Ich bin froh, die Edelstahl Watch nur mit dem einfachen Kautschukband geordert zu haben. Die Google-Suche zeigt, dass derzeit diverse Drittanbieter auf den Markt drängen, welche Adapter für Standardarmbänder oder eben komplette Armbänder mit integriertem Adapter produzieren.
Durch den simplen Wechselmechanismus für die Bänder kann das Aussehen der Uhr deutlich verändert werden. Und gerade dafür finde ich die Edelstahlversion mit dem schwarzen Punkt auf der Krone einfach deutlich schöner und universeller als die matte Alu-Variante.
Hochwertiger mit Saphirglas und Keramik unten ist sie auch noch. Ausserdem kann man sie - ebenso wie die guten alten Genesis-Endstufen - bei Kratzern und Patina wieder aufpolieren
Ich muss noch mal schauen, welche Bandanstoßbreite die Adapter für die 42 mm Watch haben. Sollten das 22 mm Bandanstoßbreite sein, so hätte ich davon noch reichhaltig Lederarmbänder für meine Steinhart-Fliegeruhren zum wechseln:
P.S.: Da ist mittlerweile noch ein schönes limitiertes Steinhart Lederarmband in beigem Havanna in Überlänge dazugekommen.
Wie sagte Martin so schön....
Nachtrag: Auf dieser Seite wird berichtet, dass zumindest der Original Apple Adapter für das klassische Lederarmband für eine Bandanstoßbreite von 22 mm ausgelegt ist:
http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...rmband-verwenden-so-geht-s-auch-ohne-adapter/
Prima