Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Denk mal über Glasbruch-/Vibrationssensoren und akustischen Alarm nach. Das schreckt am allermeisten ab. Von Licht alleine lassen sich Einbrecher heutzutage nicht mehr wirklich abschrecken. Wenn die Sirene geht, wachen auch die Nachbarn auf und schauen... das war bisher meine Erfahrung sowohl privat als auch beruflich. Und da habe ich regelmäßig mit Einbrüchen zu tun.

Wenn du was IM HAUS hörst, ist es schon zu spät.
 
Hi,
danke für die Info.

Dieses WebUI ist kostenlos? Oder liegt es der CCU bei? Oder ist es auf der CCU und man kommt über den Browser drauf?

Gruß Benny
 
Venom schrieb:
Denk mal über Glasbruch-/Vibrationssensoren und akustischen Alarm nach. Das schreckt am allermeisten ab. Von Licht alleine lassen sich Einbrecher heutzutage nicht mehr wirklich abschrecken. Wenn die Sirene geht, wachen auch die Nachbarn auf und schauen...

Das ist alles schon in Arbeit, und die "Paniktaste" am Bett nur zusätzlich für die Beruhigung, falls jemand um das Haus schleicht. Vor den bodentiefen Fenstern und der Tür hängen draußen HomeMatic Bewegungsmelder und Kameras. Wenn dann per KeyMatic das Haus verriegelt ist, soll über Push-Nachricht sofort Bewegung vor dem Haus auf die iPhones geschickt werden und von den Kameras Bildserien auf einen FTP-Server hochgeladen und per E-Mail versandt werden. Zusätzlich haben alle Fenster und Türen (inkl. Car-Port, Gartenhaus und Kinderspielhaus) Türgriff-Sensoren bzw. Türkontaktsensoren, fast alle Innenräume (bis auf einen) und Nebengebäude haben zusätzlich Innen-Bewegungsmelder. In den Innenräumen nerven dann volle Helligkeit und alle vernetzten Rauchmelder, außen wird eine Akku-Sirene mit Alarmlicht montiert, die über eine HomeMatic Sirenenansteuerung betrieben wird. Lichtprogramme im Haus laufen bei Abwesenheit über die HomeMatic. Glasbruchsensoren gibt es leider nicht direkt von HomeMatic, da ist entweder Basteln mit anderen Sensoren, CuxD mit FS20 oder halt direkt über Mediola von Sigiena etwas angesagt. Termin mit Polizei-Beratung folgt und Fenster und Türen werden mechanisch aufgerüstet. Mein Ziel ist es aber über die HM-Außenbewegungsmelder und Außenkameras, die bösen Jungs, schon vorher abzufangen ;) .


Nato-Stacheldraht und Selbstschußanlagen haben keine qualifizierte Mehrheit in der Familie gefunden :D
 
Ähm, OK.

Der Berater vom Polizeiladen wäre verdammt stolz auf dich :) Mal über automatische Hundehüttentüröffner für den scharfen Pitbull nachgedacht? Da gibts tolle Aktoren für Klappläden, ließen sich bestimmt super dafür verwenden :D

Da fehlt nur noch ein Schild mit der URL von diesem Thread am Gartenzaun, dann traut sich eh keiner mehr in die Nähe von deinem Haus :thumbsup:
 
Wir haben schon eine ge-chipte Katze und eine motorische Katzenklappe im Gartenhaus bei Chip-Erkennung :D
 
Hat noch jemand Interesse an dem neuen Apple iPad 4 16 GB WiFi in weiß? Es ist 10 Tage alt und war bei mir nur das Ersatzgerät für mein schwarzes iPad 4, welches zum Durchchecken zu Apple war. Fals es keiner - zu dem günstigen Black Friday-Preis (von 458 Euro + 5,90 Euro Versand statt 499 Euro) - möchte, schicke ich es gleich zu Apple zurück ;)
 
Hat schon jemand eine (qualitativ gute) Aktivhalterung für das iPhone 5 gesichtet?
 
blueXtreme schrieb:
art-audio schrieb:
Hat schon jemand eine (qualitativ gute) Aktivhalterung für das iPhone 5 gesichtet?

