Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

@Olli
Das ist echt eine gute Idee. Dafür muss ich auch mal die Daumen für Apple vergeben. :thumbsup:

Ansonsten musste ich gerade lesen, dass das neue AppleTV jetzt auch 1080p kann ... :ugly:
Typische Apple Salami-Taktik. Als ob das letztes Jahr technisch noch nicht möglich gewesen wäre ...

Gruß
Konni

So, Keynote vorbei.

Keine wirklichen Neuerungen, die für mich einen Wechsel rechtfertigen würden.

Grüße

Flo

was Giibts denn nun neues?! War grad im Studio und da ich auch überlege bei ein zwei sachen zum mac zu wechseln wäre es ja doch interessant.

Besseres Display (3,1 Mio. Pixel), bessere Kamera (5 MP) und Quadcoreprozessor.
Zusätzlich jetzt iLife im Appstore für 'nen 5er verfügbar.

Hier noch eben der Liveticker.

Grüße

Flo

also quasie wie vorher Umsteigen lohnt nicht wirklich es sei denn man plante ehh einen kauf so wie bei mir auf kurz oder lang

€: Danke für den Ticker Flo.

So sehe ich das zumindest. Fotobearbeitung mache ich nur am PC und Filme schaue ich nicht auf dem Pad.

AppleTV jetzt endlich in echtem HD.
Kann man dann mit dem neuen iPad in HD auf den Fernseher streamen?

Puh, keine Ahnung.
Apple TV in HD finde ich allerdings auch interessant!

Grüße

Flo

Bestellung nebst Bezahlung sind jetzt raus über die iPhone-App. Voraussichtlicher Liefertermin: 14. März :D

Gruß aus einem Hotel von Geschäftsreise :beer:

Für was denn? AppleTV? iPad? Oder beides?

Grüße

Flo

iPad :beer:

Der neue Apple-TV macht für uns keinen Sinn, da unser Apple-TV am Schlafzimmer-TV hängt und der nativ nur 1.364 x 768 (oder so ähnlich) kann. Full-HD interessiert mich da nicht, da die Auflösung vollkommen ausreicht, wir nur Filme aus den iTunes-Store leihen und überhaupt kein 1080P streamen (und sammeln). Der Apple-TV ist nur ein bequemer Ersatz für einen Gang zu einer Videothek ;)

art-audio schrieb:
Das nächste iPad scheint ja eine riesige Auflösung für ein so kleines Display zu bekommen, was wiederum verbunden mit einem etwas schnelleren Prozessor einen enormen Energiebedarf hat. Wer braucht denn so etwas . Das können nur diejenigen sein, die ein iPad als Spielekonsole ge-/mißbrauchen, ansonsten macht ein solcher Technik-Overkill wohl kaum Sinn .
Haste auch ne schicke Brille mitbestellt?
Bei Fielmann soll's ja tolle Sachen geben :D!

Es geht ja nicht darum eine riesen Webseite komplett darzustellen und immer noch alles lesen zu wollen, dann wäre wohl alles wirklich extrem klein. Eher darum, dass Schrift schärfer wird und Bilder vermutlich sehr sehr nett aussehen werden.

Sollte dieses mal tatsächlich beim Wechsel vom iPad 2 zum neuen iPad (3) das komplette Zubehör inklusive Dockingstation weiterverwendet werden können? Wowoooo, ich kann das kaum glauben :D :D

Das wäre ja glatt mal ein Grund, unser festes Familienmitglied iPad 2 auch noch gegen ein weiteres neues iPad zu tauschen :keks:

Da ich leider keine Zeit habe die bescheidenen 288 Seiten zu durchforsten eine Frage an die Profis.

Mein Frauchen und ich wollen ja zum 01.05. in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Nun spiele ich mit dem Gedanken bei ein paar Dingen die Steuerung zusätzlich über das Handy zu ermöglichen. Nun gibt es Fragen:

1. Kann ich 2,4Ghz Funktsteckdosen (oder gibt es sowas garnicht?) direkt über den Router und eine App ansteuern? Der Router sendet ja schließlich mit 2,4Ghz.

2. Wenn es nicht geht, gibt es einen guten und günstigen Funksender mit welchem ich Funksteckdosen, Funk-Heizungsthermostate und evtl. irgendwann die Funk Rollotron (wenn ich sie nachrüste) betreiben kann?

Was würde es da geben (muss iOS und Android kompatibel sein)? Ist die Reichweite bei zentraler Platzierung ausreichend für zwei Etagen?

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten