Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Es gibt aber, meine ich, eine App zur Kalibrierung des iPad-Displays.

Grüße

Flo

Mister Cool schrieb:
Ich denke beim iPad ist die Wahl nicht so groß / von Bedeutung. Entscheidend ist doch, dass das Tool, das ich tagtäglich für alles Mögliche benutze, eine passable Farbwiedergabe hat. Farbverbindliche, kallibrierte, IC-profilgesteuerte Wiedergabe wird wohl keiner auf dem iPad erwarten.

lies mal in anderen foren quer

da gibt es leute, die wollen aber schon am ipad beurteilen, wie gut ihre RAW aufnahmen sind, wobei das iPad nur die vorschaubilder der RAWs darstellt, die dann alles andere als farbverbindlich sind :-(
leute gibts ... ;)

MacMorty schrieb:
Fred schrieb:

:thumbsup:
ja wer hätte das gedacht ... zumindest ich auch nicht :hammer:
Ich gehöre nicht zu der Samsung-LCD-Blaubildfraktion und habe Beamer häufiger auf 6.500 Kelvin kalibrieren lassen.

Das iPad, das ich hatte, hatte definitiv keine natürlichen Farben und einen verschobenen Weißabgleich. Blau war schon fast Lila.

Falls mir da jemand einreden will, ich wäre nicht fähig, natürliche Farbräume und ein Standardgamma zu erkennen, der hat entweder ein besseres Modell erwischt oder ist ein BLINDER Apple-Fan.

Hi Sven,

ist doch unbestritten, dass es auch Ausreißer bei den neuen iPads gibt.
Beim Nächsten hast Du hoffentlich mehr Glück, bzw. lässt es Dir einfach im Shop vorführen.

da gibt es leute, die wollen aber schon am ipad beurteilen,
ja, das sind die, die nicht mehr schaffen ihr Auto mit dem Autoschlüssel zu öffnen und dazu extra ihr iPhone mit der "so nutzlichen" Car-App auspacken und per iPhone aufschliessen. Das nenne ich echten "Fortschritt" und "add-value" :hammer:
Ein echtes "must have"

Sven, nicht sofort hochgehen ;)
ich habe auch schon mehrere gesehen, die waren einwandfrei, also glück & pech liegen dicht beieinander :beer:

du wirst schon noch nen ordentliches iPad bekommen, da bin ich zuversichtlich :thumbsup:

Warum ist es denn so schlimm wenn ein Tarif nach 300MB oder 1GB die Volumengrenze erreicht hat? Surfen kann man danach doch auch noch weiter, nur eben langsamer.

Gruß Benny

Auch hier kommt es wieder drauf an bei welchem Anbieter man ist.

Erst vorgestern noch getestet! Das gedrosselte iPhone 4S meiner Schwiegermutter mit T-Mobile Vertrag war genauso schnell wie das o2 iPhone 4S meiner Freundin wo nix gedrosselt war.

Und bis man 1GB auf dem iPad verballert hat dauert es schon etwas. Wenn man dann mal zwei, drei Mal langsam surfen muss wird es einem nicht wehtun ;)

Gruß Benny

haha, ja habe ich auch. wunderte mich gestern, dass mein W-lan noch aus war. Jetzt erklärt es sich...

Arek schrieb:
Gibts wirklich Leute die tatsächlich 40€ pro Monat für bisl Inet zahlen? Alter Schwede...

Einfach mal regelmäßig auf mydealz und hukd vorbeischauen. Am besten Newsletter oder Twitter von denen. Da sind dann auch GANZ andere Angebote dabei..telefontreff.de Forum, Kategorie Werbeforum ist auch sehr gut.

z.B. sieht DAS auf den ersten Blick ganz interessant aus...

Wenn Fonic dann die Karte beim Lidl besorgen..Kostet dann bischen weniger, ist aber das gleiche (also das Lidl Mobile meine ich)

Fred schrieb:
Jo, ich nutze da FONIC, weil ich's relativ selten brauche.
Für meine Zwecke war's das Günstigste.
Allerdings weiß ich nicht, ob das immer noch so ist.
Ich benutze es einfach weiter ;).

Wohooo!! Geiler Tag :)
Hab von meinen Chefs als Belohnung eine Überraschung von meiner Amazon Wunschliste gekriegt und gar nicht damit gerechnet :D
Es ist ein Philips AD7000W Fidelio geworden!

Ich muss sagen, dass ich bisher echt von dem Teil angetan bin und mich ärgere, dass ich fürs Bad einen AirPort Express + Audioengine A2 und nich den Fidelio gekauft hab.

Mal ein paar Punkte:
- nicht so grundtonlastig wie die Audioengine A2
- nur ein Teil und somit leichter unterzubringen
- nur ein Stecker (leider aber mit externem Netzteil)
- super Haptik, Optik und Größe
- bootet relativ schnell
- 4,5W bei Idle oder niedriger Lautstärke
- klingt harmonisch
- kann trotz der Größe ganz gut pegeln
- Lautstärkeregelung am Gerät wird mit AirPlay Anzeige gesynct
- Wiedergabe synchron bei mehreren AirPlay Geräten
- Es gibt eine App dafür (Equalizer, Musik/Radio Steuerung, Wecker, ...). Man kann sich streiten, ob die sinnvoll ist oder nicht ;)

Er hat seinen Platz in der Küche gefunden, somit ist in Wohnzimmer, Bad und Küche für AirPlay Unterhaltung gesorgt.

[attachment=2:e8pczzdc]IMG_0338_1.jpg[/attachment:e8pczzdc]

[attachment=1:e8pczzdc]IMG_0340_1.JPG[/attachment:e8pczzdc]

[attachment=0:e8pczzdc]IMG_0341_1.jpg[/attachment:e8pczzdc]

Greetz Daniel

Anhänge

• IMG_0338_1.jpg
    IMG_0338_1.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0340_1.JPG
    IMG_0340_1.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0341_1.jpg
    IMG_0341_1.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 31
Hallo Daniel,

danke für den Erfahrungsbericht :beer: . Bei Conrad gibt es den Lautsprecher gerade im Angebot für 169 Euro inkl. Versand (Osteraktion).

Wie verhält es sich mit Stereoeffekten? Bei den Audioengine funktionieren diese dank zwei getrennter Lautsprecher recht gut. Den "grundtonlastigen" Sound, wie Du es nennst, mag ich für Hintergrundmusik sehr gerne :D .

Hi Sven,
na endlich bist du wieder da. Der Thread ist ganz schon fad ohne dich ;)
Meinst du mit Stereoeffekt, ob Töne vom linken Bühnenrand klar vom rechten Bühnenrand zu unterscheiden sind?
Das geht mMn nach in Ordnung für das kleine Teil.
Ich finde auch, dass man die Musik nicht wie aus einem Punkt wahrnimmt, sondern es recht "raumfüllend" klingt.

Den grundtonlastigen Sound von den Audioengines finde ich vor allem im Bad eher störend.
Evtl. verstärken die Fliesen das Ganze auch noch, aber das ist für mich etwas zu viel des Guten und ich finde den Fidelio angenehmer, was aber nicht heisst, dass da unten rum was fehlt :)

Greetz Daniel

Zurück
Oben Unten