Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Bei Deinen Ansprüchen wirst Du nicht um eine Profi-Soundkarte rumkommen ;) .
 
Kommentare zur M-Audio von Thomann-Nutzern:

M-audio's Fast Track Pro ist die reine Enttäuschung, trotz zufriedenstellender Verarbeitung und Bedienung ist der Sound unerträglich. Ob thomann s/pdif oder analog cinch, nach ca. 15 Minuten verwendung mit Macbook Pro (unibody late 2008) kommen leichte regelmässige sound verunreinigungen "als cracks & pops im m-audio forum beschrieben". Das Problem ist bekannt und scheint ein Treiber Problem zu sein, was aber sehr viele Leute berichten ob windows 7, thomann vista oder mac os x (snow leopard auch). Problem soll mit Windows XP nicht bestehen! Trotzdem für mich unaktzeptabel!

hilfreich nicht hilfreich Snippy am 24.11.2009

Solche Meldungen lassen mich von einem Produkt etwas zurückschrecken.

Bis auf den vielleicht etwas schwachbrüstigen Kopfhörerverstärker (allerdings kann ich stattdessen auch einen anderen KH mit einer niedrigeren Impedanz kaufen ;) ) ist der M-Audio so etwas, was ich suchen würde.


Gibt es noch alternative Empfehlungen? :beer:
 
Der flo empfielt focusrite... Ich kenne diese nicht.

In der tat habe ich die maudio mit win 7 laufen...problemlos.

Bei einem treffen kann ich die karte gerne mitbringen, sodass du es am eigenem macbook testen kannst.
 
300 Euro is aber ein Statement, mit dem ich eher nen APE einsetzen würde mit Airplay, oder nicht?
 
*Tobsen* schrieb:
[quote="art-audio":tf2ha6d7]@Wolli: Es ist auch fraglich, ob beim i-20 nicht noch erst (unsinnigerweise) D/A und dann wieder A/D gewandelt wird :hammer:


Beim Onkyo ND-S1 wird wohl definitiv digital ausgelesen. Die Straßenpreise liegen z.T. niedriger, so ab ca. 100 Euro.


@Daniel: Schlachten und basteln ;)

Mir wäre eine Verbindung über Dock/Kabel immer lieber als W-Lan Streaming im Auto.



BTW: Ich sehe immer noch die viel zu kleinen Speicher mit 64 GB in iPad/iPhone als "Spaßbremse" für den audiophilen Genuß mit digitaler Ausgabe von Lossless zum Prozzi an. Da wäre mir eine Mac Mini-Variante lieber, da kann man sich dann auch in Richtung 1 TB bewegen.

Ich meine dass die Wadia-Docks die einzigen sind die digital auslesen, zumindest war das mal so.
Ich würde auch die Lösung mit einem Mac Mini bevorzugen oder eventuell ein kleines Notebook mit Itunes wenn es günstiger sein soll!

Gruß Tobias[/quote:tf2ha6d7]
Sollte nur eine Alternative dazu sein.
Und seit wann spielt Geld eine Rolle :kopfkratz:.
 
... und das neue AppleTV ist auch schon intern gelistet ... mit firmware 5.1.1, was dann mit OS 10.8 den Bildschirminhalt des rechners auf den fernseher spiegeln kann :D
 
Hat eigentlich noch jmd ein iPad1 mit iOS5? Seit dem Update läuft das einfach nicht mehr so schön. Safari verabschiedet sich öfters. Kalender muss immer überredet werden die Termine anzuzeigen usw.. nervt mich immer mehr. Ich mein ist ja schön, dass auch für alte Geräte Updates kommen, das ist bei anderen Herstellern oft ganz anders, aber wenn die neue Software so verbuggt ist, bringts mir ja auch nix. Aber aufs alte OS möcht ich ja auch nicht mehr zurück, da ist man ja schon fast zum Neukauf gezwungen...

Aber hab gestern mal geschaut..vor 1-2 Monaten war mein WiFi 32gb noch grob 300eur Wert, jetzt halt nur noch 230eur oder so..schon schade drum.
 
Ein paar Gedanken zum neuen iPad:

Das nächste iPad scheint ja eine riesige Auflösung für ein so kleines Display zu bekommen, was wiederum verbunden mit einem etwas schnelleren Prozessor einen enormen Energiebedarf hat. Wer braucht denn so etwas :stupid: . Das können nur diejenigen sein, die ein iPad als Spielekonsole ge-/mißbrauchen, ansonsten macht ein solcher Technik-Overkill wohl kaum Sinn :wall: .

Mir wäre es lieber, wenn man anstelle dieser monströsen Aufrüstung von Display und Akku, mal endlich einführen würde, dass auf einem Bildschirm zugleich zwei Anwendungen laufen, also z.B. auf der linken Seite die Haussteuerung benutzt wird und rechts gesurft werden kann. Vielleicht ist die Erhöhung der Auflösung ja endlich ein Wegbereiter dafür...


Insgesamt empfinde ich das iPad 2 sehr gut, lediglich die qualitativ mülligen Kameras halten die Qualität des restlichen Gerätes nicht. Für unsere Anwendungszwecke sind Bildschirmauflösung, Akkuleistung und Gesamtperformance völlig ausreichend :thumbsup: . Dazu bessere Kameras für (hochwertigeres) FaceTime und Siri und wir wären glücklich.

Aber der "Markt" will es anscheinend anders :eek:
 
art-audio schrieb:
z.B. auf der linken Seite die Haussteuerung benutzt wird und rechts gesurft werden kann. Vielleicht ist die Erhöhung der Auflösung ja endlich ein Wegbereiter dafür...
Ich überlege gerade, wer sowas noch brauchen könnte und warum.
Irgendwie fällt mir nix ein :D

Greetz Daniel
 
Arek schrieb:
Hat eigentlich noch jmd ein iPad1 mit iOS5? Seit dem Update läuft das einfach nicht mehr so schön. Safari verabschiedet sich öfters. Kalender muss immer überredet werden die Termine anzuzeigen usw.. nervt mich immer mehr. Ich mein ist ja schön, dass auch für alte Geräte Updates kommen, das ist bei anderen Herstellern oft ganz anders, aber wenn die neue Software so verbuggt ist, bringts mir ja auch nix. Aber aufs alte OS möcht ich ja auch nicht mehr zurück, da ist man ja schon fast zum Neukauf gezwungen...
Ist bei mir genauso. Und das Schlimme ist: es betrifft auch gekaufte Apps wie EyeTV z.b. Nicht sehr schön das alles. Außerdem habe ich noch Probleme, was die Gesamtperformence angeht. Dauernd rödelt etwas herum, man kann nicht einmal mehr wirklich flüssig surfen, weil man nach jedem 5. Link warten muss.
Früher habe ich das iPad ziemlich intensiv genutzt, mittlerweile liegt es genau deswegen immer öffter in der Ecke :eek:

Gruß
David
 
Auf dem iPad 2 läuft noch alles prima.

Wenn das iPad 3 jetzt so brutal aufgerüstet wird, ist zu erwarten, dass das iOS (demnächst) auch so leistungszehrend wird, dass das iPad 2 auch "verschneckt" wird :wall:


Das ist mit Lion auf dem Mac genauso. Die "Zusatz-Features" gegenüber dem wirklich gelungenen und schlanken OS 10.6 Snow Leopard bringen für den typischen User kaum einen Vorteil. Ich sehe sie eher als lästige optische Gimmicks :wall: . Dafür werden ausreichend schnelle Rechner "verschneckt", aber irgendwie muß man ja mal neue Hardware an den Mann bringen :eek:
 
Ist zwar schon eine Woche alt, aber trotzdem interessant: http://www.zdnet.de/news/41560523/beric ... format.htm

Also bald iTunesMatch in Lossless-Qualität? Vielleicht sogar 24 bit (siehe frühere Gerüchte über Anhebung der Bitrate für iTunes Store Material)?

Gerade die je nach Bandbreite angepasste Qualität wäre für Match genial, zu Hause am dicken Anschluss hätte man höchste Qualität und unterwegs auf dem iPhone reicht mir auch AAC. Wenn das so kommt, bin ich dabei. :hippi:
 
Mist - Apple-Event und Nockherberg zur gleichen Zeit :hammer:.

P.S.: Nockherberg ist eine kabarettistische Veranstaltung, in der (besonders bayerische) Politiker ordentlich abgewatscht werden, die darüber herzlich lachen müssen. Bayerisches Fernsehen, 19:00 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten