Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

@Sven: Wir warten dann mal die Keynote ab, wenn du den Mini behälst, schicke ich dir den Ram zu. ;)

Fred schrieb:
ich bin nicht ganz sicher ob der Mini wirklich 4GB verwendet, aber meiner zeigt in "Über diesen Mac" und in der Aktivitätsanzeige ganze 4GB an!
Ich meinte einen möglichen neuen Mac Mini 3.1 ;)

Cover kannst Du z.B bei Amazon oder anderen Quellen in die Zwischenablage kopieren und anschließend in iTunes einfügen, wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist.
Ja, Cover finde ich schon (cover-paradise etc.), aber über welche Funktion bekomme ich sie in iTunes zu den entsprechenden Musikdateien? Gibt es da eine Import-Funktion?

Nachtrag: Das manuelle Nachladen von Covern ist hier beschrieben :king:

Ich habe übrigens meinen Mac Mini gerade zum Verkauf angeboten :D. Viele fürchten ja, dass ein neuer Mac Mini keinen FireWire-Anschluss für externe Festplatten mehr hat. Das ist mir egal, da ich sowieso externe USB-Festplatten verwende ;). Falls den Mini keiner haben möchte, behalte ich ihn, er ist ja noch nahezu neu :D

Das Teil wäre der Hammer :bang::
Gerüchte um einen 7 bis 9 Zoll großen Touch Screen ala IPod Touch auf Seite 2

204322579_9b7c0a514c.jpg

Dafür würde ich sofort einen Platz im Armaturenbrett freiräumen ;).
Wird aber wohl nichts werden :cry:.

Fred schrieb:
Wird aber wohl nichts werden :cry:.
Vielleicht ja im Herbst :ugly:.

Der Notebook-Markt ist in 2008 eher rückläufig gewesen, die kleinen Netbooks waren hingegen der Renner des Jahres 2008. So etwas will der Markt anscheinend (ich übrigens auch :D ). Irgendwann wird auch Apple (mit einer eigenen Idee) an diesem Markt für "kleine Geräte" sicherlich teilnehmen wollen. Denn zwischen 3,5 Zoll IPod Touch/IPhone und einem 13,3 Zoll Notebook ist noch reichlich Platz ;)

Hi sven,

ich habe mich da falsch ausgedrückt. es sind keine USB Sticks.

Ich habe gerade sehr große Probleme mit awake. Bekomme es einfach nicht zum laufen.

Mac Adresse habe ich aus bei Einstellungen/Netzwerkverbindung Netz ID.

Hat jemand einen Tipp

Gruß

Ralf

Hallo Ralf :beer: ,

die Einrichtung von Awake war bei mir recht einfach, es mußte lediglich die MAC-Adresse (es steht MAC - nicht Netzwerk ID - davor, Trennung mit den Doppelpunkten) eingegeben werden.

Ich habe in den Foren vom IRTrans und vom EZControl meine Begehrlichkeiten dargelegt. Im IRTrans-Forum wird sicherlich der Robert Fischer, seines Zeichens Entwickler von der IRed Touch-Software, auch mitlesen :D

Also ich "ziehe" die Cover immer einfach direkt aus dem Browser auf das entsprechende Feld in iTunes (Alle Lieder für die das Cover verwendet werden soll markieren, dann Apfel+I und dann einfach das Cover aus Safari in das (leere) Cover Feld ziehen. Da spart man sich das lästige Zwischenspeichern.)

Alternativ kann man auch einfach mal "TuneInstructor" laufen lassen. Der finder zwar nicht alles, aber was man hat, das hat man ;)

@Sven

macnews.de schrieb:
AppleInsider will außerdem von einem neuen Mac mini mit Nvidia-Chipsatz erfahren haben, der neben einem Mini-DVI-Anschluss noch einen Mini DisplayPort sowie einen FireWire-800- und einen weiteren USB-Anschluss bekommen soll. Der FireWire-400-Port soll hingegen wegfallen.
Demnach würde ja zumindest ein FW800 Anschluss kommen ... =)

Ich dachte eigentlich, dass heute zur Macworld Expo schon Infos kommen würden. Dem ist leider noch nicht so.

Gruß
Konni

@Sven: Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Aber ich hab ja noch Zeit abzuwarten und dann im Laufe der Woche zu entscheiden :D
Dass die Bedienung mit Maus und Tastatur gut funktioniert glaub ich, aber noch schöner wäre eben ein nur Gerät(zumal die Apple Tastatur mir zu teuer ist). Die Frage ist nur wie komfortabel die Bedienung über ein Touchpad ist. Die Bedienung mit dem IpodTouch fand ich jetzt nicht so prickelnd, dass ich das dauernd machen möchte (mit SnatchTest). Ich hatte mal Airmouse am PC getestet das war imho besser. Leider hats das irgendwie beim Exportieren meiner Mediathek zerrissen :???:

@Fred: Danke für die Info. Leider hat die Mac-Variante der diNovo kein Touchpad so wie ich das gesehen habe. Also eher wie die alte ohne "Edge". Mal sehen.

