Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

[...]bei Intensiv-Nutzung war er nach knapp sechs Stunden halb leer.[...] Sorry, aber das finde ich vollkommen in Ordnung. Macht 12 Stunden intensive Nutzung, was fern jeglicher Realität ist...

Aber das muss ja alles jeder für sich entscheiden. Ich werde mir wohl keine Watch kaufen, aber der Akku ist für mich nicht der Grund...
 
Nein für mich ist der Akku auch nicht der Grund.
Aber als Freiberufler habe ich keinen 8h Tag, sondern lege es immer so, dass ich ca.16h am Stück mache und dann eine Tag frei habe.
Ich zahle halt eine Tagesmiete für die Videoschnittsysteme im Studio und rechne selber nach Stunden ab.
In diesem Zeitraum wären wahrscheinlich Uhr und iPhone leer.
Bin froh, dass ich kein Ladegerät mitschleppen muss.
 
Bin froh, dass ich kein Ladegerät mitschleppen muss.

Was wäre denn daran so schlimm, wenn Du den Tag komplett im Studio verbringst??

Wir haben "überall" die Ligthning-Ladestationen für iPhone 5/5s. Im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im Schlafzimmer, im Arbeitszimmer und auf der Arbeit im Büro sind Twelve South HiRise Stands mit Netzteil und in beiden Autos passende Lightning-Ladeschalen. Da geht der Akku selten unter 30 Prozent und bewegt sich meistens zwischen 90 und 100 Prozent, weil die iPhones zumeist auf dem HiRise sind :-)


Hier mal ein Internet-Bild vom HiRise:

ImageUploadedByTapatalk1431027629.520908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das eine Sache wäre, die ich Schussel garantiert genau dann vergesse, wenn ich es wirklich brauche.
Bei uns zu Hause und in den Autos sind auch überall Lademöglichkeiten.

Habe es oft, wenn z b während der Render Zeiten viel Pause ist und ich das iPhone ausgiebig nutze, dass dann der Akku zum Feierabend fast leer ist.

Bei einigen Kunden aus (Kfz) Industrie musste ich schon diverse Erklärungen bezüglich der Geheimhaltung unterschreiben. In WOB (kurz vor Modell Veröffentlichung) durfte ich nichtmal ein USB Ladekabel mit rein nehmen, ich könnte ja Daten klauen. Und in IN musste ich in einigen Abteilungen gar das Handy abgeben, obwohl ich mit dem jetzigen Konzernchef und damaligen Entwicklungschef vor Ort war.
 
@ Sven: Passt auf die HiRise-Ständer das iPhone auch mit der originalen Apple-Hülle? Bzw. ist dir eine Ladeschale oder ähnliches bekannt, das mit der originalen Hülle funktioniert?
 
Schwiegervater hat nen lade "Ständer" fürs iPad von Belkin glaube ich. Da ist der Stecker in der Mitte hohenverstellbar. Das geht auch mit dem iPhone 5 mit Hülle.
 
@ Sven: Passt auf die HiRise-Ständer das iPhone auch mit der originalen Apple-Hülle? Bzw. ist dir eine Ladeschale oder ähnliches bekannt, das mit der originalen Hülle funktioniert?

Der HiRise wird mit verschiedenen Anschluß-Stücken für den Lightning-Anschluß ausgeliefert. Ausserdem ist die rückseitige Alu-Halteplatte verstellbar.

Fazit: Der HiRise kann an unterschiedliche Hüllen angepasst werden. Und ästhetisch ist er auch noch :-)


Alu passt einfach zu Apple, und nicht so'n Plastik-Gedöns....
 
Ich finde die Rahmen von Holger aus dem Homematic Forum bis jetzt am schönsten...

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24080

Joo, den Rahmen von Holger finde ich auch am schönsten. Allerdings habe ich dem entsprechenden Thread immer darum gebeten, dass er den auch mal für iPad und nicht nur für Androids baut. Leider war das bisher ohne Resonanz.

Insofern Danke für den link. Wenn der Holger jetzt auch seine Rahmen für iPad baut, werde ich mal Kontakt mit ihm aufnehmen.

Richtig interessant finde ich den Teil des threads /der Bilder mit dem HM Aktor und anscheinend der Magnetschaltung.

Genau so etwas habe ich immer gesucht: bündiger iPad-Einbau mit Magnet-Schaltung des iPads und HM-Anbindung.

Das werde ich mir noch einmal genauer anschauen. Ich bin einfach zu wenig im HM-Forum unterwegs... Danke für den link!!
 
Ich habe zwei davon bei mir in betrieb.... Klappt ohne Probleme! Endlich keine slide to unlock mehr! Und das ohne jailbreak
 
Ich habe zwei davon bei mir in betrieb.... Klappt ohne Probleme! Endlich keine slide to unlock mehr! Und das ohne jailbreak

Geil!!

welches iPad?

Was kostet der Spaß?

Wer hat geliefert/gebaut?

Bitte Infos per pn an mich. Ich muß jetzt los...
 
@Tom: Danke für die Infos

Ich habe ersteinmal den Tabline wieder storniert. Der war aufgrund eines unverschämt niedrigen Angebotspreises reizvoll. Optisch ist er beim Einbau wohl noch dezenter, da der Rahmen nur 1 mm dick ist.

Der Rahmen von Holger baut etwas dicker auf, aber die Lösung mit der HM Klappanzeige mit Magnet zum Ein- und Ausschalten ist genial. Man hat sogar einen nativen HM Aktor ohne zusätzliches Gebastel, besser geht es nicht.

P.S.: Einen HM Klappanzeigen-Bausatz habe ich ersteinmal geordert :-)

Nun schaue ich mal nach einem gebrauchten iPad 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind in der letzten Woche mit unserem DSL-Anschluss von der Telekom (ADSL mit Fritzbox 7390 und Apple W-Lan) zu EWE (VDSL mit Fritzbox 7490 und W-Lan jetzt über Fritzbox und nicht mehr über die Apple-Router) gewechselt. Nach einer anfänglichen Euphorie beim Start bin ich nun einfach nur noch abgenervt.

Schon bei der Fritzbox 7390 war es so, dass das FB W-Lan deutlich schlechter als das der Apple APE bzw. später der Time Capsule war. Deswegen haben wir bei der FB 7390 das W-Lan irgendwann auch komplett abgeschaltet und es die Apple AirPort Extreme machen lassen.

Nun dachte ich, dass es mal an der Zeit wäre, beim (zwangsweisen) Wechsel zur Fritzbox 7490 das komplizierte Konstrukt mit FB7390/Time Capsule und APE als Repeater zu ersetzen und nur die FB 7490 zu verwenden. Das Ergebnis war leider ernüchternd. Es sind mittlerweile fast alle Geräte auf das neue W-Lan umgestellt, bis auf zwei: Doorbot Türklingel und Mediola Gateways. Die Geräte sind auf DHCP gestellt und die Fritzbox vergibt feste IPs.

Da das FB 7490 W-Lan eine ziemlich schwache Reichwaeite hat, haben wir noch einen Fritzbox Repeater 1.750E dazugekauft.

Obwohl die FB die festen IPs (ca. 40 Endgeräte) vergibt, bricht das W-Lan immer wieder ab. Trotz voller Anzeige, ist manchmal kein Zugriff auf einzelne AirPlay-Lautsprecher- oder -Gruppen möglich. Das Internet bricht ab, trotz ausreichender W-Lan Verbindungsstärke und lässt sich erst nach mehrmaligem Aussschalten des W-Lans beim Endgerät erst wieder aktivieren. So etwas nervt, das ist unglaublich :wall:.

Meine Frau surft auf dem iPad fast nur noch mit 4G (dank max. 100 Mbit LTE und 10 GB/Monat vermutlich sowieso die bessere Lösung als das olle 55 Mbit VDSL) und mein Sohn quakt mir die Ohren voll, dass sein Internet immer wieder ausfällt.

Ich verstehe nicht, wo das Problem sein kann. Wenn alle Clients auf DHCP stehen und die FB feste IPs zuweist, sollte es doch eigentlich keine Konflikte mehr geben, oder?


VPN habe ich heute auf der (EWE-kastrierten?) Fritzbox 7490 auch nicht einrichten können. Mir fehlen schlicht die in der AVM-Anleitung genannten Reiter im FB-Menü. Und dabei habe ich vor Vertragsabschluss explizit nach der VPN-Möglichkeit gefragt und noch von einem Techniker einen Rückruf erhalten.

Alles shice :motz:
 
Zurück
Oben Unten