Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Letztendlich saugt die PS3 Strom wie Sau. CPU rödelt auf 100%. Netzwerk wird gut belastet. Und bei jeder kleinsten Unterbrechung im Stream (z.B. Kurzer Aussetzer im WLAN) bricht die PS3 zickend ab.
Ich würde eher einen anderen Streaming Client nehmen...einen der auch ohne laufenden PC auskommt.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, da mich die PS3 eh "nervt" und ich eh keine Spiele zocke.

Das Problem ist, dass das Teil ja im Heimkinoraum am Beamer hängt und an dem ist nur ein ultra-langes HDMI-Kabel verlegt, so kann ich also nur MAX. ein "Gerät" am Beamer betreiben - so dass ich auf einen Blu-Ray Player angewiesen bin. Dieser müsste dann dies ganzen "Streaming-Sachen" können...........Ideen welcher ?!


Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

wegen des langen HDMI-Kabels würde ich mich nicht stressen und stattdessen einen guten HDMI-Switch davor setzen. Bei uns laufen zwei 15 Meter lange HDMI-Kabel von der PS3 und vom Mac Mini zum Beamer. Sollten mehr Geräte dazukommen, würde ich auch switchen.
 
Logitech Harmony wird verkauft

Logitech Harmony wird verkauft!

Gerade eben die neue Harmony Touch entdeckt, gefällt mir übrigens ganz gut. Und nun die Nachricht gelesen, dass sie in letzter Zeit Miese gemacht haben und sich von der kompletten Sparte trennen wollen. Erst Squeezebox und nun Harmony...
Naja bei Squeezebox kann man aber auch seinen eigenen Server betreiben, also leben die Geräte ja noch weiter, aber bei Harmony ist man auf den Einrichtungsserver angewiesen. Ist der mal Down - hat man einen teuren Briefbeschwerer....
Wirklich Schade. Vor allem, es gibt ja noch nicht einmal Konkurenzprodukte. Philips Pronto ist ja auch tot.
Weiß nicht, ob ich noch "schnell" eine kaufen soll, solange es die noch gibt oder lieber komplett die Finger davon lassen soll..
 
Hi Arek,

ich ( als Händler ) konnte bereits Mitte September keine vernünftige Dispo mehr von Logitech Harmony Produkten machen. Damals hieß es, dass alle billigen Fernbedienungen sofort eingestellt werden. Nur die teureren Modelle werden noch gepflegt.

Wir sind dann im Laden direkt auf OFA umgestiegen....

Gruß Thomas
 
Hab mich mit den One4all nicht so wirklich befasst. Aber von dem was ich mitbekommen habe können die sich keinen GeräteStatus merken, sprich:
Harmony:
"ich will TV gucken":
-TV an
-AVR an und Quelle Sat-Receiver
-Sat-Receiver an

"Ich will PS3 zocken":
-TV BLEIBT an
-AVR Quelle umschalten auf PS3
-PS3 an

Und eben diese TV ist schon an, soll die ofa nicht können.
 
Ist für mich auch der absolute Super-GAU... :(
Smartphone-Bedienung ist für mich keine wirkliche Alternative....

Ich hoffe, daß meine ONE noch lange lange überlebt, und sich für die Sparte und Datenbankserver jemand findet ! :/
 
Ich habe noch einen HM-Lichthupensensor unverbaut liegen...

Wenn Siri-Sprachsteuerung für HomeMatic, dann aber auch ganz und nicht nur ein Garagentor.

Es gibt dazu schon eine Lösung im HM-Forum, allerdings benötigt die einen ständig laufenden Computer. Und dagegen wäre ich mich (noch).
 
Wieso eigentlich? Wegen Strom? Also rein theoretisch könnte ein PC auch Deine TC und Fritzbox ersetzen und noch ein paar Services laufen lassen. Andererseits wird's dann auch schon wieder etwas kompliziert das alles richtig einzurichten.
 
Wie funktioniert der HM-Lichthupensensor denn?

Kann ja nicht sein, dass man lediglich die Lichthupe betätigen muss und das Tor auf geht. Da muss ja irgendeine Sicherheit vorhanden sein?!

Gruß,
Benny
 
blueXtreme schrieb:
Wie funktioniert der HM-Lichthupensensor denn?

Kann ja nicht sein, dass man lediglich die Lichthupe betätigen muss und das Tor auf geht. Da muss ja irgendeine Sicherheit vorhanden sein?!

Gruß,
Benny
Der Lichthupensensor sendet selbstverständlich verschlüsselt. Nur das Auslösen des Sensors erfolgt über eine Impulsfolge (=Lichthupe).
 
Arek schrieb:
Hallo iPad4 mit 128gb für fast 1000€... :hammer:
799 Euro WiFi
929 Euro 4G

...aber wer braucht schon 128 GB auf einem Tablet, welches mit LTE alles auch aus der cloud holen kann.
 
@Sven:

Ich dachte, es wäre ein optischer Sensor und wird an der Garagenaußenwand o.ä. montiert.

Wer lesen kann ist hingegen klar im Vorteil :D

Gruß,
Benny
 
art-audio schrieb:
...aber wer braucht schon 128 GB auf einem Tablet, welches mit LTE alles auch aus der cloud holen kann.
Ich zum Bleistift - ist mir aber leider zu teuer :cry:.
 
Bei mir ist viel Speicher im Urlaub drauf gegangen, weil ich Bilder von der DSLR aufs iPad geschmissen habe. Naja hab das 32er Sau günstig bekommen und der Speicher ist halt frei.. Im Normalfall wäre es ja weit günstiger dafür einfach mehrere SD Karten zu holen..

Aber 128gb..puh, da wüsste ich auch nicht mit was man die voll macht..Musiksammlung fürs Auto vielleicht, aber bräuchts ein Mini mit dem Speicher..

Ich finde halt den Preis so Hammer. Es ist nur ein Tablett..
 
*V6* schrieb:
- so dass ich auf einen Blu-Ray Player angewiesen bin. Dieser müsste dann dies ganzen "Streaming-Sachen" können...........Ideen welcher ?!


Gruß Thomas


Auf myDealz ist gerade ein BR Player von LG bei dem dabei steht, dass er n guten Media Player drin haben soll. Nur so als Info, das Gerät kenne ich nicht.
 
*V6* schrieb:
so dass ich auf einen Blu-Ray Player angewiesen bin. Dieser müsste dann dies ganzen "Streaming-Sachen" können...........Ideen welcher ?!
Dune HD Max! Kostet zwar etwas mehr, kann aber alles!


Ich war gestern wie fast jedes Jahr in Amsterdam auf der ISE Europe... jetzt ist der Kopf erstmal wieder randvoll mit Ideen zu Hausautomation und Multiroom-Audio/Video :)
 
so dass ich auf einen Blu-Ray Player angewiesen bin. Dieser müsste dann dies ganzen "Streaming-Sachen" können...........Ideen welcher ?!


Guten Morgen zusammen,

danke für die Infos.

Ich habe mir jetzt eine Time Capsule 2TB und den neuen Pioneer BDP-450 Bluray-Player gekauft.

http://www.areadvd.de/hardware/2012/pio ... p450.shtml

Die Komponenten sollten zumindest laut "Papier" das können was ich brauche ( was in der Praxis bei mir leider nie so ist...)

Alleine für die TC in mein Netzwerk zu bekommen habe ich schon Stunden gebraucht...ich hab halt leider überhaupt kein Basis-Wissen zu dem Thema :cry:

Wie stelle ich das denn am "sinnvollsten" an ?

Mein Router ( Vodafone Easybox ) steht auf dem Dachboden ( wegen LTE ) und versorgt per WLAN das Haus.

In der 1. Etage ist das Heimkinozimmer, wo der Pioneer-Player auf die Daten der TC zugreiffen soll.

Im Erdgeschoss ist das Wohnzimmer wo ein Technisat ISIO Satreceiver ebenfalls gerne auf die Daten der TC zugreiffen möchte.

Wo ist jetzt der beste Platz für die TC ?
Welche Geräte per LAN, welche per WLAN anbinden ?

Wäre schon cool, wenn Ihr ( wer sonst :liebe: ) mir dabei helfen könntet !

Danke !


Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten