Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Hi Sven,

.jpg kannst Du, glaube ich, schon verwenden.
Als Bildbearbeitungsprogramm wäre Photoshop geeignet.
Ist aber recht lernintensiv.
Du kannst Dir eine Demo laden und 30 Tage rumprobieren.

Ansonsten gibt es aber auch zahlreiche andere Programme (auch für den Mac).
Kannst ja mal hier schauen:

http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k82

Viele Grüße
Fred

Mein Tipp für "einfache" Grafikbearbeitung:
http://www.getpaint.net

Allerdings nur für Windows ... und auch nur mit .NET ... dafür aber relativ easy. Notfalls kann ich dir auch helfen bzw. das für dich machen, wenn du genau sagst, wie es sein soll.

Gruß
Konni

Fred schrieb:
Ist aber recht lernintensiv.
Das ist nix für mich :hammer:. Ich möchte nur ein paar Fernbedienungs-Bilderchen machen und keine Frauen verschönern :ugly:

Konni schrieb:
Mein Tipp für "einfache" Grafikbearbeitung:
http://www.getpaint.net
Das schaut so aus, als das für mich tauglich wäre ;).

Danke für Eure links und das Hilfeangebot :thumbsup:

Gruß

Sven (auf dem Wege zum IT-ler, weil die Musik jetzt auch vom Computer kommt :hammer: )

Hatte so auf den neuen Mac Mini gehofft :cry: .
Weil bin am überlegen meinen sehr in die Jahre gekommenen PC in den Ruhestand zu schicken.
Ist jetzt glaub 4 Jahre alt und Sau langsam :wall: .
Da hatte ich den Mac Mini ins Auge gefasst da ich eh nur noch mit dem PC ins Internet gehe.
Spielen ist nix mehr für mich. Auch wenn dass mit dem inoffiziell bekannten nvidia Grafik vielleicht auch gehen könnte :thumbsup: .

Müssen wir eben noch bisschen warten und hoffen.

Hallo Torben,

das wird schon noch ;). Wenn der Mini dann auch iTunes verwaltet und mit Deinem Touch gesteuert wird, dann paßt die Kombination :liebe: .

Für alle Enttäuschten Mac-Mini-Jünger: ein Silent-Up-Date wird im Januar erwartet... ;)

Moinsen,

wie kann ich in iTunes mit der Apple-Tastatur einzelne Lieder zusammen markieren (um sie zu einem Album wieder zusammenzustellen)?? Über die Control + Pfeiltasten kann ich nur direkt untereinander angeordnete Songs gemeinsam markieren, aber ich möchte z.B. den ersten, den siebzehnten und den zweiunddreißigsten zusammen markieren ohne die dazwischen. Wie mache ich das? :kopfkratz:

Probier es statt Control mal mit Command (Apfel). ;)

Cakedrummer schrieb:
Probier es statt Control mal mit Command (Apfel). ;)
Nur mit der CMD-Taste?? Ich dachte, dass ich das schon erfolglos versucht hätte. Oder CMD und noch eine Pfeiltaste?

Nur die Apfel-Taste und dann mit einem Mausklick die gewünschten Titel markieren.

Moin Werner,

vielen Dank :thumbsup:

BTW: Könnt Ihr mir eine Apfel-Einsteiger-Zeitschrift mit den wichtigsten Umsteiger-Tips (die täglichen Standardbefehle) empfehlen? Oder vielleicht eine Internetseite dazu?

Hi michael,

wo bekomme ich das Programm isleep her.
habe bei Appstore nichts gefunden

gruß

art-audio schrieb:
Moin Werner,

vielen Dank :thumbsup:

BTW: Könnt Ihr mir eine Apfel-Einsteiger-Zeitschrift mit den wichtigsten Umsteiger-Tips (die täglichen Standardbefehle) empfehlen? Oder vielleicht eine Internetseite dazu?

www.macsofa.de

kleines, SEHR feines, kuscheliges und nettes forum, wo es für fast alles how toos gibt

Das Programm jfControl (Vollversion für ca. 2,50 Euro) ist upgedated worden, es ist jetzt übersichtlicher und die Steuerung für TV über EyeTV ist integriert worden :thumbsup:. Damit funzt TV schauen sehr gut.

Die EyeTV Steuerung ist aber ziemlich rudimentär.
Kein Vergleich zu RemoteBuddy oder was Selbstgebasteltem mit Snatch ;).

Sven, wie bist Du denn mit Deinem SAT-Receiver zufrieden?

Hallo Fred,

der TerraTec SAT-Receiver ist in Ordnung, der Empfang ist gut (100 cm Kathrein SAT-Schüssel mit Kathrein Quad Digital LNB). Ich sehe -abgesehen von HDTV- keinen Grund, einen deutlich teureren Elgato 310 zu kaufen. Die Software EyeTV kann mit dem TechniSat DigiCorder zwar nicht ganz mithalten, aber ist für ein Computer-Programm gut.

Ja kann ich mich nur anschliesen. Die Terratec Sat Tuner sind ok. Bedienung ist etwas anders als meine Dreambox 7025. Würde mal sagen es ist nicht komplizierter, sonder halt etwas anders. (Umgewöhnung) Kann mich nur Svens Meinung anschliesen, für PC läuft es sehr sehr gut. Ich habe sogar Zwei Tuner angeschlossen und funktioniert auch sehr gut. Was ich leider vermisse, dass wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, muss ich mit PIP auf den anderen Tuner umschalten. Die Fehlermeldung das eine Aufnahme läuft nervt mich zur Zeit tierisch, da ich diese Fehlermeldung nur mit Maus oder Tastatur wegbekommt. Somit muss ich Maus immer neben mir liegen haben. Bei der Dreambox war immer ein Tuner für Aufnahme reserviert, das war schon sehr geschickt.
Was ich auch feststelllen musste, aber kann sein, dass man das noch irgendwo einstellen kann, das er wiederkehrende Aufnahmen wöchentlich macht, aber wenn man Sendungen hat von mo-fr, das kann ich nicht einstellen.
Habe ich da was übersehen?

Michael:

Wie legt Ihr euren mac schlafen und die andere Frage wie weckt Ihr euren mac wieder auf, wenn Ihr auf dem Sofa lieg und spontan TV schauen wollt. Mein Mac geht schlafen aber nach einer Stunde ist er aufgeweckt. An was kann das liegen?

Zurück
Oben Unten