:D :eek: :hammer: :ugly: :stupid: :taetschel: :keks: :effe: :lolschild: :wiejetz: :janee: :alki: :ironie: :muha: :fp:

Ich habe aus Verzweifelung jetzt eine Brodit Passivhalterung mit der Vorbereitung für das originale Apple Lightning-Kabel bestellt :cry:

Die ist mit ihren bunten Produktschildern und dem weißen Kabel sicherlich alles andere als schön, aber es gibt noch keine Alternativen und ich brauche Ladestrom und das iPhone im Blickfeld.


BTW: Die Kombination aus einem Audi MMI 3 High im Audi A5 Facelift, Autotelefon Bluetooth Online, SIM mit Datenvertrag und der iPhone App Audi Music Stream ist ein Traum. Das Auto hat einen Internetzugang mit W-Lan, über das das Navi auf den Musikbestand vom iPhone zugreift mit Steuerung ohne Zeitversatz, Cover-Anzeigen und allen iTunes-Listen wie bei einer Kabelverbindung. Das Navi im Auto kann mit den Google-Maps Karten laufen und gleichzeitig kann man über das iPhone (über das Auto) im Netz surfen und sogar ein VPN nutzen, während die W-Lan-Verbindung die volle Musiknutzung ermöglicht.

Wenn ich gewußt hätte, dass das so genial funktioniert, hätte ich die 245 Euro für diese "mittelalterliche" Audi Music Interface-Schnittstelle im Handschuhfach für einen iPod nicht ausgegeben :eek: . So bekomme ich noch einen extra iPod Touch 64 GB nur mit Musik und Videos und dem Adapterkabel Plus geliefert und verbaue das "zusätzlich" :hippi:
 
Ab welchem Baujahr gab's diese Kombination denn? Weißt du auch ob es die im A4 gibt?
 
Das gibt es auch im A4. Autotelefon online und das aktuelle große Navi sind m.E. ab Modelljahr 2012 erhältlich. Die App funktioniert wohl auch ohne W-Lan mit Bluetooth mit etwas älteren Systemen.

Die Cover-Anzeigen über AMI gehen beim A5 nach unterschiedlichen Infos erst ab Modelljahr 2013 (bzw. 2012??).
 
Ist es schon jemandem aufgefallen?

Das neue iTunes stellt freigegebene iTunes Mediatheken (hab's nur mit MacMini probiert, nicht mit NAS) genauso dar, wie die lokale Mediathek.
Frühere Versionen waren da wohl sehr eingeschränkt.
 
Fred schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen?

Das neue iTunes stellt freigegebene iTunes Mediatheken (hab's nur mit MacMini probiert, nicht mit NAS) genauso dar, wie die lokale Mediathek.
Frühere Versionen waren da wohl sehr eingeschränkt.

Das ist mal sehr schön und bisher immer ein Kritikpunkt gewesen :beer:

Insgesamt komme ich mit dem neuen iTunes noch nicht so zurecht, wie mit dem alten. Ausserdem zicken meine AirPlay-Verbindungen etwas häufiger. Es fehlt mir allerdings die Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen. Von einer besinnlichen Vorweihnachtszeit kann derzeit keine Rede sein :ugly:
 
Kurze Frage an die Apple Freaks:

Habe eine MAC OS Journaled formatierte externe Festplatte die ich an einem Windows PC neu formatieren muss, da sie bisher ja nicht erkannt werden kann.

Any Ideas wie ich das hinbekomme?

Danke vorab!
 
Ich habe gerade bei EGay eine HomeMatic Funk-Sirenen-Ansteuerung mit Akku ersteigert. Die ist zwar mit 106 Euro (statt 150 Euro neu) auch alles andere als günstig, aber sie soll einen nächsten Schritt zur Erweiterung des HomeMatic Komforts in Richtung Sicherheit/Alarmtechnik bringen. Jetzt muss nur noch der Weihnachtsmann eine satte Außensirene mit Blinklicht bringen :D
 
... dann bau ihm aber oben am Kamin einen Alarm-Aus schalter hin, denn sonst kam er heuer das letze mal

weihnachtsmann_sack_nikolaus.gif


frohe Weihnachten by the way
 
HomePage mit Steuerbefehlen für die Foscams: Dirks Webcam Hilfen

http://www.dirkswebcams.de/wb/pages/tip ... uestion_20



Wenn ich mehr Zeit und Können hätte, würde ich mir aktuell zwei Dinge wünschen:

1) Foscams senden ihre sechs Bilder bei Bewegungserkennung auf einen FTP-Server, welcher auf der Fritzbox läuft und diese auf der 1 TB-Platte abspeichert. Ich habe es bisher immer noch nicht hinbekommen, den Pfad und das Kennwort von der Fritzbox-Festplatte in den Kameras einzutragen :hammer:

2) Die HomeMatic bekommt über den Status der KeyMatic die "Abwesenheit" mitgeteilt und sendet dann http-Befehle aus, welche dann die Bewegungserkennung/Alarmversendung in den Kameras schalten.


Das sind alles keine großartigen Dinge, aber mir fehlt einfach IT-Verständnis :kopfkratz:
 
Kennt jemand zufällig eine Art Freisprech App?

Also das Iphone soll sich automatisch mit dem Mac Mini verbinden und dann über den Mini gesteuert werden.

Ist euch sowas bekannt?
Und viel wichtiger wie könnte sowas heißen? :kopfkratz:
 
Was genau hast Du denn damit vor? Was soll der Mac Mini denn am iPhone steuern? :kopfkratz:
 
Das Thema Sicherheits-Konzept mit HomeMatic wird weiter verfolgt :woot: .

Ich warte derzeit noch auf die Anlieferung der HomeMatic Funk-Sirenen-Ansteuerung mit Akku. An diese soll dann eine ABUS SG1650 Alarmsirene mit Blitzleuchte kommen, die ich gleich bestelle.

Alle Fenster sind bereits mit den HomeMatic Funk-Fenster-Drehgriffkontakten ausgestattet. Alle Außentüren (inkl. Nebengebäude) haben HomeMatic Tür-Fenster-Kontakte und die Haustür natürlich die KeyMatic. Alle Familienangehörigen und die Putzfrau haben KeyMatic-Funk-Fernbedienungen. Um das Haus sind HomeMatic Bewegungsmelder verteilt, insbesondere vor den bodentiefen Fenstern sind jeweils eigene Bewegungsmelder installiert, die dann final bei Bewegung bei Abwesenheit eine Push-Nachricht auf da iPhone schicken. Diese Fenster und die Haustür sind zusätzlich noch mit IP-Kameras mit Bewegungserkennung vor dem Fenster überwacht. Die Kameras senden bei Abwesenheit/Scharfschaltung sechs Bilder per E-Mail mit Push-Nachricht und ansonsten bei Bewegung auf die Festplatte an der Fritzbox (FTP-Server), wenn ich das irgendwann mal hinbekomme.

Da ich noch ein bisher unbenutztes HomeMatic Schließerkontakt Interface für 3 Kanäle übrig habe, sind gerade noch drei ABUS Glasbruchmelder FU7300W bestellt worden, deren potentialfreie Ausgänge dann über die HM Schließerkontakte ausgelesen werden sollen. Wenn das funktioniert, wie es im HomeMatic-Forum beschrieben ist, werden noch drei weitere bodentiefe Fenster mit den ABUS Glasbruchsensoren und dem HM Schließerkontakt ausgerüstet.

In den Schlafräumen hängen die HomeMatic Funk-FB mit dem "roten Panik-Knopf", welche bei kurzer Betätigung sämtliches Licht im und um das Haus für zwei Minuten einschalten und später bei längerem Tastendruck sämtliche vernetzten Rauchmelder im Haus und die Außensirene aktivieren.

Dann sollten - bis auf die auch noch anstehenden mechanischen Verstärkungen von Türen und Fenstern - alle "Schwachpunkte" für Einbrüche mehrfach abgesichert sein :done:
 
Zurück
Oben Unten