Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der würde mir schon gefallen, aber der Preis leider noch nicht so ganzart-audio schrieb:Weiterer tragbarer AirPlay-Lautsprecher für den Yuppie-Garten: AQ Smart Speaker with Apple Airplay
Arek schrieb:Und ich muss sagen die XBMC Bedienung mit der Apple Fernbedienung ist schon leicht naja. Könnte besser sein. Für manche Funkionen muss ich einfach die XBMC-Handy-APP benutzen.
Die Musik liegt auf einem laufenden iTunes-Rechner, dieses kann auch ein windows-Rechner sein. Mein Tip aus eigener Erfahrung: Der Mac Mini ist ideal für diesen Einsatzzweck, denn:Denis schrieb:Zwar hab ich mich schon recht viel eingelesen, es bleiben aber ein paar Fragen offen.
So wie ich das Verstanden habe liegen alle Dateien auf einem PC/Server. Auf diese Dateien kann ich dann über Apple-TV zugreifen und Abspielen. Die Steuerung kann über die Fernbedienung oder aber auch über Ipad/pod/phone erfolgen.
Welche Formate können gestreamt werden? Klappt dies auch mit Filmen (*.mkv)
Kann der "Server" auch ein Windowssystem sein?
Um andere Geräte via Ipad zu steuern brauche ich Mediola oder gibt es hier auch günstigere, gut funktionierende Lösungen?
Die Mediola-Komplettpakete aus der Pro-Version von a.i.o. Creator und Gateway kosten ca. 500 Euro. Das ist viel Geld, aber m.E. ist es das auch wert. Es reicht nicht allein die Hardware, es wird auch a.i.o. Creator benötigt.Denis schrieb:Wenn das alles ohne große Kopfschmerzen und wenig Zeitaufwand funktioniert, sind die 350€ gut angelegt.