Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Sehe ich auch so... hat man eigentlich schon was gehört, ob der Akku wechselbar sein wird? Ansonsten kannste das Ding ja nach zwei Jahren wegwerfen...
 
Ich habe mir Dir Keynote von gestern angesehen.

Als Tim auf seiner Apple Watch gezeigt hat, wie er das Garagentor geöffnet hat und dann auf der Kamera sich angeschaut hat, wie die Kinder ihre Fahrräder in die Garage geschoben haben, war mir klar, dass ich das auch haben will :-)

Bis zum 10. April ist noch Zeit, sich für das passende Modell zu entscheiden. Dann wird vorbestellt!


Warum geht die Entwicklung eigentlich so im Schneckentempo voran?. Ich bin ungeduldig. Seit zwei Jahren hat mein Firmen-Auto Internet, W-Lan und eine gute Sprachsteuerung, aber die Möglichkeiten, die damit verbunden sind, werden bisher kaum genutzt. So etwas wie die Apple Watch müsste es schon seit Jahren geben. Mir wären Chips unter der Haut noch lieber.

Wenn ich sehe, wie zäh sich das Thema Home Kit entwickelt... Ich verstehe das nicht.

Hoffentlich wird Car Kit in der nächsten Auto Generation 2015/2016 endlich verfügbar sein und mehr als so einen Standard-Mist wie Navi und iPod Musik können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nichts.
Mache nicht alles mit, was Apple anbietet.
Für so ein wenig Spielkram ist das eindeutig zu teuer.
Das Teil kann auch nicht mehr, als iPhone oder iPad können.
Und dann spielt man nicht nur die ganze Zeit an diesen Dingern rum, sondern daddelt auch noch an der Uhr...

Die erste Testversion der AppleTV Software mitsamt Apple Home Kit ist übrigens kürzlich an die Entwickler ausgeliefert worden...
Läuft aber nur auf AppleTV 3.
Damit kann man dann später alles steuern.
Aber NUR über die iCloud.
Mit VPN Zugang noch Hause etc ist dann nichts mehr.
Ohne Internet liegt dann alles lahm.
Denn auch wenn man im selben (W)LAN ist, brauchts die iCloud zur Steuerung.
 
Die Watch ist nur eine iPhone-Ergänzung für das Handgelenk. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deshalb bin ich auch vermutlich nicht bereit, für die erste (noch recht dickliche) Version ein Heidengeld zu bezahlen.

Sehr gespannt bin ich, ob sie es schafft sich bei mir am Arm gegen die klassischen Uhren mit Automatik-Laufwerk "durchzusetzen" oder ob sie als Technik-Gadget doch in der Ecke liegen bleibt.


Zu HomeKit: Wir haben einen Apple TV3. Es wundert mich fast, dass keine neue Hardware von Apple dafür notwendig sein wird. Apple wird das Geld dann über die Lizenzen an die Hardware-Anbieter verdienen wollen.
 
Für mich ist das irgendwie wie früher die Taschenrechner Uhren oder die mit TV.
Da gibt man ein Heidengeld für sowas aus, aber nutzen tut mans dann doch nicht, weil so winzelig ist.
Selbst das iPhone 6 hätte ich mir sparen können und das iPhone 4 behalten.
Mache damit immer weniger und warte oft bis abends, bis ich was nachschaue, weil es einfach viel praktischer ist, was am Mac oder zumindest am iPad zu machen.
Das wäre mit der Uhr genauso.
Erst ein paar Wochen rumgammeln und dann liegt das Teil nur in der Ecke, weils zu teuer ist, um damit draussen zu arbeiten.
 
Ja, das ist bei uns auch so. Das iPad ist bei uns allen DAS Gerät. Es wird andauernd benutzt. Das iPhone ist von untergeordneter Bedeutung bzw. einfach ein Teil der Arbeit.

Das iPad hat bei uns die Internetnutzung, Haussteuerung und Musiksteuerung revolutioniert. Auf einen Fernseher könnte ich eher verzichten...

P..S.: Ich weiß noch, wie am Anfang dieses threads beim Erscheinen des ersten iPads geunkt wurde, dass so etwas ja keiner brauche, dass das ein Flop werden würde und ohne USB das Teil keiner kauft. WTF ist USB?? Da kann ich heute nur drüber grinsen. Und Steve von seiner iCloud wohl auch.
 
Da hast Du recht!

Fernsehen mache ich auch übers iPad dank EyeTV.
Habe einen Sat Free Empfänger am Mac zum Aufnehmen (kann man zur Not auch aufs iPad/iPhone streamen was grad läuft) und einen Netstream 4Sat an einem Powerline Adapter auf dem Dachboden neben der Sat Anlage, damit kann ich an 4 iOS Geräten oder Macs gleichzeitig verschiedene Sender schauen in HD.
Dank AppleTV und Airplay kann ich so auch auf den TV fernsehen, wo kein SAT Kabel/Anchluss liegt.

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen anstatt am iPad mehr am MBP 17" oder am iMac zu sitzen.
Grad wenn man was recherchiert oder mehrere Sachen gleichzeitig macht, ist das nochmal ne Nummer praktischer, als mit dem iPad.
 
Gibts hier eigentlich auch Sqeezebox-Hörer? Hab ein Problem mit dem WaveInput PlugIn. Wer das hat/installiert hat, könnte sich mal bitte bei mir per PN melden.
 
Hi,

mit einer Frage nach der Squeezebox hat hier alles auf Seite 1 begonnen :-)

Mittlerweile ist die Squeezebox von Logitech doch aufgegeben worden und ich bin immer nich froh darüber, damals auf Apple Remote gebracht worden zu sein. Das gibt es immer noch und wird wohl es wohl auch immer bei Apple geben.

Mittlerweile ist aus AirTunes AirPlay geworden.
 
Die Squeezbox funktioniert bis auf die App richtig gut. Und allgemein gefallen mir die Logitech Sachen richtig gut, weil es praxisnahe Lösungen sind, die günstig sind und zumeist von einen guten Support unterstützt sind.
 
Ich habe mit Logitech leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Der Support ist sicherlich besser als bei vielen Billig-Produkten, aber so Dinge wie die Logitech Funk-Tastaturen und -Mäuse haben mich schon in den Wahnsinn getrieben und ich bin heilfroh, das mit dem Apple-Zeugs solche Themen der Vergangenheit angehören :-)

Logitech hat die Squeezebox schon vor ein oder zwei Jahren fallen gelassen. Die Produkte haben noch eine große Community, aber ich würde da nicht für die nächsten 10 Jahre drauf bauen wollen...
 
Wobei das irgendwie auch nicht alles Gold ist was glänzt- seid wir "einmal alles neu" uns zugelegt haben (Macbook Air, Mac Mini, Time Capsule etc pp) läuft hier KEINEN TAG irgend etwas zuverlässig, und es ist absolut kein System in den Fehlern erkennbar... :( *gefrustet ist*


Grüße, Martin
 
Moin Martin,

das klingt gar nicht gut. Was genau funktioniert denn nicht?
 
Genau was ist denn das Problem?

Ich hab seit 1984 (Mac 512k) ausschließlich Apple Computer und es gab noch nie Probleme.
Bis auf 2 defekte Netzteile nach über 10 Jahren und einige defekte Festplatten nach vielen Jahren.

Nur mit iOS gibts manchmal Stress.
Aber den kann man umgehen, indem man nicht immer das neueste system installiert und auf älteres und bewehrtes setzt.
 
Das fängt damit an das....
-nach jedem Neustart die iTunes Library nicht gefunden wird (liegt auf der Time Capsule)
-das AppleTV nur sporadisch auf die Mediathek zugreifen kann (den Namen aber komischerweise auslesen kann)
-die RemoteApp irgendwie auch nur jedes dritte Mal auf die Mediathek kommt
-das MBA und der MacMini nur DANN in Gigabit-Geschwindigkeit übertragen können, wenn ich das WLAN explizit ausschalte- und das obwohl in den Netzwerkeinstellungen die Gigabit-Verbindung ganz oben in der Reihenfolge steht
-ich die Bedienung des MacMini über die HarmonyOne und RemoteBuddy nicht wirklich gelungen finde
-meine mühsam angelegte iPhoto-Mediathek plötzlich nicht mehr lesbar war, und ich die Fotos zwar rausretten konnte, aber jetzt alles nochmal machen darf- damit es im schlimmsten Fall wieder nur 3 Wochen funktioniert....?!?!?

Ach weiß auch nicht, rund und intuitiv ist für mich irgendwie anders...


Grüße, Martin
 
Mit mediatheken auf Netzwerk Laufwerken hatte ich auch schon Probleme.
Es half, nicht den Pfad zur Mediathek in iTunes anzulegen, sindern den Standard Ordner Musik auf der internen Platte zu verwenden und da dann ein Alias der Mediathek auf dem Netzwerk laufwerk rein zu packen.

Bei mehreren unterschiedlichen aktiven Netzwerk Verbindungen an einem Mac wird die Geschwindigkeit aller auch irgendwie immer an die langsamste angepasst.
Es genügt ja aber auch nur eine Verbindung.
Über WLAN kann man auf die Rechner dann ja über den Router zugreifen wenn der über LAN am Router hängt.

Mit iPhoto hatte ich auch mal ne zerschossene Library.
Die könnte ich aber mit iPhoto reparieren.
Ist schon länger her.
Ich glaube ich hatte iPhoto mit gedrückter alt oder ctrl oder Apfel Taste gestartet und dann kam ein Fenster zum auswählen und anlegen von libraries.
Da könnte ich dann wählen dass die Library repariert wird.
 
Ich habe mit MacBook Pro, iPhone, 2x iPad, 2x AppleTV, 3x AirPort Express, TimeCapsule und zusätzlichem NAS bisher nicht ein einziges Problem. Irgendwie hört es ich bei dir danach an, also ob im Netzwerk was faul ist. Dieses gegenseitige "nicht-finden" ist verdächtig. Hast du einen Vodafone Rouer, d.h. eine von diesen Easyboxen? Mit dem Ding hat bei mir auch garnix funktioniert.

Dass die Harmony nix kann, ist nicht die Schuld von Apple.
 
Da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Damals mit dem Telekom Router gab auch oft Verbindungsprobleme.
Und wenns mal ne Verbindung zwischen Mac und AppleTV gab, ruckelte das auch noch ganz oft bei HD Videos.
Jetzt mit Fritzbox 7490 gehört das alles zum Glück der Vergangenheit an.
 
Zurück
Oben Unten