Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Meine Position in Google Maps ist auch extrem genau und zwar auf meinem MacBook Pro. Also definitiv kein GPS. In der Stadt passt das je nachdem noch ganz gut, aber dauerhaft ist das zum Navigieren m.M.n. nichts.

Mister Cool schrieb:
2. Habt Ihr das "all you can read" ausprobiert - seid Ihr damit zufrieden
Ja, mittlerweile gibt es dafür auch eine App. Die ist zwar etwas nervig hinsichtlich der Passworteingabe, aber immerhin braucht man keinen Computer mehr :thumbsup:

1. Kann man die "all you can read" Magazine lokal speichern (in welchem Format), damit sie auch dann verfügbar sind, wenn man kein Internetzugang hat, oder geht das Lesen nur "online"?
2. Habt Ihr eine Empfehlung für ein Datentarif für ein iPad (falls es doch ein 4G werden sollte) - Flat / ohne Volumenlimit
3. Wäre es in solchem Fall sinnvoll/günstiger eins mit Vertrag zu kaufen?

Und eine Frage aus einer anderen Ecke - zum Thema iTunes Match

Angenommen, ich hätte ein iPad und hätte keine Lust jetzt die komplette iTunes Bibliothek vom Mac auf das iPad zu synchronisieren (speichermässig ginge es ja auch nicht).
Dann habe ich mir gedacht ich könnte die iTunes Samlung per iTunes Match in der Cloud freischalten. Somit wäre alles als bei iTunes gekauft markiert und ich könnte alles auf dem iPad aus der Cloud "gestreamt" anstatt lokal gespeichert abspielen. Damit hätte ich immer die komplette Sammlung verfügbar, egal wo ich bin, vorausgesetzt ich hätte Zugang zum Internet.
Habe ich es richtig verstanden, oder habe ich hier einen Gedankenfehler gemach?
Weiterhin, was passiert mit den per iTunes Match gefundenen Musikstücken die auf dem Mac liegen? Mich interessiert der Tausch der vorhandenen Dateien gegen die 256kB Dateien aus iTunes Store überhaupt nicht, meine sind alle besser. Mich interessiert nur deren Verfügbarkeit in der Cloud). Kann man es so einstellen, dass die localen Dateien doch nicht ersetzt/angefasst werden?

zu 1: online laden, auch offline lesen

zu 2 und 3: Ich glaube, dass es Datenflats ohne Daten(Geschwindigkeits)Begrenzung nicht gibt. Man sollte die Volumina aber auch nicht überbewerten, das meiste läuft doch sowieso über W-Lan ;)

> Man sollte die Volumina aber auch nicht überbewerten, das meiste läuft doch sowieso über W-Lan

Ja, diese Vermutung habe ich auch. Habt Ihr irgendwelche "Erfahrungswerte", wieviel GB monatlich im Schnitt per 4G geladen werden. Es ist mir klar, dass es auf nutzen und Einsatzprofil ankommt, aber ich habe überhaupt kein Gefühl/Vorstellung wieviel MB da zusammenkommen.

Mit dem iPhone habe ich meine 300 MB ein mal überschritten, die 200, die ich zum iPad habe, noch nie. Sind halt meist im WLan.

Wenn du 1 GB nimmst, kommst du dicke aus. Wenn du nur 300 MB nimmst, kannst du im Zweifel den Vertrag meistens auch aufstocken auf 1 GB Volumen.

Vertrag kann sich lohnen, ich habe im Vergleich zum Neukauf 100 € gespart.

Grüße

Flo

Ich würde iPad und iPhone nur ohne Vertrag kaufen.
Das kostet zwar erstmal mehr, spart aber auf die 2 Jahre Vertragsdauer Geld.

Beispiel:

T-Mobile Vertrag Weg N Walk L Premium
iPad 16 GB - 99,95 Euro
24 Monate x 39,95 Euro - 958,80 Euro
Zusammen 1058,75 Euro in 2 Jahren

iPad 16 GB ohne Vertrag - 599 Euro
24 Monate 1und1 Datenflat (1 GB im Monat genügt locker) x 9,99 Euro - 239,76 Euro
Zusammen 838,76 Euro in 2 Jahren.

219,99 Euro gespart und man hat noch ein Simlock und Netlock freies iPad, das man besser verkaufen kann.
Und man hat auch keine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren und kann jederzeit zu was günstigerem wechseln.

Naja, aber mein Vertrag kostet knapp 20 € im Monat, das iPad hat 1 € gekostet... Macht insgesamt 480 €, also 100 € unter Neupreis.

SIM- und Netlock nicht vorhanden.

Grüße

Flo

Gibts wirklich Leute die tatsächlich 40€ pro Monat für bisl Inet zahlen? Alter Schwede...

Einfach mal regelmäßig auf mydealz und hukd vorbeischauen. Am besten Newsletter oder Twitter von denen. Da sind dann auch GANZ andere Angebote dabei..telefontreff.de Forum, Kategorie Werbeforum ist auch sehr gut.

Ansonsten, geht da nicht auch was mit 2. Simkarte vom Handyvertrag? Da haben doch sowieso die Meisten schon eine Internetoption.

Auf dem Handy mit ab und zu Hotspot fürs iPad (brauche ich seeehr selten) komme ich mit 300MB locker hin. Die überschreite ich fast nur, wenn ich auch mal Hotspot fürs Notebook nutze, da produziert man Daten ohne Ende. Gut, wer unterwegs mit dem iPad dauerhaft surft und Youtube guckt, wird wohl bisl mehr brauchen...

Es gibt glaube ich sonst auch PrePaidkarten, die du tageweise buchen kannst.
Ich meine, Fred hat davon mal erzählt.

Grüße

Flo

Jo, ich nutze da FONIC, weil ich's relativ selten brauche.
Für meine Zwecke war's das Günstigste.
Allerdings weiß ich nicht, ob das immer noch so ist.
Ich benutze es einfach weiter ;).

Also bei mir ist Datenvolumen regelmässig knapp. Wenn ich mit meinem iPad nach Deutschland reise, nutze ich eine blau.de-Simkarte, auf die ich kurzfristig Datenvolumen buche. Bis vor kurzem gab es noch 200 oder 300MB für 3/4 Euro, das reicht für mich aus, wenn ich nur ein langes Wochenende da bin.
Ansonsten buche ich mindestens 1GB für 10 Euro, in der Regel aber 3GB für 15 Euro. Bei meinem letzten Besuch (ca. eine Woche) hab ich knapp über 2GB verbraucht. Das war aber eine Geschäftsreise, bei der ich Abends mit dem iPad ins Netz bin und z.B. auch viel Skype genutzt habe. Das frisst dann schon einiges an Volumen.

Und wenn man dann auch noch zu faul ist, sich zum Champions Leagues Spiel an die Bar zu begeben und lieber Sky Go nutzen möchte, sind auch die 3GB zu knapp. :ugly:

Ich habe "damals" mein Ipad 2 3G mit Vertrag genommen.
Hat mich einmalig 240€ gekostet, dazu kommen Monatlich 15€ (2 Jahre) für die "300 MB Datenflat". In der Summe war ich genau auf dem Marktpreis, habe aber noch dazu die Datenflat.

Das Angebot war von Logitel.de

LG

Jo, bevor man anfängt über den Farbstich zu meckert, sollte man sich zuerst ein paar Referenzbilder mit einem neutralen Weis/Grau anschauen ;)

DQ-Tool_Monitor.jpg

Aber am besten nicht in einem Browser oder einem Anzeige-Tool, dass die Farben zusätzlich nochmal verändert.

Gruß
Konni

Ich denke beim iPad ist die Wahl nicht so groß / von Bedeutung. Entscheidend ist doch, dass das Tool, das ich tagtäglich für alles Mögliche benutze, eine passable Farbwiedergabe hat. Farbverbindliche, kallibrierte, IC-profilgesteuerte Wiedergabe wird wohl keiner auf dem iPad erwarten.

Zurück
Oben Unten