nicolas-eric
Teil der Gemeinde
Ich hatte darauf geschimpft, dass der AppleTV nicht richtig zu bedienen ist.
Und obwohl man davon weiss, hat man es nicht nötig, diesen "kleinen" Umstand auf der Webseite des Produktes zu erwähnen.
Bis auf den Apple TV funktioniert das bestens.
Der funktioniert auch schon mit einer noch nicht veröffentlichten Java Datei des Creators in der Vorschau.
Nur mit den iOS Apps noch nicht, das soll aber mit dem nächsten Update auch gehen, wann auch immer das kommen mag.
TV, PS3, Sat Receiver, AVR, Radios etc gehen damit super.
Habe jetzt schon 3 solche Hubs in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Man wählt im Assistenten einfach den Hub aus und klickt ok.
Schwups hat man alle Befehle in Creator drin und kann die sofort verwenden.
Was noch fehlt, ist eine Dokumentation, mit welchem HTML Befehl man das auch von der CCU aus schalten kann.
Mit einem Makro aus der iPad App lässt sich z.B. super eine "Aktion" starten wie HM Aktor 1-4 an, Heizung warm, Harmony Aktion "TV an".
Nur mit einem HM Taster lässt sich halt die Harmony Aktion nicht starten, da der HTML Befehl dafür nicht bekannt ist.
Aber damit lässt sich ganz gut leben.
Trotzdem würde ich auch gerne mit einem HM Taster die gesamte Aktion starten können.
Hab günstig ne Menge UP Funk taster für markenschalter geschossen.
Die möchte ich gerne auch für Aktionen in den entsprechenden Räumen nutzen.
Und obwohl man davon weiss, hat man es nicht nötig, diesen "kleinen" Umstand auf der Webseite des Produktes zu erwähnen.
Bis auf den Apple TV funktioniert das bestens.
Der funktioniert auch schon mit einer noch nicht veröffentlichten Java Datei des Creators in der Vorschau.
Nur mit den iOS Apps noch nicht, das soll aber mit dem nächsten Update auch gehen, wann auch immer das kommen mag.
TV, PS3, Sat Receiver, AVR, Radios etc gehen damit super.
Habe jetzt schon 3 solche Hubs in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Man wählt im Assistenten einfach den Hub aus und klickt ok.
Schwups hat man alle Befehle in Creator drin und kann die sofort verwenden.
Was noch fehlt, ist eine Dokumentation, mit welchem HTML Befehl man das auch von der CCU aus schalten kann.
Mit einem Makro aus der iPad App lässt sich z.B. super eine "Aktion" starten wie HM Aktor 1-4 an, Heizung warm, Harmony Aktion "TV an".
Nur mit einem HM Taster lässt sich halt die Harmony Aktion nicht starten, da der HTML Befehl dafür nicht bekannt ist.
Aber damit lässt sich ganz gut leben.
Trotzdem würde ich auch gerne mit einem HM Taster die gesamte Aktion starten können.
Hab günstig ne Menge UP Funk taster für markenschalter geschossen.
Die möchte ich gerne auch für Aktionen in den entsprechenden Räumen nutzen.
Zuletzt bearbeitet: