Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tussi aus dem Spot ist von ThinkPad auf MacBook umgestiegen Hrhrart-audio schrieb:
Ja, aber wayne interessiertsblueXtreme schrieb:Gibt es von HomeMatic eine App für Android?
Gruß Benny
Ich kann Dir das leider nicht beantworten, da ich keinen Androiden habe. Die Übersicht von Homedroid spricht aber dafür, dass bereits sehr viele HomeMatic-Module unterstützt werden. Wie gut diese Unterstützung ist, habe ich keine Ahnung...Das "Problem" ist, dass ich mir für eine HomeMatic kein iPhone / iPad kaufen werde sodass ich auf die Androidversion zurückgreifen muss. Kann ich damit also eine vollständige Bedienung der HomeMatic durchführen oder nicht?
Nein, das ist leider nicht so und wird häufig bemängelt. Es wird neben der Zentrale immer noch ein Funk-Raumthermostat für den Stellantrieb benötigt. Das gilt (leider) auch beim zentralen-geführten Betrieb. Man kann also nicht in der Zentrale direkt den Stellantrieb in Prozent regeln, sondern nur die Solltemperatur am Thermostaten beeinflußen, welcher dann selbständig die Stellwerte (von bis zu max. 4 Stück Stellantrieben) vorgibt.Die Preise für die HomeMatic Sachen würden in Ordnung sein, man braucht ja nicht an jeder Steckdose einen Schaltadapter etc. Aber wie ist es mit den Stellantrieben? Brauche ich nur diese und die Daten kommen über die HomeMatic bzw. das Handy oder brauche ich auch zwingend ein Raumthermostat? Ich habe es so verstanden, dass das Raumthermostat nur nötig ist wenn man keine HomeMatic hat sondern nur die Funkstellantriebe einsetzten will, denn bei dem Stellantrieb steht: "Zentralengeführter Betrieb als autarker Regler* --> *in Verbindung mit der HomeMatic-Zentrale".
Aber das Display ist schon sehr spektakulär, wenn es die Auflösung der eigenen Augen noch hergibt.art-audio schrieb:Insgesamt sind die Änderungen vom iPad 2 zum iPad 3 eher unspektakulär
Der Hinweis ist berechtigt, meine Augen haben in der letzten Zeit deutlich nachgelassenFred schrieb:wenn es die Auflösung der eigenen Augen noch hergibt.
Wenn ich es richtig im Netz recherchiert habe, scheint es die alte (schlechte) Kamera aus dem iPad 2 zu sein. Sie ist allerdings von FaceTime-Kamera auf iSight-Kamera im Marketing umgetauft wordenFred schrieb:Ich glaube, das mit der vorderen Kamera wird leider in nächster Zeit nix.
So sehe ich es auchFazit: Motiviert die Innovation zum Kauf?
Also ich finde die Innovationen des neuen iPads eher etwas mau. Wer sich jetzt ein Apple iPad holen möchte, sollte am besten nicht auf den Cent achten und gleich die neueste Version anschaffen, denn das Display ist einfach überragend hoch aufgelöst und bietet einen großen Bedienkomfort. Wer allerdings ein Apple iPad 2 sein eigen nennt, hat kaum Gründe umzusteigen. Auch hier ist das Display das einzige schlagende Argument für ein Upgrade. Geschwindigkeit und Features sind ansonsten weitestgehend gleich. Aber ehrlich: Was soll man beim neuen iPad eigentlich noch erwarten? Apple ist mit Verarbeitungsqualität und Bedienkomfort ganz weit vorn, sodass man mangelnde Innovationen beim iPad 3 durchaus verschmerzen kann.