Hallo Freunde des angebissenen Fallobsts
Da ich derzeit viele Einstellungen am Mac Mini vornehme, die derzeit angstöpselten USB-Windows-Tastatur und -Optical Maus nicht den gewünschten Sitzkomfort auf dem Sofa ermöglichen (Kabel sind ca. 5 Meter zu kurz
und ein Meter vor der hoch hängenden großen Leinwand zu sitzen, ist auch kein dauerhafter Spaß
) und das Programm "Snatch" auf dem Touch nicht dauerhaft die Maus ersetzen kann, suche ich jetzt doch eine Maus für den Mac Mini.
Das Thema Maus scheint für Mac eine aber echte Katastrophe zu sein
.
Die Maus soll folgende Eigenschaften aufweisen:
1) zuverlässig wireless (mit Start des Mini volle Funktionssicherheit)
2) Bluetooth (kein USB-Funkdongel
)
3) präzise auf nahezu jedem Untergrund, also wohl Laser
4) optisch zum Mac Mini und zur kleinen Apple Wireless Tastatur (weiß/alu) passend
5) möglichst keine Treiber und Zusatzprogramme notwendig, es reichen mir die folgenden Tasten: Maustaste links/rechts, Scrollrad und Mausbewegung (irgendwelche frei belegbaren Tasten sind mir egal) -> zuverlässige Grundfunktionen, kein "Schnick-Schnack"
6) abschaltbar (damit sie wenig Batterien verbraucht und vor allem nicht dauernd versehentlich den Mini aus dem Schlaf weckt)
7) Preis ist egal, wenn die Qualität stimmt
Die Mighty Mouse Wireless von Apple wird anscheinend entweder geliebt oder gehaßt (Preis, Stromverbrauch, kein Scrollrad, Seitentasten etc.). Die ersten Anfaßversuche mit dem Teil waren "komisch", ad hoc konnte ich als Logitech Scrollrad-User damit rein gar nichts anfangen
. Vielleicht muß ich mich auch einfach ersteinmal nur daran gewöhnen??
Es hat hier noch diese Tips von Michael gegeben:
Michael_L schrieb:
Die
V470 von Logitech und die Notebook
Mouse 5000 von Microsoft sind beide zu empfehlen!! Beides Bluetooth Mäuse mit Laser Technologie! (Alternativ kann ich dir auch meine alte Mighty Mouse verkaufen
Die V470 von Logitech mit Laser, Bluetooth und dem Mac-Design erscheint auf den ersten Blick als die optimale Maus. Allerdings scheint
in diesem thread im macuser-Forum die Logitech V470 auch viele Mac-User in den Wahnsinn zu treiben mit ihrem (Anfangs)Ruckeln, Problemen mit der Logitech-Software, zu geringer Geschwindigkeit (sofern nicht ein Zusatz-Tool installiert wird) und einigen anderen Dingen
Wie denn nun?? Toller Computer, aber keine tolle Maus??