Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Bizzy schrieb:
Zum Thema Match:
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/i ... 29969.html

da sieht man schon was ich damals meinte. Es reichen 17 Sekunden eines Songs um den Online freizuschalten :D Es reicht also, wenn man Songdemos saugt und diese matcht ... genau deswegen glaube ich, dass dieser Dienst Probleme bekommen könnte ... :D

Also müsste man Demo Streams aufzeichnen, mit Stille auffüllen bis eine realistische Laufzeit entsteht und dann noch richtig taggen und dann matchen lassen. Wie schon auf der Seite steht, gut 25min für 1 Album...in 25min hab "ich" das Album bereits 10x in 320kbit/s von irgend ner Seite gezogen...also ich finde der Aufwand ist vieeel zu groß, als das da jmd Bock drauf hätte..
 
Aufwand ist zu groß, wenn man das MAL machen will... wenn ich mir aber vornehme das regelmäßig zu machen bastel ich mir ein kleines tool, dass die mp3 mit stille auffüllt und das wirds vermutlich bald eh free for download geben :D
 
Wer von den bößen Downloadern kann sich denn selber ein Tool schreiben? Werden wohl nicht all zu viele sein. Wenn es etwas Fertiges gibt, siehts vielleicht anders aus.
 
Bizzy schrieb:
Aufwand ist zu groß, wenn man das MAL machen will... wenn ich mir aber vornehme das regelmäßig zu machen bastel ich mir ein kleines tool, dass die mp3 mit stille auffüllt und das wirds vermutlich bald eh free for download geben :D
Denke ich auch. Wenn man dann noch eine gescheite Datenbank nimmt, aus der man die korrekte Laufzeit eines Titels ablesen kann, lässt sich das sehr schnell automatisieren.

Ganz einfach:
- Shop suchen, der die ersten 30 Sekunden eines Tracks als Demo anbietet
- per Stringmatch die Laufzeit der Titel automatisiert abrufen
- Audio-Datei verlängern
- fertig

Das könnte man fast schon an einem oder zwei Tagen programmieren.

Gruß
Konni
 
Ihr habt echt kranke Ideen :ugly:

Ich dachte, die ganzen "illegal-download-Typen" empfinden iTunes doch sowieso als Pest und kommen kaum auf die Idee, so etwas zu nutzen :hammer:
 
Da ich kein iTunes nutze, würde ich das sowieso nicht machen. Ich habe hier nur erwähnt, wie schnell sich die ganze Prozedur auch automatisieren lässt.

Gruß
Konni
 
Cakedrummer schrieb:
Oder man spart sich den Aufwand und lädt sich die Musik einfach runter. :ka:
So wird es wohl sein ;)


Wer frei von schuld ist, werfe den ersten Stein: Ich habe noch NIE einen illegalen Musik-download aus dem Internet gemacht. Und nur einen einzigen legalen, nämlich einen iTunes-Song für meine Frau. :effe:


Ich werde mich demnächst auch mit dem Thema iTunes Match beschäftigen. Gibt es eigentlich schon eine Lösung, wenn man in seiner Mediathek mehr als 25.000 Titel hat? Wie funzt das eigentlich?

Kann ich einen Rechner als "Hauptrechner" für die ALAC-Mediathek definieren und die anderen dann über iTunes Match mit AAC-Versionen über die Wolke synchronisieren? Was passiert bei dem erstmaligen Aufruf von iTunes Match, wenn man mehrere Mediatheken hat? Fragen über Fragen :kopfkratz:
 
Cakedrummer schrieb:
Oder man spart sich den Aufwand und lädt sich die Musik einfach runter. :ka:
Naja, das geht aber nicht so schnell. Mit meiner vorgestellten Methode könnte man mit einem ordentlichen Internet-Anschluss bestimmt 10 bis 50 Musikstücke pro Minute "generieren". Vermutlich geht das schneller als man die Musikstücke überhaupt anklicken kann ...

Gruß
Konni
 
So viel zum Thema Zeitgewinn :hammer: :

Konni schrieb:
Das könnte man fast schon an einem oder zwei Tagen programmieren.


Diese illegalen Dinge wird es immer im Internet geben, also so what? Ggfs. wird Apple die Algorithmen noch mal anpassen (müssen), aber einen kompletter Rückzug von iTunes Match erwarte ich eher nicht ;)
 
Naja, für mich persönlich wären es etwa 2 Tage mit Programmieren, davon könnten dann aber Tausende Leute in Sekundenschnelle Songs generieren.

Ich denke auch, dass Apple das baldmöglichst anpassen wird. Wäre sonst ja auch zu einfach ...

Gruß
Konni
 
Anleitung zu iTunes Match :beer:


Da diese Frage immer häufiger in den Kommentaren auftaucht und ich sie nicht immer wieder einzeln beantworten will: Es kommt vor, dass iTunes Match Songs nicht erkennt, die aber sehr wohl im iTunes Store vorhanden sind. Teilweise wird auch nur ein Teil eines Albums erkannt und andere Titel nicht.
So etwas habe ich befürchtet :eek:. Wenn dann noch die Alben bzw. deren Cover zerstückelt werden, dann mache ich da einen Haken dran.

Begrenzung auf 25.000 Songs und anscheinend nervig lange upload-Zeiten.

Erstes Fazit einer kurzen Gurgel-Phase: Ich werde wohl (noch??) die Finger von iTunes-Match lassen :wall:
 
Klar kann man auch einfach runterladen - dann muss man es aber eben selber in die Cloud hochladen - und läuft eben Gefahr beim illegalen Saugen erwischt zu werden. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt :)
Apple bietet ja quasie eine unerschöpfliche illegale downloadquelle wenn man WILL. :D
 
Hi,

ich konvertiere oft Full-HD-Videos von Youtube mittels Handbrake ins iPad-Format.
Das sind meist kleine Filmchen von ca. 10 Minuten Länge, dafür aber viele.

Handbrake scannt zwar den ganzen Ordner, in dem die Filme liegen, jedoch kann ich nur jeden Film einzeln in die Queue aufnehmen.

Kennt jemand einen Trick, wie man alle Filme aus dem Quellverzeichnis mit identischen Einstellungen in einem Rutsch in die Queue befördern kann?
 
Schau dir doch einfach mal das Handbrake-Queue-Dateiformat an (XML). Evtl. kannst du dir da ein kleines Skript schreiben, welches die Queue-Datei erzeugt, die du dann einfach in Handbrake importierst? Anders geht es zumindest mit Handbrake glaube ich nicht.

Oder den Source nehmen und selbst anpassen. =)

Gruß
Konni
 
Ich habe kürzlich auch ein paar Videos mit Handbrake konvertiert und musste auch leider jedes Video händisch in die Queue einfügen.

Was aber ganz gut ist: individuelle Einstellungen in einem Custom Preset speichern und dann die Filme der Reihe nach anklicken. Dann gelten normal überall die gleichen Einstellungen, sofern du nichts anderes anklickst.

Gruß
Konni
 
Gerüchteweise bringt Apple endlich ein 8" iPad - dann würde das auch ins Armaturenbrett passen :woot:.
Hoffentlich weiter im gleichen Seitenverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten