Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Der Mac Mini steht zur Abholung (heute abend) bereit :beer: . Aus den anfänglichen 135 Euronen für den bloßen HDD-Einbau sind jetzt 119 Euro geworden für:

1) Original Apple Umbausatz für zwei Festplatten (Kabelsatz + Schrauben zum Goldpreis) inkl. Garantieerhalt
2) Ausbau der "alten" Apple-Festplatte 500 GB (wie neu, da weniger als drei Betriebsstunden -> Kaufangebote bitte zu mir :keks: ) und neu Mac Journaled OS formatieren
3) Einbau der beiden neuen Festplatten und Formatierung als Raid 0
4) Kopieren des mit CCC gesicherten Datenbestandes/Betriebssystems von externer USB-HDD auf die neuen Festplatten

-> eigentlich müßte der Mini damit heute abend gleich voll funktionsfähig sein, aber schaun mer mal, was passiert :ugly:
 
Viel erfolg- hab ja mein ipad oder iphone im garten dabei wenn ich ein kuehles blondes trinke und via itunes streaming zu den gartenlautsprechern betreibe .... Ich schau als mal rein :)
 
Mal ein anderes Thema: Ich nutze mein iPhone 4 mit einer Telekom-Vertrag über den Arbeitgeber, sprich für mich ohne laufende Kosten bis auf einen monatlichen Gehaltsabzug in Höhe von 5 Euro bei unbegrenzter Privatnutzung. Dafür kann ich telefonieren bis der Arzt kommt, allerdings ist der inkludierte Datentarif eher für die reine Blackberry E-Mail-Nutzung gedacht. Dauerhaftes Surfen läßt die Rechnungsbeträge explodieren. Auch wenn mich das Controlling bis 250 Euro Telefongebühren/Monat auf dem Firmenvertrag mich in Ruhe läßt, finde ich die Lösung unbefriedigend :wall: . Ein update auf eine Full-Flat mit 5 GB/Monat würde für diesen Vertrag zwar nur 12,36 Euro mehr kosten, allerdings ist das wegen eines einheitlichen Firmenvertrags nicht abänderbar :eek: . Für die regelmäßige Nutzung des VPN würde ich mir mehr Datenvolumen wünschen. Es gibt ja Gerüchte um ein iPhone 5 mit einen Dual-Mobilfunkchip. Bedeutet diese (mögliche) Funktion, dass ich eine zweite Micro-SIM-Karte nur für das Surfen im iPhone 5 einlegen und parallel zum Telefonieren über meine Telekom Micro-SIM benutzen könnte? Falls ja, wäre das DIE Lösung meines Problems. Wofür genau ist dieser Dual-Mobilfunkchip gedacht?
 
Mac Mini angeschlossen und anscheinend funktioniert alles. E-mails aufrufen, Browser-Lesezeichen alles da. Fast schon langweilig :D

Frage: Wie übertrage ich jetzt die Musik/iTunes-Library von der externen USB-Festplatte am geschicktesten? Per CCC auf die neue "Macintosh HD (2 TB :liebe: ) kopieren oder den Weg über iTunes einlesen? Ich vermute mal über ccc. Bitte bestätigen :beer:
 
CDMA und GSM kann doch auch das aktuelle iPhone schon. CDMA ist nichts anderes als der Funkstandard bei UMTS. In Europa haben wir W-CDMA, die Amis haben größtenteils CDMA2000. Das ist also nichts Neues ...

Gruß
Konni
 
mireki1975 schrieb:
Alle amrkieren und alt gedrueckt halten beim rueberziehen
Dann macht er nur shortcuts

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Es sollen doch keine shortcuts gemacht werden, sondern dauerhaft und physisch die Daten auf die internen Raid 0-Festplatten übertragen werden.
 
Du nimmst den iTunes-Ordner auf der externen und kopierst die gesamte Mediathek auf die interne (z.B. in den Ordner Musik). Dann iTunes mit Alt starten und die Mediathek aus dem Ordner auf der internen auswählen. Brauchst du kein CCC, machst du einfach im Finder...
 
Danke mein Lieber :beer:

Ich werde gleich die USB-Platte suchen und genau so tun :D

Nachtrag: Ziehe ich den gesamten Ordner "iTunes Mediathek" inkl. der Library-Dateien in den neuen Ordner "iTunes Music" oder auf die höhere Ebene iTunes?
 
Wusst ich nicht :-(((((
Dachte musik von usb platte in itunes hinzufuegen damit die musik auf der usb platte verweilt :-/
 
Mut du auch mal lesen :keks:

@Olli: Wohin genau? Siehe oben :beer: Kleines Screen-Shatring für den Startbefehl zum 7-Stündigen Kopieren möglich? :liebe:
 
mireki1975 schrieb:
Der satz von dir war zweideutig ;)
Im Kontext mit den Aussagen der letzten 10 Seiten war der nicht mehrdeutig :taetschel:


BTW: Es läuft jetzt für die nächsten sieben Stunden der Kopiervorgang von der iTunes-Mediathek auf der externen Festplatte in den Ordner "iTunes" des neuen Systems. Ich bin gespannt, ob dann morgen alles funktioniert :beer:
 
Die iTunes Mediathek wurde über Nacht von der externen USB-Festplatte auf die neuen internen Platten vom Mini übertragen. Nach dem Drücken der Alt-Taste beim iTunes-Start habe ich die "neue" Mediathek ausgewählt und alles funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Cover, Tags und Musik scheinen vollständig und richtig vorhanden zu sein. Angesichts des Umzugs vom alten Rechner auf den neuen, dem Wechsel des Betriebssystems, einem zwischenzeitlichen iTunes-Update und des mehrfachen Kopieren auf verschieden Platten erscheint es mir wie ein kleines Wunder :ugly: . Ich habe dann am iPhone "Remote" aufgerufen und sofort lief die Steuerung der iTunes-Mediathek mit allen AirTunes-Lautsprechern, so habe ich mir das vorgestellt :thumbsup:


Es fällt mir auf, dass iTunes deutlich schneller geworden ist. Insgesamt ist der Rechner sehr fix. Die Coveranzeige der vielen CDs lädt in Windeseile im Vergleich zum alten Mac Mini. Ich weiß nicht, ob es am 2,3 GHz i5 "sandy-bridge"-Prozessor oder an den durch das Raid 0 wohl auch etwas schnelleren internen (statt externen USB-) Platten liegt, aber der Geschwindigkeitsfortschritt ist deutlich stärker als ich es erwartet hätte :liebe: . Jetzt braucht der Mac Mini noch die 8 GB RAM und dann sollte er für die nächsten Jahre schnell genug sein. Fazit: Viel Geld und viel Aufwand, aber ich denke, dass es sich gelohnt hat!!
 
Inzwischen wird schon über mehrere Seiten das Kopieren von Daten dokumentiert und es als Wunder angesehen, dass die identischen Daten am neuen Speicherort verfügbar sind :stupid: :ugly: :keks:

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten