Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Anhang anzeigen 47286

Richtig cool ist das Öffnen der Haustüre und Wohnungstür mit der Uhr

Mit welcher App funzt das mit HomeMatic?

Genau diese Funktion ist einer der Gründe, warum ich denke, dass meine guten alten Automatik-Uhren irgendwann nur noch einstauben werden.

Die Steuerung der Musik zu Hause mit der Uhr am Handgelenk ist auch extrem lässig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, er hatte dazu schon mal ein Video gezeigt. Ich werde aber warten, bis die App offiziell vom Apple Store freigegeben ist.

Die Uhr wacht auf, wenn man sie am Handgelenk in Richtung Gesicht hält. Über die digitale Krone kann dann direkt die Musiklautstärke von iTunes geregelt werden. Das gefällt mir sehr gut!

P.S.. Ich teste alles mit dem iPhone meiner Frau. Mein iPhone 5s hat noch iOS 7....

Da es ja noch einen Run und Hype um die Apple Watch gibt, habe ich sie mal spontan bei EGay Kleinanzeigen wieder zum Verkauf angeboten. Falls sie für einen kleinen Aufschlag weggehen sollte, würde ich wohl eine Apple Watch mit Edelstahl und Saphirglas bestellen :-)

Wie geil, wir brauchen gar nicht auf die App Home Control warten.

Die alte App "KeyMatic Touch" auf dem iPhone hat schon ihre eigene Apple Watch App und damit können wir ohne weitere Einstellungen mit der Uhr die Haustür auf- und abschließen und öffnen.

Keine unsinnigen Klicks. Wenn man den Arm hebt, startet die Uhr mit der App und man kann direkt per Touch Screen die Tür öffnen. Wie geil ist das denn :-)

In der Anleitung werden Checks so beschrieben (Seite 33):

Kurzübersicht über wichtige Informationen
Auf dem Zifferblatt können Sie schnell auf Checks (durchsuchbare Zusammenfassungen der am häufigsten benötigten Informationen) zugreifen. Streichen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, um die Checks anzuzeigen, und anschließend nach links oder rechts, um andere Checks anzuzeigen.

https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1708/de_DE/apple_watch_user_guide_d.pdf

Ich habe auf meinem Firmen iPhone 5S nun endlich mal iOS 8 installiert und versucht, es nach dem Zurücksetzen der Watch, mein iPhone mit der Uhr zu koppeln. Die Koppelung ansich funktioniert, aber bei der nachfolgenden Passwortabfrage der Apple-ID am iPhone hängt sich der Prozess auf. An dieser Stellle scheiterte es mehrfach seit gestern abend.

Die W-Lan Verbindung am iPhone ist hergestellt, Internet funzt. Bei LTE gibt es das Problem auch. An einer fehlenden Verbindung zum Apple-Server kann es eigentlich nicht liegen. Sehr strange. Das ist nicht gerade Apple-like....

Bei so einem versionssprung mache ich immer vorher in iTunes ein Backup, setze auf Werkseinstellungen zurück (neuestes OS wird installiert) und spiele dann das Backup zurück.
Obwohl es auch direkt perfekt funktionierte mit den iPhone 5S und iPads meiner Eltern z b.

Die Apple Watch wird heute um 15 Uhr von einem Käufer abgeholt.

Da die Liferfristen sich aktuell bei Apple für die Watch entspannen (derzeit nur noch 2-3 Wochen bei allen gängigen Modellen), ist es nur eine Frage der Zeit, bis die "Gebrauchtpreise" oberhalb der UVP wieder darunter sinken.

Der Käufer freut sich über eine relativ "günstige" Apple Watch, ich brauche mein "Testobjekt" nicht an Apple zurückgeben, habe noch ein paar Euros übrig und mache für mich ersteinmal einen Haken an das Thema Smartwatch dran. Ich werde vorerst keine neue Apple Watch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nico: Das iPhone funktionert top nach dem update. Lediglich beim Übertragen der Apple-ID auf die Watch klemmt es.

Ich habe schon genug IT-Baustellen, als das ich noch eine neue aufmache. Die Watch kommt erst mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Apple Watch nun endlich (Neustart vom iPhone und Reset von der Watch schienen die Lösung zu sein...) mit meinem iPhone funzt, Musik steuert, Tür aufschließt etc. werde ich mich wohl doch noch wieder eine besorgen. Ob wieder eine simple schwarze oder eine hochwertigere mit Edelstahl, da muss ich noch mal drüber grübeln....

Sven, manchmal bist du schlimmer als eine Frau ;)

Viel Spaß mit der (neuen) Watch, berichte bitte weiter!

Grüße

Flo

Der König ist tot. Lang lebe der König :-)

Die Apple Watch Sport ist verkauft und eine Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und Saphirglas ist bestellt. Sie wird Ende Juni bis Anfang Juli geliefert.

Ich habe noch ein wenig wegen der Armbandvariante überlegt. Die Variante mit dem klassischen Lederarmband (kostet noch mal 100 Euro mehr) kann am leichtesten auf Standardarmbänder umgerüstet werden.

Allerdings gibt es jetzt auch schon die ersten Adapter von Fremdanbietern für andere Lederarmbänder, so dass ich mich für das günstige Kunststoffarmband entschieden habe, um es dann gegen ein individuelles Armband zu tauschen :-)

700 Euro + Umbaukosten für den Adapter und ein schönes Armband sind dann aber auch kein echter Schnapper mehr. Die fertige Uhr wird dann vermutlich bei 800 Euro liegen....

Du hast definitiv ne Schraube locker...

Grüße, Martin

Immer wieder schön hier drin zu lesen, und wenn es nur Erfahrungen sind, die man selbst garnicht haben will...... ;)
Bloß NIEEE damit aufhören! :)
Nachdem meine Time Capsule ja jetzt verreckt ist, hoffe ich daß nach Reparatur / Austausch MEINE Mac-Probleme auch der Vergangenheit angehören....

Grüße, Martin

Ich bin froh, die Edelstahl Watch nur mit dem einfachen Kautschukband geordert zu haben. Die Google-Suche zeigt, dass derzeit diverse Drittanbieter auf den Markt drängen, welche Adapter für Standardarmbänder oder eben komplette Armbänder mit integriertem Adapter produzieren.

Durch den simplen Wechselmechanismus für die Bänder kann das Aussehen der Uhr deutlich verändert werden. Und gerade dafür finde ich die Edelstahlversion mit dem schwarzen Punkt auf der Krone einfach deutlich schöner und universeller als die matte Alu-Variante.

Hochwertiger mit Saphirglas und Keramik unten ist sie auch noch. Ausserdem kann man sie - ebenso wie die guten alten Genesis-Endstufen - bei Kratzern und Patina wieder aufpolieren :-)

Ich muss noch mal schauen, welche Bandanstoßbreite die Adapter für die 42 mm Watch haben. Sollten das 22 mm Bandanstoßbreite sein, so hätte ich davon noch reichhaltig Lederarmbänder für meine Steinhart-Fliegeruhren zum wechseln:

ImageUploadedByTapatalk1433658624.642909.jpg

P.S.: Da ist mittlerweile noch ein schönes limitiertes Steinhart Lederarmband in beigem Havanna in Überlänge dazugekommen.

Wie sagte Martin so schön.... :-)

Nachtrag: Auf dieser Seite wird berichtet, dass zumindest der Original Apple Adapter für das klassische Lederarmband für eine Bandanstoßbreite von 22 mm ausgelegt ist:

http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...rmband-verwenden-so-geht-s-auch-ohne-adapter/

Prima

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese Sven:
Du bist ein echt sympathischer Technik Verrückter... :thumbsup:

Hab mir gestern aus der Insolvenzmasse eines Alarmanlagen Geschäfts 5 Abus SG1650 Signalgeber für unter 100 Euro geholt. Da rein passende kleine AGM Batterien hab ich noch. Nun kommen da jeweils 4-Kanal Batterie aktoren rein und dann werden die auf dem Hof verteilt und montiert.
Dann kann ich über die CCU Sirene, Blitz oder beides ansteuern und habe noch je einen Kanal für Spielkram frei.
Hab da an ein Soundmodul mit dem Geräusch einer durchladenden Pumpgun gedacht z b. :lolschild:

Zurück
Oben Unten