art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den letzten Absatz finde ich am interessantestenbimbel schrieb:na Sven...ich glaub da kommt wieder was neues für dich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 70898.html
art-audio schrieb:Thema: iTunes-Steuerung in Mediola integrieren
Es wäre sehr schön, wenn eine bidirektionale Steuerung mit Anzeige der iTunes-Musik und AirPlay-Steuerung sich auch noch in Mediola integrieren ließe. Es wäre einerseits komfortabel, nicht mehr zwischen den Apps wechseln zu müssen, was durch die Wischgesten seit iOS 5 allerdings deutlich vereinfacht wurde. Und weiterhin wäre es dann in der Zukunft möglich, iPads als Wand-Panels mit der Mediola-Oberfläche laufen zu lassen, um wirklich alles "all in one" zu haben
Leider wird in Mediola nativ keine iTunes-Steuerung angeboten. Allerdings ist es bei der aktuellen Version von Mediola möglich, beim Erstellen der Mediola a.i.o. Remotes Webseiten einzubinden. Ich habe deshalb die Hoffnung, die Steuerung der iTunes-Musik und AirPlay-Steuerung irgendwie über einen Webserver auf dem Mac Mini zu ermöglichen und diese dann in Mediola einzubinden.
Lösungsansätze:
1) Remote Buddy
2) Signal von alloysoft.com
3) TunesArt aus dem Mac App Store (kann anscheinend nur anzeigen, nicht steuern)
a) Welchen Lösungsweg haltet ihr für den erfolgversprechensten?
b) Mit welcher anderen Mac-Software wären Coveranzeigen, AirPlay-Lautsprecherauswahl und iTunes-Steuerung über eine "Webseite" (im lokalen W-Lan möglich?
c) Kennt ihr einen komplett anderen Ansatz zur Steuerung und Darstellung von iTunes in Mediola a.i.o. Remote?
Nachtrag: anderer Lösungsansatz (zumindest für die Anzeige):
1) Beitrag aus Macuser-Forum: aktuellen Song aus iTunes per FTP auf die Website?
scribble schrieb:Nichts einfacher als das; anbei Scribbles itunes2server-Anleitung
1. Finder > Programme > iTunes
2. Rechtsklick auf iTunes > Automator > Arbeitsablauf erstellen
3. links oben ins Suchfeld eingeben: »aktuellen titel abfragen«
4. Aktion markieren und ins rechte Fenster ziehen, so dass »Aktueller Titel abfragen« an Position 2 steht
5. im linken Fenster deinen FTP-Client auswählen, z.B. Transmit
6. die Aktion »Upload Files« nach rechts ziehen, so dass die Aktion an 3. Stelle platziert ist
Nun musst du nur noch deine Daten eingeben (Name, passwort, Serverpfad), auf Play/Ausführen klicken, fertig!
Um das ganze als Programm zu sichern, gehst du übers Menü: Ablage > Sichern unter > Dateiformat: Programm.
zusätzlich: Doug´s AppleScripts for iTunes
und
2) Standardsteuerung Play/Pause/Skip über Infrarot-Befehle vom Mediola Gateway zum Mac Mini
Was haltet ihr von den einzelnen Ansätzen? Gibt es bessere Ideen für die Integration der iTunes-Steuerung (und Cover/Titel-Anzeigen) in Mediola?
jetzt, wo Du es sagst*V6* schrieb:( aber bitte persönlich sagen - nicht per Morsecode-Blinken mit der Außenbeleuchtung oder so... )
Liebe Grüße an Deine Frau und JuliaSchönen Gruß an die Familie
Auch das ist ziemlich nervig/aufwändig, weil sich die Playlists ja ständig ändern.Mister Cool schrieb:Du musst doch nicht die mediathek exportieren, es reicht die playlist zu exportieren (z.B.: als XML-File) und auf dem anderen Rechner zu importieren
Zu spät, bei uns hat mittlerweile jede Glühlampe eine eigene HomeMatic-Adresse und ist damit auch über iPhone und Internet steuerbarFred schrieb:
art-audio schrieb:Ich habe eine Apple Time Capsule 2TB bestellt. Sie soll die bisherige AirPort Extreme ersetzen .
Wie mache ich es am geschicktesten, von der APE auf die TC zu wechseln? Beim Hardware-Wechsel von Macs/iPhones/iPad ist es ja sehr einfach möglich, die neuen Geräte mit den alten Daten wieder herzustellen. Gibt es da auch irgendetwas für den W-LAN-Router?
Die APE stellt die W-Lan-Netze zur Verfügung und läuft im Bridge-Modus an einer Fritzbox 7390. Es fungiert eine zweite AirPort Extreme als Repeater und es hängen diverse APE im W-Lan-Netz.
Müssen sämtliche Einstellungen an der TC manuell eingestellt werden, wie sie jetzt bei der APExtreme vorgenommen wurden?
Hab ich mir auch schon geholtFred schrieb:Zur Zeit gibt es gerade ForkLift, einen ziemlich universellen Ersatz für den Finder und etliche andere Tools (FTP-Client etc.), für lasche 0,79 € (statt ca. 20 €) im Mac App-Store.
Zugreifen!