Ich habe gestern abend Lion und iTunes auf dem iMac und dem MBP aktualisiert und auf dem iPad und meinem iPhone iOS 5 installiert. Es läuft alles
, allerdings habe ich weiterhin "nur" MobileMe in Betrieb und noch noch auf die iCloud umgestellt, nachdem es dazu ja einige negative Erfahrungen gab.
Frage zum Reader in Safari: Beim Lesen des Forums über Safari (ich mag Tapatalk nicht) ist mir aufgefallen, dass aus einigen über den "Reader"-Button in der Eingabezeile ein vergrößter Text ähnlich wie Tapatalk aufbereitet wird. Allerdings wird dieses nicht bei allen threads angeboten. Habt ihr die Programmierlogik dahinter verstanden, warum mal der Reader angeboten wird und mal nicht?
Tatatalk habe ich noch hin und wieder während der Autofahrt mal benutzt, spätestens jetzt nach der Einführung der Reader-Funktion, werde ich es wohl komplett löschen.
Insgesamt empfinde ich iOS 5 als deutliche Verbesserung in der (neudeutsch) "Usability", insbesondere die Nutzung der Kamera des iPhones aus dem StandBy mit Doppelklick auf den HomeButton und (ENDLICH) dem Drücken der "+"-Metalltaste als Auslöser ist sehr gelungen
Ich würde mir einen solchen Schnellstart noch für weitere Anwendungen wünschen, bei mir in erster Linie "Remote", "PocketHome" und "aioRemote" für die Haus- und Musiksteuerung. Jetzt schreibt mir bitte nicht, dass das mit Jailbreak, Cydia und dem Gedöns alles geht
. Zum Einen werde ich dann nur neidisch und zum Anderen habe ich trotzdem keine Lust auf das Gefrickel
.