Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

DerFlo schrieb:
Du kannst das Schwarze doch noch zurückschicken. Hast doch per Internet bestellt.

Somit keinen Stress mit eBaygebühren etc.

Ich habe es spontan als "gebraucht" bei EGay angeboten. Wenn es dort weggeht, bestelle ich mir eine weißes neu (mit derzeit ca. 3- 4 Wochen Wartezeit). Ansonsten behalte ich es wohl ;) .


Oder sind die Preis für das iPad 3 schon wieder so absurd hoch?
Naja, halt wie immer bei einem neuen gehypten Apfel-Produkt liegen die Preise etwas über dem Neupreis. Allerdings gibt es auch schon wieder die ersten Strategen, die über 1 kEUR dafür haben wollen :ugly:
 
Erstes Zwischenfazit: Ich sehe bis auf die deutliche bessere Kamera auf der Rückseite keinen Vorteil vom iPad 3. Wen interessiert das schon?

Sehr enttäuscht bin ich vom neuen Display. Einen wahrnehmbaren Vorteil der höheren Auflösung sehe ich nicht, stattdessen nervt das Display mit einer "falschen" Farbtemperatur. Es hat einen zu warmen Farbton, das Weiß ist ein Cremeton. Da ist unser iPad 2 deutlich besser, angenehmer und natürlicher. Die Farben sind überzogen, das gilt insbesondere für Blau. Das Bild hat keinen Helligkeitspunch, es wirkt dunkel milchig. Das ist im direkten Vergleich zu unserem iPad 2 schlechter, nicht besser :wall:

Ich wäre nicht traurig, wenn es bei EGay verkauft werden sollte.
 
Hmmm,
du bist der erste User dem das Display nicht gefällt bzw. den man nicht überzeugen konnte.

Natürlich können die ganzen anderen Beiträge auch von so extremen Fan-Boys sein, dass sie sich selber nicht eingestehen wie schlecht das neue Display ist. Oder dein Gerät ist defekt bzw. die Helligkeit zu dunkel eingestellt?

Gruß Benny
 
Hallo Benny,

die Beleuchtung ist selbstverständlich jeweils auf die gleichen Werte eingestellt worden ;).

Ich bin 15 Jahren Beamern im Heimkino allerdings auch recht empfindlich/kritsch/geschult, was Farbtemperatur und Weissabgleich angeht. Vermutlich wird es 95 Prozent der Nutzer kaum stören. Vermutlich sind es auch Produktionsschwankungen mit Toleranzen und die scheinen bei unseren beiden Geräten jeweils in eine andere Richtung zu tendieren.

Weder das alte, noch das neue iPad habe ich mit einem Full-HD Video betrachtet, weil es mich schlichtweg nicht interessiert, auf den Geräten Filme zu haben bzw. zu sammeln. Ich habe nicht einen einzigen Film auf irgendeinem Computer. Es mag sein, dass das neue Display da besser ist. Ebenso vielleicht bei hochauflösenden Spielen. Auch das hat für meine Anwendungszwecke am iPad überhaupt keine Bedeutung. Bei den Anwendungen, die ich nutze, gefällt mir das hellere und weißere Display unseres iPad 2 besser, die Farben sind weniger überzogen.
 
Ich bin von deiner Einschätzung auch ein wenig überrascht. Hatte noch kein neues iPad in der Hand, aber vor wenigen Tagen mal wieder ein altes iPhone. Fand ich schon krass, wie verpixelt der Bildschirm war im Vergleich zum Retina-Display war. I.d.R. stört es mich am iPad nicht, aber ich habe jetzt über 1000 Seiten an eBooks gelesen und die Schrift könnte dort schon etwas schärfer sein. Auch im Browser wäre es ganz nett. Am wenigsten vermisse ich es übrigens bei Videos, weil man eben ein wenig weiter weg vom Gerät ist als beim Lesen. Sky HD sieht (auf die Größe gesehen) sehr gut aus, da braucht es die höhere Auflösung nicht. Auch 720p-Material im Zug oder Flugzeug ist gut genug. Höhere Auflösung macht auch nur begrenzt Sinn, der Speicherplatz auf dem Teil ist ja doch arg begrenzt.

Aber wenn es dich so sehr stört: Magst du tauschen? :keks:
 
Bei was hast Du dann verglichen? Internet (Text)? Bilder? Also ich hätte ja eigentlich erwartet, dass gerade gute (DSLR) Bilder auf dem neuen Display genial aussehen würden.
 
PS: Wenn es den Farbstich an den Rändern hat: Gab es da nicht auch ein Problem beim iPad 2 mit nicht ausgehärtetem Kleber? Gerade bei den ersten Modellen, die quasi direkt vom Band kamen. Wenn es das gleiche Problem sein sollte, erledigt sich das nach ein paar Tagen von selbst...
 
Es ist kein Farbstich an den Rändern, sondern insgesamt eine andere Farbabstimmung. So als ob man beim TV die Farben übernatürlich hoch dreht. Mir gefällt die Abstimmung vom iPad 2 besser, da das Bild heller und natürlicher ist. Unser Sohn mag die satteren Farben vom neuen iPad übrigens lieber. Es gibt bestimmt viele Menschen, die die überzogenen Farben und Kontraste mögen. Es ist halt auch Geschmackssache, insbesondere bei Text-PDFs finde ich das bisherige Weiß deutlich besser.

Bisher habe ich Text PDF, Internet, EyeTV Sat mit SD und HD, ProTV mit ZDF HD, div. Apps (Haussteuerung, Ebay etc.) und Fotos verglichen.

@Olli: Ich habe das iPad noch bei Ebay zum Sofortkauf drin. Falls es verkauft wird, wäre ich mir nicht sicher, ob das weiße iPad dann ein neues iPad 2 oder 3 werden würde.

Das 3 ist etwas schwerer, das Display etwas dunkler, der Akku scheint bei höherer Helligkeit dann schneller leer zu sein, das Gerät muß wohl länger laden. Als Sofa-Surfer und Fernbedienung erscheint mir das iPad 2 damit fast sinnvoller zu sein ;)

Es wäre schön, wenn man wie beim TV Farben und Kontraste per Softwaremenü anpassen könnte :beer:

Wie auch immer, das zweite iPad ist eine tolle Sache! Gerade in diesem Augenblick schaut Junior auf dem iPad 2 Skispringen bei ZDF HD und Papa tippelt im Klangfuzzi-Forum auf dem iPad 3 :D
 
art-audio schrieb:
Es gibt bestimmt viele Menschen, die die überzogenen Farben und Kontraste mögen.

Auf jeden Fall alle Menschen die einen Samsung UE als TV nutzen :ugly:

Ich schwanke im Moment ja noch ein wenig zwischen iPad 1 (sehr günstig) und iPad 2.

Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
art-audio schrieb:
Es gibt bestimmt viele Menschen, die die überzogenen Farben und Kontraste mögen.

Auf jeden Fall alle Menschen die einen Samsung UE als TV nutzen :ugly:
Ja, zu diesen Menschen zähle ich mich auch nicht :ugly:



blueXtreme schrieb:
Ich schwanke im Moment ja noch ein wenig zwischen iPad 1 (sehr günstig) und iPad 2.

Gruß Benny
Ich empfehle Dir ganz klar das iPad 2, es ist schnell und flüssig in der Bedienung, leichter, mit Cams für FaceTime. Tolles Gerät :thumbsup:
 
Mir persönlich gefällt das Design vom iPad 1 besser. Ich mag die bis auf den Gehäuserand ragende und dadurch empfindliche Glasfront nicht und FaceTime nutze ich ebenfalls nicht.

Die einzigen Vorteile sind das etwas leichtere Gewicht und die flüssigere Bedienung. Da es nur in der Wohnung genutzt wird spielt das Gewicht eigentlich keine große Rolle und bei 75% Surfen und 24,99% Haussteuerung sollte die Geschwindigkeit nicht den großen Unterschied machen, oder?

Auf der anderen Seite gibt es beim MediaMarkt in Schwabach das iPad 2 16GB WiFi nun für 358€ im Angebot zur Neueröffnung. Es wäre ein Versuch wert es auch bei meinem Media Markt um den Preis zu bekommen. Dann hätte ich ein neues Gerät mit voller Garantie etc. Auf der anderen Seite muss ich mind. 160€ mehr ausgeben als für das iPad 1, dafür alt und gebraucht.

Dazu kommt, das FaceTime in Zukunft vielleicht doch ganz nett ist, da ich im neuen Job auch das ein oder andere mal öfter ins Ausland muss und so aus dem Hotel mit meiner Freundin (FaceTime am iPhone) oder meinen Eltern (FaceTime am MacBookAir) sprechen könnte ohne immer mein MacBookPro mitnehmen zu müssen.

Gruß Benny
 
An sich finde ich das 1er iPad immer noch ganz cool, man bekommt für einen inzwischen lächerlichen Preis ein gutes Tab. Andererseits seit iOS 5 läuft es wie neulich erwähnt, nicht mehr richtig. Mit iOS4.x war alles OK. Also wenn 1er, dann nur altes OS und auf Cloud verzichten. Zum surfen usw. passt das schon..ist halt die Frage was für ein iPad man erwischt. Wenn es bereits iOS5 drauf hat, kann man nicht mehr zurück (es sei denn der Vorbesitzer hatte n Jailbreak und hat die SHSH Blobbs gesichert..).
Für den "normalen" User würde ich also eher das 2er empfehlen, da kann man (noch) alle Updates ganz normal laufen lassen und allet is jut.
Das 1er ist halt schon sehr an der Grenze von "Updatefähigkeit"..
 
Ich habe jetzt viele Quellen gelesen und Podcasts gehört.
Alle, ausser Sven, waren sich einig, dass das neue iPad-Display eine Wucht ist.

Wäre ich in irgend einer Weise unzufrieden mit meinem iPad der ersten Generation, stünde ich sicher morgen im Appleshop um DAS NEUE mitzunehmen.
Allerdings müsste ich dann vermutlich gleich beim Optiker nebenan eine Brille mitnehmen, was den Preis mehr als verdoppeln würde. Zusätzlich bin ich absolut kein Brillentyp und deshalb zu eitel, um eine zu tragen - ein Interessenkonflikt :D.

"Dummerweise" tut meines aber auch mit dem neuesten OS-Update noch zuverlässig und einigermaßen schnell seinen Dienst. Auch die Akkuleistung hat nicht spürbar abgenommen, obwohl er jeden Tag zu gut 50% geleert wird. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne auskäme. Es wird praktisch den ganzen Tag und sieben Tage die Woche genutzt. Privat wie beruflich. Ich bin froh, dass ich damals die Vollausstattung genommen habe, sonst wäre der Speicher heute die Schwachstelle. So reicht's gerade noch.
 
Ich beginne langsam, mich an die "anderen" Farben des iPad 3 zu gewöhnen. Insbesondere das überzogene Blau, welches schon fast wie Lila im Vergleich zu den anderen iOS-Geräten aussieht, stört mich. Es ist halt so und läßt sich leider nicht ändern :ugly:

Hochauflösende Fotos sind schon beeindruckend in ihrer Schärfe.

Wenn ich das iPad 3 über EGay verkaufen kann, wird es wohl durch ein weißes ersetzt werden. Falls sich kein Käufer findet, behalte ich es und wir haben dann halt zwei schwarze iPads. Ein weißes für einen Wandeinbau in ein paar Jahren läßt sich sicherlich immer noch auftreiben :D
 
img00976poahi0gz7.jpg


img009896kd3temlp.jpg


img0100wmoq2hjbi8.jpg


links: iPad 2
rechts: iPad 3
 
Also ich würde es beim iPad 2 mit "kalt" und beim iPad 3 mit "warm" bezeichnen.

Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
Also ich würde es beim iPad 2 mit "kalt" und beim iPad 3 mit "warm" bezeichnen.

Gruß Benny
Ja, so ist das. Allerdings bin ich die "kalte" Farbtemperatur von den anderen iOS-Geräten, MBP und iMac gewohnt ;)
 
Hat jemand sein neues AppleTV schon bekommen?
Ich dachte, die werden gleichzeitig mit dem iPad ausgeliefert :kopfkratz:.
 
Mich würde einmal interessieren ob es bei allen drei Displayherstellern genau gleich ist oder ggf. an den Displays liegt. Ein Sharp könnte ja anders sein als ein Samsung.

Gruß Benny
 
Zurück
Oben Unten