Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

extern USB => max 35 MB/sec
internes raid 0 => ca 170 MB/sec

eieiei, woran das wohl also liegen mag ? :D

fürs programmstarten ist der prozessor fast unwichtig
wozu 8 GB RAM ???? so viel wirst du nie in den nächsten jahren benötigen, ist aber momentan günstig zu bekommen (ca 50-60€) und würde sich fast deshalb schon "lohnen"

@Fishskin
ne, es geht darum, das eben auch alle verweise von iTunes problemlos funktionieren und es ein komplett neues betriebssystem ist, was in vielen bereichen noch nicht richtig rund läuft

MacMorty schrieb:
komplett neues betriebssystem ist, was in vielen bereichen noch nicht richtig rund läuft
Sorry, aber ich dachte das tolle an Apple ist. Das die Sachen "einfach funktionieren"....

Eine Sache hat mich gestern abend allerdings doch schwer enttäuscht am neuen Mac Mini: Es kam in sehr unregelmäßigen Zeitabständen zu kleinen Micro-Rucklern bei der Wiedergabe von HD-Sendern über EyeTV SAT. So etwas darf m.E. nicht mehr passieren :wall:. Es ist für mich kein großer Verlust, da ich über EyeTV so gut wie nie TV schaue, aber es ist trotzdem ärgerlich.

elgato hängt im moment etwas nach mit ihren Produkten für Lion - is aber in der mache laut elgato forum

btw: Mediola Software und AppleTV 2 einbindung - geht das zwischenzeitlich?

kleine aussetzer hat bei dvb-t momenta mein mini 2,26 auch seid ein paar wochen
woran es auch immer liegen mag, aber nicht an der hardware, die wurde nicht verändert
ich tippe mal auf die eyeTV SW, die da rumspinnt, denn bei mir ist noch 10.6.8 aktuell

@david
habe ICH bislang irgendwo lion installiert ???? NÖ :!: und das hat auch so seinen Grund :!: bevor die nicht einige BAustellen fertig haben, wird das auch nix

PS.:
OSX Server ist völlig unbrauchbar geworden und im professionellen einsatz gestorben
http://features.techworld.com/operating ... o-windows/

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?f=2&t=50837

letzte Seite, Beitrag von Kate
.. ja Lion Server ist eine stripped-off und dumbed-down Version in den meisten Feldern. Besonders beschissen ist, dass man es nun noch schwerer hat um die neuen und zusätzlichen Bugs herumzukurven.

Falls das überhaupt möglich ist.

Es ist ja nicht so dass ich ganz blöd bin, ich habe einen Clean-Install gemacht, alles in der Installdefault probiert. Es gibt bereits in dieser Version Bugs in Apache-Conf ( beseitigbar ), Mail ( kein Push ), iCal (kein Push ), Filesharing ( kein SMB und kein FTP - letzteres beseitigbar aber mit Mühe ).
jabberd crasht, Python crasht..

Ausserdem müllt emond die Konsole zu ( u.a. deswegen weil er keine Verbindung zum Notificationmanager hat )
Übrigens kann man nirgends eine E-mail Adresse eingeben die lokal in der angelegten Domäne gehostet wir, also sowas wie kate@server.private" rel="external akzeptiert er nicht mit der Meldung dass ein falsches Format eingegeben wurde. Das ist natürlich besonders intelligent, weil der Server ja nicht im Internet hängt und keine DNS oder Mailservices ausserhalb des privaten Netzes existieren.
man könnte es mit Fug und Recht auch Deppenscheisse nennen.
Also kann ich weder dem Server noch mir, noch jemand anderes per E-mail Meldungen senden lassen und ich kann auch Kerberos nicht anschalten weil er ohne CA Mailadresse erst gar nicht loslegt!

Nä .. so wird das nüschd , wenn das eine versimpelte User-Server-Variante sein soll, dann ist es ganz grober Blödsinn, wenn es was für alle sein soll ist es extra grober Blödsinn. Ich wüsste niemanden, weder Consumer, Prosumer noch IT noch wie im Artikel vermutet die iT die damit im Moment was anfangen können.

Ich frage mich ob das ganze von zwei oder drei Leutchen gepflegt und getestet wurde, denn jedem Heini fällt auf, dass das noch nicht auslieferbare Ware ist. Apples verblödete Geheimniskrämerei schadet ihnen hier auch wieder nur ohne irgendeinen Vorteil zu bieten, wenn sie das von mehr Leuten hätten testen lassen wäre eine halbwegs bugfreie Version doch in zwei Wochen drin gewesen...

Das einzige was sie seit 10.6.8 hinbekommen haben ist iCal, teilweise. Das ist viel zu viel Geld für den einen Bugfix angesichts des Haufens neuer Scheisse.

So, das musste mal sein.

Mal gucken wie lange sie brauchen um das nächste Update zu bringen.

mireki1975 schrieb:
btw: Mediola Software und AppleTV 2 einbindung - geht das zwischenzeitlich?
Keine Ahnung. Nachdem, was ich im Mediola-Forum gelesen habe, hat die Kombination für mich keine Vorteile/Bedeutung.

Mediola selbst (mit ausgereiften Oberflächen) ist bei mir noch eine Baustelle, aber die ist erst an Stelle xx9 mangels Zeit dran :ugly:

Übersicht über AirPlay-Lautsprecher: [url]www.AirPlaySpeakers.com[/url] :beer:

philips-fidelio-soundsphere-apple-airplay.jpg

Die Philips Fidelio Soundsphere sehen spacig aus :D

Ich würde mich mal über günstige AirPlay Lautsprecher freuen, die man z.b. einfach ins Bad stellen kann.

Greetz Daniel

Hi Daniel,
Fishskin schrieb:
Ich würde mich mal über günstige AirPlay Lautsprecher freuen, die man z.b. einfach ins Bad stellen kann.
wie bereits vor gefühlt 100 Seiten gesagt: Ich vermute, dass man auf "günstige" AirPlay-Lautsprecher (< 200 Euro) noch länger warten muß. Zum Einen weil die Lautsprecher eben aus drei elementen bestehen (Lautsprecher, Aktivverstärkereinheit und AirPlay-Funk-Empänger) bestehen. Ausserdem verlangt Apple wohl sehr hohe Lizenzkosten für AirPlay. Zum Anderen, weil die Zielgruppe für die AirPlay-Lautsprecher mit iPhone und zumeist einem kleinen laufenden Mac Mini eher hochwertige und auch designorientierte Produkte kauft, wo der Preis eher nebensächlich ist. Dementsprechend sehen die AirPlay-Lautsprecher auch eher wie die B&W Zeppelin und anderen Designstücke aus.

Deshalb lautet mein Tip: Apple AirPort Express und beliebige Aktivlautsprecher kaufen, damit ist man auch flexibler ;) . Allerdings habe ich auch einige Probleme gehabt, überhaupt klanglich akzeptable Aktivlautsprecher zu finden, die über die PC-Tröten hinaus gehen. Wenn es dann noch Aktivlautsprecher mit Einschaltautomatik werden sollen, wird das Angebot leider ganz dünn :cry: .

Unsere Badezimmerlautsprecher mit der Kombination aus APE und AudioEngine A2 passen optisch sehr gut zusammen, liegen bei komplett ca. 250 Euro und klingen richtig gut für die Zwergengröße. Dazu gibt es noch die komfortable Ein- und Ausschaltung über das iPhone. Insgesamt ist das die Top-Kombination für unser weißes Badezimmer :thumbsup:

Günstigster AirPlay-Lautsprecher: Philips Fidelio AD7000W für 229 $

MacMorty schrieb:
@sven
2 x 4 GB RAM

http://www.amazon.de/DDR3-1333-PC3-1060 ... hz-Unterstützung/dp/B0034YFCK2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314185900&sr=1-1

billiger geht es fast nimmer, zumal die RAM Preise wohl wieder steigen sollen

@morty: Du bist mit Deinem amazon-link zum Samsung Arbeitsspeicher mal wieder 14,5 Seiten zu spät dran :keks:

Die Bestellung geht heute abend raus, nachdem Frauchens PayBack-Account aufgerufen wurde :taetschel:

BTW: Zum Thema Preisentwicklung: Die bei amazon verlinkten Samsung 8 GB RAM sind allein während der letzten 14,5 Seiten um 11 % im Preis gesunken....

boah, für dich werd ich noch mal was in mühevoller kleinarbeit stundenlang heraussuchen ... :wall: :D

art-audio schrieb:
Eine Sache hat mich gestern abend allerdings doch schwer enttäuscht am neuen Mac Mini: Es kam in sehr unregelmäßigen Zeitabständen zu kleinen Micro-Rucklern bei der Wiedergabe von HD-Sendern über EyeTV SAT. So etwas darf m.E. nicht mehr passieren :wall:. Es ist für mich kein großer Verlust, da ich über EyeTV so gut wie nie TV schaue, aber es ist trotzdem ärgerlich.
Das habe ich bei meinem MiniServer auch manchmal, wenn er eine Weile gelaufen ist und ein paar EyeTV-SAT Filme aufgenommen hat.
Nach einem Neustart läuft dann die Wiedergabe aber wieder ruckelfrei. Die Aufnahme ist aber immer in Ordnung.

art-audio schrieb:
Unsere Badezimmerlautsprecher mit der Kombination aus APE und AudioEngine A2 passen optisch sehr gut zusammen, liegen bei komplett ca. 250 Euro und klingen richtig gut für die Zwergengröße. Dazu gibt es noch die komfortable Ein- und Ausschaltung über das iPhone. Insgesamt ist das die Top-Kombination für unser weißes Badezimmer
Würden die A2 auch auf dem Schreibtisch taugen?
Und gibt's da eine (weiße) Frontabdeckung dazu?
Wo hast Du sie gekauft?

Die Tröten im iMac gehen mir langsam auf die Nerven ;).

Seid mir bitte nicht böse... Aber das was ich auf den letzten Seiten so gelesen hab, lässt mich doch sehr verwundert zurück.
Grade die beiden aktivsten hier in diesem Thread sind nie um eine Spitze gegen Windows verlegen.

Grade so Dinge wie "Starte mal neu, dann gehts wieder" wurde Windows immer negativ vorgehalten.
Stellt sich nun doch herraus, dass Apple ganz genauso ist?

MillenChi schrieb:
Grade so Dinge wie "Starte mal neu, dann gehts wieder" wurde Windows immer negativ vorgehalten.
Stellt sich nun doch herraus, dass Apple ganz genauso ist?
Stimmt, das ist meine Erfahrung mit EyeTV ;).
Bei anderen Programmen habe ich dergleichen noch nicht erlebt :D.

mein mini hat >220 Tage durchgelaufen und auch bei einer älteren variante von eyeTV keine ruckler gehabt
neustart ? braucht kein mensch (das kann mit dem neuen, tollen 10.7 natürlich vööööllig anders sein :D )

was winblöd vorgeworfen wird ist die viel zu umständliche bedienung für DAUs und genau deshalb ist sven überhaupt auf nen apfel gekommen

deine spitzen sind ja auch immer nur zu lesen ... aber was will man erwarten, wenn man jemandem einen rechner in die hand gibt und der darauf abschmiert, was weder vorher, noch nachher, jemals wieder passiert ist :D
du hast eine schlechte ausstrahlung :taetschel: :beer:

Hallo Mädels,

bevor ihr jetzt wieder munter aufeinander einprügelt :D : Ich habe gedacht, dass die Mikroruckler von der Hardware des Mac Mini kommen. Das wäre m.E. im Jahre 2011 bei einer Neuentwicklung nicht mehr zeitgemäß. Insoweit freue ich mich, zu hören, dass es wohl nur am "Fremdanbieter" der Hard- und Software Elgato für EyeTV liegen würde. Insgesamt macht Elgato mit EyeTV einen sehr guten Job und ich hoffe, dass diese genannten leichten Softwareprobleme bei dem Umstieg auf Apple´s Lion dann auch demnächst behoben werden. Auch ohne einen Neustart von EyeTV :keks:

Also calm down, ein Mac läuft auch ohne dauernde Neustarts recht zuverlässig :taetschel:

Zurück
Oben Unten