Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Konni schrieb:

Es gibt Grenzen

Aber auch Markenfans kennen Grenzen, sagt White. So könnten Apple-Anhänger sich beispielsweise davon abgestoßen fühlen, dass die Produkte des Unternehmens unter teilweise menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt
Ach was :effe: . Ich weiß doch, dass unser aller Reichtum aus der menschenunwürdigen Ausbeutung von armen Menschen und Kindern mit Nachtarbeit in den Entwicklungsländern begründet ist. Pervers, aber es ist so!! ;)

Ich meinte eigentlich weniger diesen einen Abschnitt als eher den Rest des Artikels ... :D

Gruß
Konni

Das prallt an mir ab :keks: . Das iPhone ist sch**ße als Telefon :effe: , aber es ist eine elegante Musik-Fernbedienung für uns.

Mit dem Wegfall des HP TouchPad gibt es nun (leider) eine Alternative zum iPad weniger.
Schade, denn Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.
WebOS hätte mit etwas Ausdauer was werden können.

Dass HP den gesamten PC-Markt aufgibt ist bedenklich.

ein "Schotten/Geiz"problem

Dazu ein kleine Anekdote
Ich habe mal meine Schottischen Arbeitskollegen gefragt, ob sie sich deren Geiz-Rufs bewusst sind. Darauf haben sie geantwortet, dass sie das zum ersten mal hören und dass für sie der Inbegriff des Geizes die Holländer sind. Deshalb sagen sie auf geizig sein "go Dutch"

unser Sven ein Wohnwagenziehender Käs'kopf???? Nein, aber net wirklich ... :hippi:

Fred schrieb:
Dass HP den gesamten PC-Markt aufgibt ist bedenklich.

Das zeigt, wie PERVERS die Wirtschaft inzwischen ist und dass es kein Wunder ist, dass wir gerade eine Krise nach der anderen durchmachen...
Man gibt ein Geschäft, für das man sichere 10% Marge kassiert als der Größte (und Meistumsetzende) der Welt dafür auf, weil es die Durchschnittsrendite senkt.
Palm wurde für EINS KOMMA ZWEI Milliarden Dollar vor 16 Monaten gekauft und man stellt den Geschäftszweig einfach ein.

Guter Artikel zum Thema:
http://www.marketwatch.com/story/hewlet ... =countdown

Kein Wunder und zurecht wurden sie heute mit 20% abgestraft, denn auf das Vorgehen war das dümmste denkbare. Nicht genau sagen, wie es in der Personal Systems Division weitergeht führt dazu, dass hier alle Geschäftskunden direkt abspringen, wenn sie die Möglichkeit haben. Ich würde die nicht mehr kaufen, genau wie damals FSC, obwohl die Rechner durchaus gut-sehr gut waren.

Pünktlich zum Wochenende wurde eine neue Mediola Version 1.2.1.2. freigeschaltet!! :beer:

Veränderungen im Detail:

(1) Tastenbilder setzen sich jetzt aus Hintergrund- und Vordergrundgrafik zusammen
-->hierbei ist zu beachten, dass das Hintergrundbild optional, das Vordergrundbild 'zwingend' ist (falls nur ein Bild verwendet werden soll).

(2) Neues Grafikelement für Layoutzwecke wurde integriert
-->Damit wird es jetzt leichter möglich, Grafiken, die nur zu Layoutzwecken dienen sollen (z.B. Umrahmungen etc.), einzubinden.

(3) Die Steuerung über Gesten wurde eingebunden
-->Für jede Fernbedienungsseite getrennt können jetzt Gesten (Ein-Finger) frei definiert werden. Die Gesteneinstellungen werden im Eigenschaftenmenü des Seitenhintergrunds vorgenommen.

(4) Durch Einbindung der Gestensteuerung wurde der Aufruf des Setup-Menu bei iPod Touch, iPhone, iPad verändert.
Das Setup wird hier nun nicht mehr wie bisher mit einem Ein-Finger-Swipe (Wisch) nach oben erreicht, sondern mit einem Zwei-Finger-Swipe nach oben.

(5) "Taste halten"-Funktion ist jetzt für iPod Touch, iPhone und iPad integriert

:liebe: :liebe:

BTW: Das Kabel für die zweite Festplatte ist da. Am Montag wird der Mac Mini auf 2 TB aufgeblasen :woot:

Fragen an die iTunes-Profis:

Ich möchte am kommenden Sonntag Musik von dem MacBook Pro auf einer Veranstaltung laufen lassen. Die iTunes-Mediathek ist leer (bis auf vier Radiosender), aber auf dem gleichen Account wie der Mac Mini angemeldet.

Am Mac Mini hängt eine externe USB-Festplatte mit der (kompletten) iTunes-Mediathek. Beide iTunes stehen auf "automatische Verwaltung".

1) Kann ich die USB-Festplatte vom Mac Mini an das MBP hängen und dort iTunes mit gedrückter Alt-Taste öffnen, um die externe Fastplatte auszuwählen?

2) Ist die Musik mit ihren Tags dann sofort (also nicht erst nach vielen Stunden aktualisieren, Daten senden) auf dem MBP nutzbar bei 692 GB Musik?

3) Kann ich die Festplatte danach wieder zurück an den Mini (mit Alt-Taste) hängen, ohne dass etwas beim Datenbestand durcheinander ist danach dann auf die dann internen HDDs übertragen?

4) Gibt es beim MBP 13 2011 irgendwelche technischen Hindernisse? USB-Platte und analoge Datenausgabe über 3,5 mm Klinke ist geplant.

Moinsen :beer:

Danke, das ist eine gute Meldung :thumbsup:

Sollte ich vorab mal einen Testlauf/-wechsel machen, um abzuschätzen, ob das Datenbankgerödel Zeit braucht?

funktioniert bei euch die Gestensteuerung?

art-audio schrieb:
Pünktlich zum Wochenende wurde eine neue Mediola Version 1.2.1.2. freigeschaltet!! :beer:

Veränderungen im Detail:

(1) Tastenbilder setzen sich jetzt aus Hintergrund- und Vordergrundgrafik zusammen
-->hierbei ist zu beachten, dass das Hintergrundbild optional, das Vordergrundbild 'zwingend' ist (falls nur ein Bild verwendet werden soll).

(2) Neues Grafikelement für Layoutzwecke wurde integriert
-->Damit wird es jetzt leichter möglich, Grafiken, die nur zu Layoutzwecken dienen sollen (z.B. Umrahmungen etc.), einzubinden.

(3) Die Steuerung über Gesten wurde eingebunden
-->Für jede Fernbedienungsseite getrennt können jetzt Gesten (Ein-Finger) frei definiert werden. Die Gesteneinstellungen werden im Eigenschaftenmenü des Seitenhintergrunds vorgenommen.

(4) Durch Einbindung der Gestensteuerung wurde der Aufruf des Setup-Menu bei iPod Touch, iPhone, iPad verändert.
Das Setup wird hier nun nicht mehr wie bisher mit einem Ein-Finger-Swipe (Wisch) nach oben erreicht, sondern mit einem Zwei-Finger-Swipe nach oben.

(5) "Taste halten"-Funktion ist jetzt für iPod Touch, iPhone und iPad integriert

:liebe: :liebe:

BTW: Das Kabel für die zweite Festplatte ist da. Am Montag wird der Mac Mini auf 2 TB aufgeblasen :woot:

art-audio schrieb:
Moinsen :beer:

Danke, das ist eine gute Meldung :thumbsup:

Sollte ich vorab mal einen Testlauf/-wechsel machen, um abzuschätzen, ob das Datenbankgerödel Zeit braucht?

Datenbankgerödel? Ich wechsle jetzt nicht allzu oft zwischen verschiedener Hardware hin und her, aber im Prinzip öffnest du ja nur die vorhandene Mediathek. Also eigentlich müsste das sofort funktionieren. Ausprobieren würde ich es aber trotzdem, man weiß ja nie...

Ich habe gerade die beiden externen 1 TB Festplatten "aus dem Schrank operiert" und die iTunes-Platte an das MBP angeschlossen. Die Mediathek stand in Windeseile zur Verfügung. Dann mal kurz die AirPlay-Lautsprecher angestreamt und im Badezimmer die Musik eingeschaltet, alles funzt prima. Ich mag den angebissenen Appel :D .

BTW: Wenn ich von der WD Elements USB-HDD 1 TB die Mediathek komplett auf eine andere externe USB-HDD 1 TB kopieren sollte, funktioniert das ganze dann auch so problemlos von dieser Festplatte?

mireki1975 schrieb:
bin eben als am überlegen ob ich mir das Air 11" mit i5 oder i7 holen werde.....
150 Tacken mehr und ich hab den i7..... brauch ihn aber nicht weil ich den mini server quad i7 hab....

wieder so ein jammern auf hohem niveau.....

lies mal aktuelle testberichte

von der leistung her, lohnt es nicht, wenn du das geld nicht "übrig" hast

Kann man bei Lion noch die Platte per Festplattendienstprogramm klonen und dann austauschen (bei HDD Wechsel) ? Oder lieber CCC nehmen ?

Hendrik

Gebraucht kaufen, wird das nicht mal zum Problem ? Aber solange die Mac Books noch Garantie haben, wohl eher nicht.

BlackisBack schrieb:
Gebraucht kaufen, wird das nicht mal zum Problem ?
Inwiefern?

Bei hochwertigen Produkten aus "guten Händen" tätige ich gerne Gebrauchtkäufe. Selbstverständlich bleibt das Risiko eines Ausfalls oder von Reparaturen.

Zurück
Oben Unten