Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Moin Denis,

hast Du nicht "nur" ein iPad? Ich nutze auf dem iPad nur den Browser (kein Tapatalk). Bei den kleinen Displays kann das Aufbereiten als vergrößerter Text noch Sinn machen, auf dem iPad-Display finde ich es völlig überflüssig.

Falls Du auch ein iPhone in Betrieb hast und sich Deine Aussage darauf bezogen hat, vergiss´meinen Beitrag :D

alles aufm Ipad ;)

Ich habe "Wurstfinger", im Browser muss ich dann immer etwas vergrößern um auch Zielgenau zu treffen, da ist es mit Tapatalk einfacher, da die Buttons "Daumengröße" haben.
Ich finde das Lesen im "Reader" angenehmer, da auch z.b. viel Blinkende Werbung ausgeschaltet wird.

LG

Sprachsteuerung Siri auf dem iPhone 4s: Siri lehnt Heiratsanträge ab (Artikel aus der Zeit)

Zeit schrieb:
Der deutsche Blogger Christoph Dernbach alias Mr. Gadget konzentriert sich ebenfalls auf Siri – und den Humor, den die Entwickler der Software mitgegeben haben. Auf Dernbachs Spracheingabe "Heirate mich" etwa antwortet Siri beim ersten Mal: "Das ist nett von Dir, Christoph. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen." Beim zweiten Mal dann: "Lass uns einfach Freunde bleiben, ok?", um schließlich abzuwehren: "Wir kennen uns doch kaum."

Selbstverständlich versteht die Computerstimme diverse Anspielungen auf Science-Fiction-Filme wie 2001 und versucht sich gar in Selbstironie. So kann die Frage "Was hast Du an?" zur Antwort führen: "Aluminosilikatglas und Stahl. Hübsch, oder?" Inzwischen gibt es ganze Seiten, die Siri-Antworten sammeln. Die Mühe der Entwickler, all die seltsamen Fragen zu antizipieren und sich lustige Antworten dazu auszudenken, hat sich also offensichtlich gelohnt – zumindest im Sinne des Marketings.

Zeit schrieb:
Schon mal herausgefunden, wie man Siri Angst machen kann, haben die Macher der Seite iFixit. Sie nehmen Geräte auseinander und analysieren das Innenleben und haben das auch beim neuen Apple-Handy getan. Allerdings nicht ohne Siri vorher zu warnen:
iFixit: "Siri, dürfen wir Dich auseinandernehmen, um Dein Inneres anzuschauen?"
iPhone 4S (Siri): "42"
iFixit: "Wir haben nicht nach dem Sinn des Lebens gefragt, Siri …"
iPhone 4S (Siri): "42 ist die Anzahl der Sekunden, die Du noch hast, bevor ich die Selbstzerstörungssequenz starte..."
iFixit: "Die Botschaft ist angekommen."
Witzig :D :D

Shit that Siri says:

tumblr_ltcj2vd4RI1r4eoiuo1_250.jpg

Ich muss mal meckern:
Das wäre bei Apple (wahrscheinlich) nicht passiert.

Meine Fritz!Box 7270 hat ihren Geist aufgegeben und mag mein DSL nur noch sporadisch kennen.
Kann vorkommen.

Hab' mir zu Austauschen eine 7390 bestellt und alle Daten der 7270 gesichert, um sie anschließend wieder auf dem neuen Gerät einzuspielen.
Aber Pustekuchen!

Das Neue nimmt die Daten des Alten nicht.
Das hat mich heute fast den ganzen Tag gekostet, bis alles (incl. Telefonanlage, WiFi, Internet usw.) wieder lief :hammer:.

Und der WLAN-Repeater versucht seit einer Stunde das Update zu installieren und sagt: ... GERÄT NICHT AUSSCHALTEN!
Immerhin kann er Umlaute :ugly:

So ein Käse!

Fred schrieb:
Das wäre bei Apple (wahrscheinlich) nicht passiert.
so ist es wohl :D

Wenn die 7390 ersteinmal eingerichtet ist, wirst Du sie bestimmt auch mögen. Für mich war der Wechsel von dem Telekom Speedport W-701V zur Fritzbox 7390 auf jeden Fall ein deutlicher Schritt nach vorn in der "Usability". Obwohl sie mich im Verhältnis viel Geld gekostet hat (da ich das W-Lan nicht aktiv nutze bis auf den Gastzugang), habe ich den Wechsel nicht bereut.

BTW: Falls Du bei der Fritzbox das W-Lan nutzt und die App noch nicht kennen solltet: iPhone App Fritzbox Gastnetzwerk :thumbsup:

Die Company iPhone 4S werden bei uns erst im Januar 2012 verteilt. Ich würde doch so gern Siri im Auto nutzen :cry:

art-audio schrieb:
BTW: Falls Du bei der Fritzbox das W-Lan nutzt und die App noch nicht kennen solltet: iPhone App Fritzbox Gastnetzwerk
Ja, ich nutze die Fritz!Box voll aus (deshalb war es auch so ärgerlich, dass man nicht einfach upgraden kann :ugly:).
Danke für den Tip - werde ich ausprobieren!

Nachtrag zur Fritz!Box-Installation:

Nicht nur, dass es gedauert hat, auch die WLAN-Leistung des neuen Modells ist unter aller Kanone.

Wo ich mit dem alten Modell (3 Antennen) mühelos fast das ganze Haus "beschallen" konnte, ist beim neuen Modell schon im nächsten Zimmer so schlechter Empfang, dass Surfen keinen Spaß mehr macht.
Das ist den eingebauten Antennenstummeln geschuldet.

Wäre nicht die VDSL-Option, würde ich das Teil zurückgeben.

Aber so blieb mir nichts anderes übrig, als das defekte alte Modell (nur DSL ist defekt) über Ethernet an das neue Modell anzubinden.
Sozusagen als WLAN-Empfänger.
Das geht sehr gut, kostet aber unnützerweise Strom.

Wer also guten WLAN-Empfang braucht, sollte seine Finger von der Fritz!Box 7390 lassen :cry:.

Fred schrieb:
Wer also guten WLAN-Empfang braucht, sollte seine Finger von der Fritz!Box 7390 lassen :cry:.
Hehe :D . Deswegen nutze ich das W-Lan im 7390 nur für das (per iPhone an- und ausschaltbare) Gastnetzwerk, ansonsten wird unser "eigenes" W-Lan von einer Apple AirPort Extreme aufgebaut. Da hat die Fritzbox keine Chance gegen ;)

Fred schrieb:
Aber so blieb mir nichts anderes übrig, als das defekte alte Modell (nur DSL ist defekt) über Ethernet an das neue Modell anzubinden.
fritzboxen haben soweit ich weis 5jahre garantie.
ich würde mich mal direkt bei avm melden, wenn die zeit noch nicht rum ist. ;)

Nachdem ich nun lange genug mit dem Klang aus meinen iMac-Lautsprechern gehadert habe, wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht.
Kurzerhand habe ich meine alten B&W CDM 1NT "Regallausprecher" auf's Fensterbrett platziert, direkt auf die Ohren ausgerichtet und ich war platt:
So gut haben die noch nie gepielt :woot:.

Jetzt habe ich zum guten Klang eine fantastische Bühne, die wie festgenagelt ist.
Die HT sind auf Ohrenhöhe, Hörabstand sind ca. zwei Meter, ich sitze perfekt im Stereodreieck.
Später werde ich die Lautsprecher noch per Bi-Amping anschließen, mal sehen ob's was bringt.
Jetzt müssen die Gehäuse noch hochglanz-weiß foliert werden, damit sie zum iMac passen.
Gelegentlich kommt noch ein Subwoofer (Ali) dazu, damit auch der Tiefton nicht zu kurz kommt.

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich statt des Bildschirms am Schreibtisch vor meinem geistigen Auge die Künstler.
Ich bin total begeistert - mal sehen, ob ich noch Lust auf Arbeit habe ;).

Dazu liefert die aktuelle STEREOPLAY kostenlos die richtige Test-CD mit dem Titel: "Der perfekte Klang".
Im Heft wird beschrieben, wie die elf Titel gemastert wurden - klasse!
Den Titel trägt die CD übrigens zurecht.

Jetzt muss ich unbedingt noch meine iTunes-Mediathek auf Vordermann bringen.
Dort haben sich ziemlich viele Duplikate eingeschlichen, die ich mit dem Programm "Dupin" entfernen werde.
Eine für diesen Zweck sehr brauchbare App.

Nachdem ich nun lange genug mit dem Klang aus meinen iMac-Lautsprechern gehadert habe, wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht.
Kurzerhand habe ich meine alten B&W CDM 1NT "Regallausprecher" auf's Fensterbrett platziert, direkt auf die Ohren ausgerichtet und ich war platt
Wilkommen in Club. Ich hatte die PC-Piepser auch satt und habe kurzerhand den PC/Schreibtisch/Sofa so angeordnet, dass ich direkt die Hauptboxen geniessen kann. Das Ergebnis war so gut, dass ich gleich die "konventionelle" Audioanlage in eBay gesetzt habe und nur noch Computer + USB DAC als Quelle nutze.

03_MG_2816_sRGB.jpg

03_MG_2808_sRGB.jpg

So gut haben die noch nie gepielt
Das erstaunliche dabei ist, dass der Bildschirm dazwischen überhaupt nicht stört (ist vollkom "akustisch-transparent") - hinter dim Bildschirm hört sich es genau so gut wie auf dem Sofa vor dem Bilschirm (natürlich nach dem zusamenrücken der Boxen)

Jetzt habe ich zum guten Klang eine fantastische Bühne, die wie festgenagelt ist.
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich statt des Bildschirms am Schreibtisch vor meinem geistigen Auge die Künstler.
Ich bin total begeistert - mal sehen, ob ich noch Lust auf Arbeit habe .
Dazu liefert die aktuelle STEREOPLAY kostenlos die richtige Test-CD mit dem Titel: "Der perfekte Klang"
Den echten Wunder erlebst du mit dieser CD (die "Musik" muß man nicht mögen, aber die Räumlichkeit und Dynamik ist atemberaubend).

https://www.hdtracks.com/index.php?file=catalogdetail&valbum_code=HD090368035264

Probiere das Stück 1, 3, 5 und 19. Ich habe sie alle als 88kHz/24bit - einfach unglaublich!!!

Und hier gibt es einen schönen Bericht dazu
http://www.head-fi.org/t/550220/chesky-records-makes-a-high-rez-album-for-head-fiers-in-binaural

Später werde ich die Lautsprecher noch per Bi-Amping anschließen, mal sehen ob's was bringt.
Gelegentlich kommt noch ein Subwoofer (Ali) dazu, damit auch der Tiefton nicht zu kurz kommt.
Ich bin auch großer Bi-Amping Fan, aber ich würde trotzdem mit dem Sub anfangen - es bringt mehr (erstaulicherweise insbesondere bei Räumlichkeit)

Nutzt du die Mac-interne Soundkarte oder einen externen DAC?

Interessant! Ist das Dein Arbeitszimmer, oder doch eher das Multimedia-Zimmer?
Bei mir sieht's derzeit noch ein wenig mehr nach Arbeit aus ;).

Danke für den Hörtip. Ich werd's mir anhören.

Bi-Amping wird wohl der erste Schritt sein, da ich einfach nur zwei weitere Kabel besorgen muss.
Den Subwoofer dagegen muss ich erst noch bauen.

Die Musik geht vom MacMini über optisches Kabel direkt in den AV-Receiver, also derzeit kein DAC (88kHz/24bit wird deshalb erstmal schwierig). Aber ein DAC wird wohl demnächst mal auf der Liste stehen, ich weiß nur noch nicht welcher.

Hey Mister Cool,

schönen Arbeitsplatz hast du da! Sind das B&W Serie 800 mit den B&W/Rotel-Monoblöcken?

MfG Stulli

Interessant! Ist das Dein Arbeitszimmer, oder doch eher das Multimedia-Zimmer?
eigentlich mein Hobby-Keller

Bi-Amping wird wohl der erste Schritt sein, da ich einfach nur zwei weitere Kabel besorgen muss.
Ich nehme an, du nutzt einen Receiver, der sich beim Stereobetrieb auf Bi-Amping umschalten lässt

Die Musik geht vom MacMini über optisches Kabel direkt in den AV-Receiver
Ich hoffe, du nutzt zumindest das BitPerfect und nicht das "nackige" iTunes (das viel an den Bits verdreht/verhuntzt)
http://itunes.apple.com/de/app/bitperfect/id455545700?mt=12

derzeit kein DAC (88kHz/24bit wird deshalb erstmal schwierig). Aber ein DAC wird wohl demnächst mal auf der Liste stehen, ich weiß nur noch nicht welcher.
BitPerfect rechnet automatisch alles runter (Downsampling) auf die Samplefrequenz, die dein DAC unterstützt. Das nutze ich zur Zeit auch, da mein jetziger DAC (Pro-ject USB Box) kann auch nicht mehr als 48kHz/24Bit, aber morgen habe ich mir ein Besuch bei Thomann eingeplant und möglicherweise wird daraus ein Esi Dr. DAC Prime.

Was wolltest du ausgeben? Mit oder ohne Vorverstärker/Lautstärkeregelung?

Sind das B&W Serie 800 mit den B&W/Rotel-Monoblöcken?
Yep, die B&W 804 + B&W MPA1 (baugleich Rotel)

Nutzt du das BitPerfect in Verbindung mit FLAC-Dateien?
Nein, ich wandle alles in ALAC (verlustfreies Apple Format)

Ich hab mir jetzt immer die Mühe gemacht, die FLAC erst mit MAX in 320kbit MP3 umzuwandeln...
Warum 320kBit?
Das habe ich in der Vergangenheit auch gemacht, aber jetzt kosten die Festplatten nix mehr, daher wird alles verlustfrei gewandelt.
Nur für iPod mache ich eine weitere reduzierte (320kBit) Kopie, aber nur ausgewählte Stücke

Zurück
Oben Unten