Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Also mir hätte ein neues iPhone mit Alu-Unibody besser gefallen. Das Glas-Rückteil des 4er ist ziemlich empfindlich und imho finde ich liegt mein altes 3GS besser in der Hand als das 4er...Aber was Solls, da wird das nächste halt ein iPhone 4S.
Wie kann man eigentlich so dämlich sein u das Teil wirklich "for ass" nennen!?

MfG Stulli

Apple TV mit 1080p für XBMC wäre nett ...

Gruß
Konni

Bizzy schrieb:
Iphone 4S .... naja, bis dato gabs auf der Bühne nix zu sehen, was mich irgendwie fasziniert hätte :)
Ok, 8h Akku bei Dauergespräch ist ne Ansage.
Gääähn.

Um es mit Gewalt positiv zu sehen: Es paßt dann wohl meine bisherige Handy-Tasche und ich weiß damit, dass sich das Update der Audi Ladeschale von 3G/3GS auf 4/GS definitiv lohnt :hammer: :hammer:

Mehr Akkupower und ein verbesserter Empfang sind klasse, der A5-Prozessor und diese dämlichen Mehr-Megapixel sind eher für´s Klo :keks:

Konni schrieb:
Apple TV mit 1080p für XBMC wäre nett ...

Gruß
Konni

1080p macht das ATV2 aber auch schon mit xbmc. Das läuft sogar ruckelfrei bei den Videos mit denen ich es eben ausprobiert habe. Aber bei einer Film Datenbank von knapp 2000 Filmen sind die Menüs wahnsinnig träge! Deswegen macht das NOCH keinen spaß

Konni schrieb:
Apple TV mit 1080p ....wäre nett ...
Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis die schnellen Netze weiter verbreitet sind. Apple interessiert sich einen Dreck für XMBC-User-Wünsche :effe:

art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis die schnellen Netze weiter verbreitet sind. Apple interessiert sich einen Dreck für XMBC-User-Wünsche :effe:

Tjoah. Und das die guten Entwickler eher für Open Source Projekte arbeiten zeigen die xbmc leute ja gerade :)

Bizzy schrieb:
art-audio schrieb:
Konni schrieb:

Tjoah. Und das die guten Entwickler eher für Open Source Projekte arbeiten zeigen die xbmc leute ja gerade :)
Wieso? Was passiert da?

Tja, mehr kann ich zu dem "Wie wärme ich alte Produkte auf-Event" auch nicht sagen.

Da hoffe ich mal, dass HTC in ein paar Tagen was zeitgemäßeres vorstellt...

Echt ( wiedermal ) Schade..hätte mich auf ein schönes iPhone gefreut... :???:

Gruß Thomas

art-audio schrieb:
Bizzy schrieb:
[quote="art-audio":2b1q3sza]
Konni schrieb:

Wieso? Was passiert da?[/quote:2b1q3sza]

Has du meinen beitrag nicht gelesen? Hehe
Die xbmc Community hat es geschafft, dass xbmc auf dem ATV läuft UND im gegensat zu Apple selber 1080p Video abspielen kann :) habe ich heute installiert. Und mich gleich wieder über den Apfel geärgert. Wieso zum Geier brauch man ein MICRO USB Kabel? Wusste netmal, dass es sowas gibt. Mini USB hätte ich ja noch verstanden :)

Ok, das hatte ich schon gelesen. Aber irgendwie mehr erwartet :D

14. Oktober wurde als Erscheinungstermin genannt. Freude, das ist schon bald :beer: . Mein Datentarif ist ein Traum, das iPhone 5 (ähm 4S) ist beim Arbeitgeber vorgemerkt, jetzt muß nur noch das Thema Beschränkungen durch das Company Profile nicht zur "Falle" werden. Dann bin ich rundum zufrieden :thumbsup:

art-audio schrieb:
Ok, das hatte ich schon gelesen. Aber irgendwie mehr erwartet :D

Ich sehe, d kennst xbmc nicht :) wenn Apple tv nur 10% so gut wäre wie xbmc, dann wäre ich sehr glücklich mit der Kiste :) alles was ATV kann, kann xbmc auch, nur besser :)

Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Apple-TV2 machst, aber wir nutzen den nur für zwei Dinge:
1) Filme ausleihen und sehen (Hauptanwendungsgebiet)
2) Fotos und Videos vom iPhone auf dem (Schlafzimmer)TV ansehen (Nebenzweck)

und dafür ist der ATV2 prima.

Ich habe kein Interesse mehr, Videos "zu sammeln", die ich mir nie wieder anschaue :ugly:

Filme ausleihen??? Für 4,99 Euro hehe Wahnsinn.
Also ich nutze das Ding als Stream Empfänger. ich muss keine Filme ausleihen, weilmich eigentlich alles in 1080p aufm Server liegen habe. Und xbmc kann auch Bilder, Videos und Musik anzeigen. Leihen bin ich mir Net sicher, aber da gibt's sicher addons für die verleihportale. Der Nachteil an xbmc auf dem ATV ist einfach die Performance. Bei kleinen Datenbanken geht es, aber sobald die Datenbank was größer ist, wird es leider zu Hakelig.
Und xbmc ersetzt nicht das iOS auf dem ATV. Es ist lediglich ein weiterer menüpunkt. Alle anderen Funktionen bleiben komplett erhalten :)

Das Ausleihen der Filme kostet zwischen 2,99 und 3,99 Euro und betrifft bei uns fast ausschließlich Kinderfilme als "Event" für den Kurzen.

Wie gesagt, an dem Sammeln von Filmen habe ich kein Interesse mehr. Ich habe früher auch Wände voll Videokassetten gehabt und sie mir (so gut wie) niemals ein zweites Mal angesehen. :hammer: :hammer: Daraus habe ich gelernt und keinen einzigen Film mehr gespeichert.

Musik ist da etwas anders, die kann ich mir x-mal anhören ;)

Du hast bestimmt alle 2.000 Filme selbst gekauft, gelle? :keks: . Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein: Ich habe noch nie in meinem Leben, einen Film (legal oder illegal) heruntergeladen ausser dem besagten kostenpflichtigen Ausleihen der Kinderfilme aus iTunes über ATV2 :taetschel: Und auf Gefrickel (Jailbreak etc.) auch nicht.

Ich glaube, Marco hat auch einen gehakten ATV2 bei einem Gewinnspiel gewonnen und immer noch nicht alle Features darauf zum Laufen bekommen :D. Wenn man Lust auf Frickeln hat, soll man es machen. Meins wäre es nicht.

Bizzy schrieb:
Der Nachteil an xbmc auf dem ATV ist einfach die Performance. Bei kleinen Datenbanken geht es, aber sobald die Datenbank was größer ist, wird es leider zu Hackelig.
Ich denke, dass ich als verwöhnter Apple-User keine Lust auf eine hakelige Performance habe :ugly:

Nein, das behaupte ich nicht. Habe ca. 600 Stk. Original im Regal, mehr nicht. Legal, illegal? Wer kann das denn mit Gewissheit sagen? Hehe
Me, mir ist das zu teuer. Selbst 2,99 für einen Film. In der Videothek zahle ich Dienstag nur 79ct pro Tag. An allen andren Tagen 99 c't. Und für 15 im Monat bekommt man ne fine da den preison 3-5 Euro viel zu hoch. Hoffe das ändert sich mit der steigenden Anzahl an Kunden. Fast five kostete gestern als ich reingeguckt habe 4,99. Bei Bari kann ich die DVD für 9,99 kaufen hehe

Wie bereits vor vielen Seiten dargelegt, haben wir die Videothek fast nie genutzt. Keine Lust/Zeit, zweimal für einen Film dort hin zu fahren (ausleihen und wieder zurückbringen). Ein regelmâßiger Online-Ausleih lohnt für uns nicht und würde auch wieder Aktivitât erfordern.

Für den KOMFORT zahlen wir als Gelegenheitsnutzer gerne den Preis. Mir ist ein Ausleihen für 3,99 Euro auf jeden Fall lieber als ein Kauf für 7,99 Euro, insoweit war das alte Kaufkonzept im iTunes-Store nichts für uns.

In der Videothek zahle ich Dienstag nur 79ct pro Tag

...und dazu anziehen, ins Auto steigen, zu Videothek fahren, aussuchen, ins Auto steigen, nach Hause fahren
... Film angucken...
...und dann anziehen, ins Auto steigen, zu Videothek fahren, abgeben, ins Auto steigen, nach Hause fahren

und das ganze wegen 2-3 EUR ?
neee, dafür bin ich zu faul

BTW. Es gab doch interessante nachricht in dem Apple-Event: neue Preise iPod Touch - die Ferbedienung wird billiger

Hm, 2 fußminuten. Ich wohne in der Innenstadt :) wie gesagt, 5 Euro fürs leihen ist angesichts von 10 Euro fürs kaufen zu viel. Und meist weiß ich Stunden vorher, das ich nen Film haben will :) also bring ich ihn notfalls mit, wennich ihn nich eh schon habe. Ich bin de Meinung, dass Son online Film billiger sein MUSS. Keine verkaufsfläche, kein Risiko b
Eim Verleih, deswegenkann ich's nicht nachvollziehen :)

Und 2-3 Euro ist ja auch nicht wahr. Aktuelle leihfilme kosten da 5 Euro. Wenn ich in die Videothek gefahren bin, hab ich meist mehrere Filme ausgeliehen. da kommen also schnell mal 10-15 Euro zusammen :)

Bizzy schrieb:
Hm, 2 fußminuten. Ich wohne in der Innenstadt :)
Ah, ein Stadtmensch :keks:

Als Landbevölkerung muß man ins Auto steigen, um den Film zu leihen und ihn wieder zurückzubringen. Deshalb ist der iTunes-Ausleih ein echter Komfortvorteil :thumbsup: . Der Preis ist mir dafür ziemlich egal ;)

Zurück
Oben Unten