Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ich vermute auch, dass das mit dem Anbieter (bzw. dessen Routerkonfiguration) zusammenhängt. Bei Bekannten aus Hamburg ist das leider auch.

Gruß

Sven

Hallo Nico,

vielen Dank für Deine Erklärung.

In der Leistungsbeschreibung steht, das EWE VPN über Point to Point (PPTP) nicht zulässt.

Da können wir uns ja "freuen", dass wenigstens das mobile VPN zwischen iOS/MBP und unserem eigenen EWE-Anschluss über IPSec "zugelassen wird".

Was ich aber nicht verstehe: Wenn wir mit unseren iPads im W-Lan bei meinen Eltern über deren EWE-FB per VPN auf unsere heimische EWE-FB zugreifen, dürfte der VPN-Tunnel doch ebenso über (das zugelassene) L2TP/IPSec-Verfahren gehen, als wenn wir das aus dem Mobilfunknetz machen, oder?

Oder wird daraus dann automatisch PPTP? Das kann es doch nicht sein.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es lediglich eine Einstellung in der FB 7490 bei meinen Oldies ist...

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Mediola Visualisierung der Haussteuerung auf iPad für Wandeinbau:

1c6f5db82d7506213d2f561d19089094.jpg

Mehr iPads als Familienmitglieder :-)

Gruß

Sven

Das sieht ja klasse aus!

Ich hätte eine Frage zum DoorBird: Wie funktioniert das denn wenn mehrere Handys verbunden sind? kommt es dann darauf an wer zuerst "abnimmt"? Das stelle ich mir, gerade wenn alle unterwegs sind, etwas kompliziert vor.

Danke für eine kurze Info :)

Gruß
Michael

Hi Michael,

es können bis zu acht Smartphones und Tablets verbunden werden. Es erscheint beim Klingeln auf allen Geräten die Push-Nachricht und der Zwitscherton. Derjenige, der zuerst den Telefonhörerbutton drückt, baut das Gespräch mit dem Besucher auf. Die anderen können dann "zuschauen".

Gruß

Sven

Mal wieder was Anderes:

Ich habe mir aus zwei alten, weißen 24" iMacs einen 48" Bildschirm gebastelt.
Mithilfe der Air Display App lassen sich mehrere Macs mit einem steuernden Mac verbinden.
Da kann man dann sehr breite Tabellen bearbeiten ;).

Schon über WiFi klappt das sehr flott, kabelgebunden, über Ethernet, merkt man gar keine Latenzen mehr.

Die knapp 20€ sind hervorragend angelegt.

Im neuen ELV-Katalog 2016 ist der DoorBird mit drin. Bei EGay ist er auch mit drin. Das spricht dafür, dass das Vögelchen marketing-technisch sehr breit vertrieben wird. Das finde ich gut :-)

Gruß

Sven

Sind bei euch eigentlich auch grad sämtliche App Store Updates elend langsam? Hab das über alle Geräte (iPhone 4S/5S, iPad 3/Air, MBP)... das sind ca. 10-15kb/s. Alles andere geht gewohnt flott, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunknetz :kopfkratz:

Warum schickst Du den Doorbird nach Fueteventura - ganz schön aufwändig :keks:.

Für alle MacOSler die einen wirklich guten Dateimanager suchen:

Für 2€ anstatt 20€ gibt es derzeit ForkLift.
Ich benutze das Programm schon sehr lange und bin damit ausserordentlich zufrieden.
2-Fenster-Ansicht und viele, viele weitere Features sind vorhanden!

nutzt jemand Facetime ?

Ja, wir nutzen das sehr viel.

Am meisten nutze ich das mit meinen Eltern von iPad zu iPad am Wochenende über W-Lan/DSL.

Mobil nutzen wir FaceTime mit 100 MBit-LTE-Verträgen von Telekom und Vodafone und einem 3G-Congstar Tarif. Mit 10 GB/Monat gibt es überhaupt keine Probleme. Aber auch mit den 1 GB/Monat funzt FaceTime, wenn man es nicht übertreibt.

Gruß

Sven

Cool!
Der Artikel ist ja von Februar.
Obs schon entsprechende Produkte gibt?

Ich fange mit HM nun ganz von vorne an.
Ab 1.10. neue Wohnung in scheeßel, da kommt aber wieder alles neu rein.
Inkl Kamera Überwachung vom Stellplatz etc.

Weiß jemand, ob das neue tvOS mit Plex (etc.) Unterstützung auch für das AppleTV 3 kommt? Finde dazu irgendwie garnix...

//Edit sagt, es wird nicht kommen... braucht jemand vier AppleTV 3? :)

Zurück
Oben Unten