DieGeschwindigkeit/Scroll-Probleme hab ich jetzt auch im Griff, aber das Ruckeln nicht. Scheint ja auch ein bekanntes Maus-Problem auf dem Mac zu sein. An anderen funkenden Geräten liegts wohl auch nicht, hab alle mal abgeschaltet. Sehr komisch, weil ich das am Anfang gar nicht hatte.

mfg Christian

Hi Christian,

da Du offenbar sehr seltsame Probleme hast, würde ich an Deiner Stelle folgendes tun:

Zuerst einen Klon Deiner jetzigen Installation erstellen (auf eine externe Festplatte mit CarbonCopy Cloner).
Von diesem Klon kannst Du später auch wieder starten.

Anschließend eine Neuinstallation mit den mitgelieferten System-CDs.
Jetzt die nötigen Programme installieren, die Probleme bereiten.

Wenn die Probleme weg sind -> gut!
Wenn nicht, kannst Du den Klon mit CarbonCopy einfach wieder zurück spielen.

Viele Grüße
Fred

Michael_L schrieb:
Also ich "ziehe" die Cover immer einfach direkt aus dem Browser auf das entsprechende Feld in iTunes (Alle Lieder für die das Cover verwendet werden soll markieren, dann Apfel+I und dann einfach das Cover aus Safari in das (leere) Cover Feld ziehen. Da spart man sich das lästige Zwischenspeichern.)
Wo ist denn auf der Apple Wireless-Tastatur eine Apfel-Taste?? :kopfkratz:

Ich habe in der linken Bildschirmhälfte iTunes offen mit der mittleren Anzeige (mehrere Cover nebeneinander, nicht Cover-Flow). Wenn ich auf der rechten Bildschirmhälfte Safari mit Cover Paradies öffne, ein Cover markiere und es auf das leere Coverfeld in iTunes rüberziehe, stürzt iTunes ab :wall:

Apfel = Cmd

Edit: Du musst das Cover auf das leere Cover-Feld im Eigenschaften-Dialog ziehen, also vorher alle Titel eines Albums markieren und dann Cmd+I drücken.

Hallo Olli,

Du bist mal wieder der Retter in der Not :D .

In die Titel der CD reinklicken, dann cmd und a, danach cmd und i drücken und danach das Cover aus dem Netz in das Cover-Feld reinziehen. Das Einlesen dauert dann einen kurzen Augenblick bis das neue Cover dann fertig zugeordnet ist :beer:

Danke schööön :king:

Noch 231 Cover suchend....

Hallo Michael,

Michael_L schrieb:
@Sven: mal TuneInstructor laufen lassen?

ich kannte das Programm bisher nicht (iTuneInstructor), aber es scheint sehr sinnvoll zu sein :beer:. Ich werde es mir heute abend mal in Ruhe anschauen ;).

Das manuelle Einfügen von Covern für gängige Musik-CDs aus Cover Paradies und Amazon beherrsche ich ja seit gestern :ugly:, allerdings habe ich auch von Sohnemann diverse Kinder-CDs, Märchen etc. eingelesen, da gibt es kaum Cover für.

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Hallo,

TuneInstructor hat mir leider kaum geholfen, da das Programm anscheinend auch nur auf Cover Paradies zugreift, die meisten gestern abend gesuchten Cover habe ich bei Amazon gefunden. Kein Wunder, denn da komme auch die meisten CDs her :D

Die Apple Keynote auf der MacWorld gestern hat entgegen den wilden Internetgerüchten (noch) keine neuen Mac Mini bzw. iMacs hervorgebracht. Die Hoffnung liegt nun auf dem 25. Firmenjubiläum Ende Januar, anonsten ist das Jahr 2009 ja auch noch lang :D.

Ich würde gern die optische/graphische Oberfläche auf dem IPod Touch für das Fernbedienungsprogramm IRed Touch selbst gestalten. Die Möglichkeit, die Fernbedienungen abzufotographieren und auf die Tasten dann Touch-Befehle zu legen ist zwar sehr genial, allerdings brauche ich im Alltag nicht alle Fernbedienungsbefehle und würde mir gern die wesentlichen auf einer Oberfläche zusammenfassen. So sollen z.B. alle Yamaha-Geräte (DSP, Tuner, CD-Player, DVD-Player) auf einer Oberfläche erscheinen, oben ein schickes Yamaha-Logo und darunter klar und übersichtlich angeordnet die am häufigsten genutzen IR-Befehle. Leider habe ich gar keine Ahnung von Bildbearbeitung(sprogrammen) :cry:. Welche links/kostenlosen Programme für Windows XP oder MAC sind empfehlenswert, um heruntergeladene Gaphiken einzubinden, zu vergrößern/verkleinern, hin und her zu schieben und die Farben/Hintergründe anzupassen. Das ganze sollte dann im Endeffekt eine Auflösung von 320 x 480 Pixel haben, so dass der Touch nicht mehr umrechnen muß. Das Ausgabedateiformat sollte dann wohl als JPEG erfolgen (bzw. ein anderes von IRed Touch akzeptiertes Bidlformat -> @Fred: Hast Du darüber Infos?).

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

art-audio schrieb:
Die Apple Keynote auf der MacWorld gestern hat entgegen den wilden Internetgerüchten (noch) keine neuen Mac Mini bzw. iMacs hervorgebracht. Die Hoffnung liegt nun auf dem 25. Firmenjubiläum Ende Januar, anonsten ist das Jahr 2009 ja auch noch lang :D.
Ja, war echt erbärmlich. Insgesamt waren die Ankündigen etwas mau .... fast nur Softwareangebote und das große 17" Macbook Pro braucht eh keiner ... ;)

Da muss ich wohl auch noch warten ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten