch kein "luxus"problem, sonderen eher ein "Schotten/Geiz"problem...

:effe:

Zurück
Oben Unten