Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Mister Cool schrieb:
Kann iTunes alleine (selbst bei abgeschalteten "Klang-Verschlimbesserer") an dem Kanalmixer vorbei das Signal 1:1 an den Ausgang weitergeben?
Meines Erachtens: Ja.

Zumindest gilt das für den Mac (Mini). Auf Windows-Rechnern gab es doch sowieso klangliche Einschränkungen (Kernel-Mixer oder so etwas :kopfkratz: ) mit iTunes.



cakedrummer schrieb:
Lautstärkeregler in iTunes auf 100%, Klangverbesserer deaktivieren, Überblenden deaktivieren -> Bitgenaue Wiedergabe.
:beer:
 
Ok, reden wir hier nicht von iTunes unter Windows, das ist eh ziemlich :hammer:.

Auf dem Mac hatte ich noch nie Schwierigkeiten damit, auch unter hoher Last, wo es unter Windows (zumindest damals, als ich es verwendet habe) immer wieder sogar zu Aussetzern kam - übrigens nicht nur iTunes sondern auch z.B. JRiver Mediacenter. Aber das ist ja schon eine Weile her. Heute läuft's bestimmt besser.
 
Meines Erachtens: Ja.

Wozu gäbe es dann Amarra, BitPerfect, Pure Music uä.?
Natürlich, die können mehr als nur bitgenaue Wiedergabe und Sampleratenumschaltung, aber primär sind sie dafür gedacht und damit werben sie ja auch. Wenn iTunes von sich aus es könnte, warum sollte es als besonderes Feature dieser Ad-Ons herausgestellt werden?
 
Wenn iTunes es nicht könnte, würden DTS-CDs z.B. nicht sauber abgespielt werden. Da reicht ein kleiner Eingriff ins Signal (z.B. Lautstärke nicht 100%) und der Dekoder gibt nur noch Rauschen aus.

Es gab auch irgendwo einen ausführlichen Artikel dazu, da ging es aber in erster Linieum den optischen Ausgang der Airport Express.
 
Ich habe das Thema etwas ausgiebiger recherchiert, und tatsächlich die mehrheitliche Meinung dazu ist, dass iTunes unter Mac OS X bit-genau ist (vorausgesetzt der Audiointerface ist passend konfiguriert). Es liegt nich an iTues selbst, sondern an dem bit-genauen kanalmixer unter Mac OS X (der unter Windows übergangen werden muß).
 
Denis schrieb:
bekommt das auch bei windows irgendwie hin??

LG
Ja, mit dem PC eine Ebay-Verkaufanzeige vorbereiten und einen Mac bestellen :D :D

Kleiner Scherz :D . Mit einer externen USB-Soundkarte unter Windows sollte das Problem
lösbar sein.
 
und foobar2000 zum abspielen nehmen. Es ist zwar ein Krampf (wenn man an iTunes gewöhnt ist), aber es klingt richtig gut
 
Und wem foobar zu primitiv ist, nimmt für diesen Zweck JRiver Mediacenter.
Das kann alles und das hervorragend ;).
 
Ich war eben im Apple Store und wollte ein Camera Connection Kit für mein iPad kaufen. Trotz mindestens 100 Kunden im Store sofort gefunden und ab zur Kasse. Kasse... Kasse? Spricht mich ein Mitarbeiter an und erklärt mir, dass man am rechten Schalter der Genius Bar zahlen könnte (da standen aber 10 Leute in der Schlange) und ob ich denn nicht die Apple Store App hätte, mir der das doch alles viel schneller ginge.

Nach 5 Minuten in der Schlange hab ich das Teil wieder hingelegt und bin gegangen. Und ich dachte, die hätten hier guten Service...
 
Dieses Connection Kit gibts in Ebay als Abklatsch recht günstig. Hat da jmd Erfahrungen, ob die auch funzen oder ob es irgend welche Nachteile gibt? Was passiert wenn man das Ding einsteckt? Wo landen die Fotos? Kann man die Fotos dann auch aufn PC bringen? Was ist mit RAW? Hab gerade erstaunt festgestellt, dass iTunes beim letzten Sync meine ersten RAW Dateien aufs iPad gesynct hat, leider ist die Quali ziemlich schlecht.
 
Man könnte ja standard Einstellungen zum Anzeigen wählen. In Picasa sehe ich die RAW ja auch, ohne dass ich was gemacht habe. Habs mal näher angeschaut, scheinbar synct iTunes die kleinen Thumbnails der RAW-Files als jpg aufs iPad, deswegen ist auch die Auflösung so grottenschlecht. Mit der App PhotoRaw (Lite) sollte man die RAW-Files anschauen können und auch als jpg entwickeln (ohne Lite) können. Soll wohl auch mit dem Connection Kit funzen. Habs aber noch nicht getestet.

Schön wäre halt mit der DSLR RAW-Bilder machen zu können, unterwegs die SD Card ins iPad, mal grob durchschauen und das offensichtlich versaute löschen. Bilder auf dem iPad speichern und die SD formatieren. Dann brauche ich für nen längeren Ausflug/Urlaub keinen Lappi/10 Speicherkarten.
 
Wenn Du jetzt nicht den iCloud-Sync meinst, dann werden Raw-Dateien auf mein iPad beim Transfer über den Stöpsel jedenfalls mit übertragen und später auf iPhoto bzw. Aperture gesynct (zumindest meine Nikon-Raws).
 
Wie wirkt sich eigentlich die Option Wiedergabe/Lautstärke anpassen in iTunes auf die bitgenaue Wiedergabe aus?
Ist das das Gleiche, als ob man den Lautstärkeschieber betätigt (das nehme ich jetzt mal an), also ganz böse?
 
Dann brauche ich für nen längeren Ausflug/Urlaub keinen Lappi/10 Speicherkarten.

Das es interessant und sinnvoll wäre im Urlaub die Fotos auf den iPad runterzuladen und anschauen, das bezweifle ich nicht, aber wie klein sind Deine Speicherkarten, dass Du so viele brauchst?
 
Habe eine 8GB Karte, da passen laut Anzeige 453 RAW-Fotos drauf. Hab die zwar noch nicht lange und hab bisher auch noch nie soo viele Fotos gemacht, aber mit der DSLR macht man irgendwie doch ungewöhnlich viele Bilder, insbesondere wenn man Serienfotos braucht (wobei davon dann immer 90% Müll ist -> iPad grobe Sortierung..). Ich denke mal bei 1 Woche Urlaub dürfte das schon etwas knapp werden. Auf dem iPad müsste noch grob 18GB frei sein, wobei man ja vor dem Urlaub noch etwas abspecken könnte.
 
HoHoHo,
Is den schon Weihnachten?
Hab eben SiriProxy installiert.

Absolutes Killerteil im moment
Hab zwar noch net so den rubi durchblick aber mit meiner dreambox, homatic und irtrans box kann ich schonmal kommunizieren

Siri TV an-> plop tv an
Siri Bundesliga -> plop die dm500 schaltet zu sky sport hd 1
Siri alle lichter an -> homematic schaltet alle lichter an

Jetzt muss ich die befehle irgenwie noch in das ruby gem reinknallen


Is das geil :)
 
Zurück
Oben Unten