Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die Alte Itunes 10.7 Ansicht mit Liste und Covern links geht in 11 nicht mehr oder?
 
Wie? Möchte die einfache LISTE mit der Coveranzeige... nicht diese Artist anzeige oder wenn die dann so, dass ich die Lieder wieder untereinander hab...
 
Oben musst du dich mal durch klicken. Dort steht irgendwo was mit Seitenleiste


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mein iPad mini macht gerade Urlaub in Shanghai.

Da kann es sein GPS gut gebrauchen, damit es nach Hause findet.
Am 5. Dez. soll es da sein :woot:.

P.S.: Hat keiner die Thread-Schnapszahl bemerkt? 111.111 Zugriffe :beer:.
 
Guten Abend,

mal kurz eine Frage zum Apple TV:

Kann das Teil ( mit Jailbreak und ggf. XBMC oder so...gehe ich von aus ) per externen USB-Festplatte Bluray Iso´s abspielen ?!

Danke für kurze Info.

Gruß Thomas
 
Ich würde behaupten, man kann keine Platte direkt ans ATV anschließen. Kannst aber eine an Fritzbox/APE anschließen, ins Netzwerk anbinden und dann per XBMC/MediaCenter drauf. Aber kA ob auch BR ISOs gehen.
 
*V6* schrieb:
Guten Abend,

mal kurz eine Frage zum Apple TV:

Kann das Teil ( mit Jailbreak und ggf. XBMC oder so...gehe ich von aus ) per externen USB-Festplatte Bluray Iso´s abspielen ?!

Danke für kurze Info.

Gruß Thomas

Jain. DVD-Isos gingen mal mit Firecore. Bluray bringt dir aber eh nix, weil Jailbreak und die damit einhergehenden Alternativen nur auf den alten AppleTV's laufen und nicht auf dem aktuellen. Daher hast du eh kein HD.

Eine andere Möglichkeit wäre folgende, die ich auch zu Hause im Einsatz habe: Alle DVDs und Blurays zusätzlich zur ISO Version noch als MP4 in HD mit Handbrake gerippt und in iTunes eingefügt. So kannst du bequem mit jedem AppleTV über den Button "Computer" drauf zugreifen. Du hast dann halt keine Menüs dabei, sondern nur den nackten Film.

Festplatte kannst du nur an die Airport Extreme anschließen, nicht an die Express. Aber selbst an der Extreme können die Videos auf der Festplatte nicht über das AppleTV wiedergegeben, sondern nur im Netzwerk als Laufwerk bereitgestellt werden.

Videos "streamen" geht nur mit der oben beschriebenen Lösung über ein "echtes" iTunes mit eingefügten Filmen oder über Airplay, wenn die Filme auf iOS-Geräten liegen.

Für ISOs hat sich hier der Dune HD Player bestens bewährt. Kann alles, spielt alles und funktioniert auch mit Multiroomsystemen.


Muss mich grad mal selbst zitieren:

Venom schrieb:
art-audio schrieb:
Venom schrieb:
Waaaaaaaaaaarum kann das AppleTV immer noch nicht mehrere Airplay Empfänger gleichzeitig anspielen? Ich hasse es :)
Vielleicht weil das eine 99 Euro "neben-den-TV-Beistellkiste" und kein vollwertiger Computer mit einer iTunes-Mediathek ist? :keks:
Es ist schön, dass damit iTunes Match geht. Aber es ist lokal für das Gerät gedacht und nicht dafür, dass es selbst zu den anderen Airplay Clients streamt.

Mach' das doch über Deinen iTunes-Rechner, wo ist da das Problem? Oder nutzt Du dafür eine 3 GHz-Windows-Gurke mit Lüfter? :keks: Bei unserem Mac Mini nehme ich nur war, ob er läuft, wenn ich die kleine LED vorne sehe, ansonsten ist er sparsam und (fast) geräuschlos :liebe:
Mich nervt nur, dass das Gerät das könnte! Technisch ist da ganz viel Luft nach oben... In Verbindung mit Match und Remote wär's einfach perfekt. Dass die Kiste 99 Euro kostet und das nicht kann ist eine Prinzipsache. Wenn's 150 kosten würde und das könnte, würde ich es auch kaufen. Ich möchte mir einfach nur keinen zusätzlichen Rechner hinstellen. Aber ich habe den Verdacht, dass ich da nicht drumherum komme... Einen Athlon XP 3000+ ohne Lüfter hätte ich noch, evtl. reicht das ja schon.
Ich habe jetzt mal ein wenig mit einem PC mit iTunes experimentiert. Alles schön und gut, nur bringts nix, wenn die Airports beim Ton nicht synchron laufen. Über mehrere Etagen ist das egal, aber wenn ich in Wohnzimmer und Küche (nebeneinander) immer eine halbe Sekunde Versatz habe, macht es das ganze System unbrauchbar. Bleibe ich halt bei den Zonen des Receivers :wall:
 
1. Natürlich kann das ATV2 HD! Nur eben HD ready und kein Full HD. Es kann zwar Full HD abspielen, aber nur HD ready ausgeben. HD ready ist aber schon mal um Längen besser als DVD! Den Unterschied zwischen HD ready und FullHD empfinde ich persönlich als gar nicht soooo groß.

2. HDD an Extreme. SMB Freigeben. Mit Jailbreak ATV+ XBMC aufs SMB zugreifen = geht!
 
Nicht falsch oder böse verstehen... aber was meint man wohl, wenn man von HD spricht? Und gerade bei Bluray... ich denke mal nicht, dass da HD Ready gemeint war. Für 720p brauche ich keine Bluray-ISOs :eek: Und wenn HD abgespielt wird, aber nicht hinten raus kommt, kann auch 4K oder sonstwas abgespielt werden können. Es interessiert halt nur keinen, wenn die Ausgabe wesentlich schlechter aufgelöst ist.

Ansonsten stimmts ja was du sagst, AppleTV 2 + Jailbreak + Mediacentersoftware + Airport Extreme mit Festplatte (oder irgendein anderes Netzlaufwerk) und los gehts mit den ISOs.
 
So, heute ist das iPad mini gekommen.
Einen Tag zu früh :hammer:!

Da ich gerade im Bett liege und mich kaum rühren kann (Hexenschuss), finde ich es besonders praktisch, dass man das Klangfuzzi-Forum damit einhändig bedienen kann :D.
Einfach im Querformat in die linke Hand nehmen und mit dem Daumen rumtippen - super!

Die Beiträge muss ich dabei aber immer aufzoomen, damit die Schriftgröße passt.
Da es so leicht ist, kann man das eine ganze Weile lang machen ;).
 
Hallo,

vielleicht sollte ich meine Frage etwas detailierter beschreiben:

Ich möchte gerne von meinen Blurays Iso´s erstellen ( so "nackt" wie möglich, ohne Menüs, nur deutschen Ton ).

Diese möchte ich dann in bestmöglicher Qualität auf eine externe Festplatte(n) speichern.

Diese Festplatte(n) soll dann an einem "Mediaplayer" angeschlossen werden, welchen ich mit einer Fernbedienung bedienen kann.

Das Bild soll über eine 2,5m Leinwand in höchstmöglicher Qualität ausgegeben werden.

Das Auswählen der div. Filme hätte ich gerne in einer Art "graphischen" Darstellung mit Covers, ähnlich wie hier bei einem HiMedia-Player

cover-file_132798.jpg



Bitte nix über Netzwerk, WLAN und so - das bekomme ich nicht auf die Reihe. :wall:

Auch nix über Internet, habe nur 5 GB im Monat... :cry:


Der Grundgedanke für diese Lösung ist, dass ich es HASSE an den dämlichen DVD- / Bluray-Menues durchzuklicken um dann endlich mal irgendwann den Film gucken zu können.. Ich will einfach nur drücken und gucken.. :keks:


Jetzt seid Ihr dran..... :keks: :beer:

Gruß Thomas
 
Die Filme in mp4 umwandeln und dann ab damit in iTunes.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bestmögliche Qualität würde eher heißen die BR untouched lassen und nix umkodieren. Aber da kommt schon einiges an Daten zusammen...
 
mal angenommen man wandelt so ein BR Film um... was braucht es an Zeit bei einem Halbwegs modernen Rechner?

LG
 
Denis schrieb:
mal angenommen man wandelt so ein BR Film um... was braucht es an Zeit bei einem Halbwegs modernen Rechner?
Ca. 20 bis 40 Minuten für das Kopieren der Daten, danach muss man mit 2 bis 5 Stunden Kodierzeit rechnen ... je nach Leistung (ein i3-3225 braucht etwa 4 Stunden pro Film).

Gruß
Konni
 
Ich habe da noch eine Frage zum Mediola in Kombination mit der CCU von Homematic.

Mit dem Mediola Gateway habe ich die Möglichkeit Infrarot Geräte zu schalten und Aktoren welche auf 433 bzw. 838 Mhz funken zu steuern.

Wenn ich eine CCU dazu nehme, dann habe ich die Möglichkeit über die Mediola Software mir die Oberfläche ansprechend zu gestalten und die Aktoren über die CCU anzusteuern. Dabei bekomme ich aber immer ein Feedback ob die Lampe an ist, ob die Rolladen nur zur Hälfte geschlossen sind oder welche Temperatur im Raum gerade vom Raumthermostat erkannt ist, korrekt?

Zudem habe ich durch die CCU die Möglichkeit Abhängigkeiten zu erstellen welche z.B. so aussehen könnten, dass das Licht zum Wecken langsam an geht, die Heizung runter gedreht wird und im Badezimmer die Steckdose vom Radio für 30 Minuten eingeschaltet wird. Oder auch mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden, z.B. bei der Taste Film der Beamer aus der Decke gefahren wird, das Licht im Raum gedimmt wird, der Beamer, AVR und HTPC über das Mediola Gateway eingeschaltet werden und die Rolladen wenn es draußen hell ist runter gefahren werden. Korrekt?

Zum Programmieren kann ich mein Notebook nehmen, dafür brauche ich nicht so ein Konfigurationsinterface, oder?

Gruß,
Benny
 
Hallo Benny,

das ist vollkommen korrekt :thumbsup:

Die Programmierung der Automatisierung erfolgt über das HomeMatic WebUI der Zentrale CCU auf jedem Rechner. Bei uns mache ich die Programmierungen über das MacBook Pro.

In der Mediola Software wird die CCU als Gateway eingefügt und dann die Aktoren und Sensoren mit eingebunden.



Nachdem am letzten Wochenende bei unseren Nachbarn eingebrochen wurde, mache ich mir mehr Gedanken um das Thema Sicherheit :cry: . Gestern habe ich eine kleine HM Funk-FB mit einem großen roten Knopf per Direktverbindungen mit diversen Lampen um das Haus und im Haus verknüpft. Wenn Frauchen abends allein zu Hause ist und etwas hört, wird mit dem roten Knopf für zwei Minuten alles taghell. Nächster Schritt soll ein längerer Druck auf den Knopf in Verbindung mit einem Alarm sein.
 
Zurück
Oben Unten