Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Das iPad mini habe ich schon und finde es klasse.
Den Ferrari muss ich erst noch bestellen ;).
 
Amazon hat gestern eine neue Apple AirPort Express (2. Generation) geliefert. Sie versorgt jetzt über ein 3,5 mm -> Toslink-Kabel den Ross Martin Audio "The Bare Beast" DAC mit Kopfhörerverstärker im Schlafzimmer.

Mittlerweile haben wir im Schlafzimmer drei Apple AirPlay-Empfänger: Apple TV3 am Fernseher, eine AirPort Express für das Musik Hören über Lautsprecher (als analoger Zuspieler für den mit der Audio Creativ-Einschaltplatine umgerüsteten Yamaha-Verstärker) und jetzt noch die AirPort Express für die digitale Zuspielung zum DAC/Kopfhörerverstärker Ross Martin Audio mit einem Beyerdynamic DT-990 Edition 600 Ohm. It´s all for the love for music :liebe:

- - - Aktualisiert - - -

Unser Sohn bekommt in den nächsten Wochen ein neues iPad Mini. Seine Schulkameraden haben mittlerweile fast alle iPod Touchs bekommen und wir haben uns in der letzten Zeit sehr viel Gedanken gemacht, ob ein 10-Jähriges Kind überhaupt schon eine solche Technik bekommen darf. Am Ende stand dann die Entscheidung für ein eigenes iPad Mini mit strikter Nutzungsbegrenzung und -kontrolle. Das erschien uns, in unserer Gesamtumgebung sinnvoller als ein iPod Touch mit kleinem Bildschirm. Junior bekommt den vollen Zugriff auf die Haussteuerung und die AirPlay-Musiksteuerung. Das hat er bisher bereits über unsere großen iPads, aber jetzt bekommt er sein eigenes Gerät.

Es ist schon krass, dass bereits in der vierten Schulklasse mehr als ein Viertel der Kinder über FaceTime untereinander Videotelefonieren können. Schöne neue Welt :ugly:


Hat jemand Erfahrungen mit den Alterseinschränkungen und Beschränkungen mit iOS und kann seine Erfahrungen mal wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre was für Claudias Sohn. Der vergisst IMMER seinen Schlüssel und wir könnte ihn dann remote in das Haus lassen :D

Schade, dass Katzen nicht klingeln. Sonst könnte ich Fremdkatzen, die durch die Katzenklappe kommen und nicht von einer unsere 5 Katzen gestellt wird, direkt abfangen und überreden, weitere "Einbrüche" zu unterlassen :D
 
Hi Wolli,

für das Thema Katze gibt es eine andere Lösung ;): Unsere Katze wurde vom Tierarzt "ge-chippt" und im Gartenhaus eine elektronische Katzenklape mit Chiperkennung verbaut, welche nur auf den Chip unserer Katze reagiert. Andere Katzen bleiben draußen.

Am liebsten würde ich ihr noch einen GPS-Chip verpassen, um sie über die iPhone-App suchen zu können :D
 
Du willst irgendwann bestimmt noch 'ne App, um das Tier auch per iPhone zu steuern :ugly:
 
Du willst irgendwann bestimmt noch 'ne App, um das Tier auch per iPhone zu steuern :ugly:

Gibt´s da schon was? :D:D



Ich habe mich übrigens dem Thema HomeMatic Funk-Türgong (einfache Steckdosen-Stecker) genähert und zwei Stück von den normalen Türgongs gekauft. Einer ist im Car-Port-Raum und einer im Gartenhaus montiert. Die LED-Leuchte zur optischen Signalisierung und der Gong sind über getrennte Kanäle ansteuerbar. Die Lautstärke ist, wie bereits im Internet vielfach geschrieben, recht gering für einen Türgong, aber für einzelne Räume mehr als ausreichend. Ein Vorteil ist in der simplen Zwischenstecker-Lösung zu sehen. So können wir im Sommer einen Funk-Gong auch einfach in die Steckdose auf der Terrasse stecken und dort ein Türklingeln sehen/hören.

Heute habe ich noch einen der viel gescholtenen teuren HomeMatic Funk MP-Türgong bestellt. Der kann neben Türklingeln auch über Zentralenprogrammme angesteuert ca. 100 einzelne MP3-Ton-/Sprachausgaben machen, so dass man das Gerät für diverse Dinge einsetzen kann, wie z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=5G0j1AAJG9E

Man könnte damit seine Putzfrau begrüßen oder Gäste-WC-Benutzer anmerkern, wenn er im Stehen... :taetschel:



P.S. Ich mache gerade das update der Firmware der CCU1 auf 1.508 und installiere CUxD, um die "bösen" system.exec Befehle zu umgehen.

Die CCU1 wird es weiter geben. Die CCU2 wird übrigens nur 139,90 Euro kosten. Der Lan/wired-Adapter wird 59,90 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 5 über den Arbeitgeber ist endlich eingetroffen. Damit ich nicht mit zwei Stück rumlaufen muß, wird mein privates schwarzes iPhone 5 wohl demnächst verkauft und die privaten Datenverträge angepaßt werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein D2-Netz (mit 5 GB) statt D1. Das ist ein richtiger Rückschritt im gewohnten Einsatzgebiet!! Beim D1 ging 3G fast immer und häufig LTE, bei D2 sehe ich auf dem platten Land noch ganz viel die gammelige E-Verbindung. Damit ist Videotelefonieren und schnelles Surfen wieder vorbei. Auf in die Steinzeit...
 
Na, sei froh, dass du kein o2 hast! Sonst würdest du häufig "Kein Netz" sehen...
 
Mit O2 kann man kein Business machen, höchstens Studenten blenden :-)

Auf jeden Fall bin ich überrascht, wieviel schlechter das D2-Netz doch ist. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-)
 
Versuch bloß nicht da ne Nummer zu Übernehmen oder iwelche Pakete vorzeitig zu kündigen... das wird Teuer...^^
 
Zurück
Oben Unten