Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Sag mal Sven, ich finde das grad nicht wieder.
Hattest Du nicht mal eine Link zu einer neuen recht preisgünstigen WLAN Kamera mit Akku gepostet?
Die sollte demnächst auf den Markt kommen glaube ich.
Sowas hätte ich glaube ich gerne...

Nein das war ein ganz neuer Hersteller.
Die sollte keine 100 Euro kosten.
Finde das aber leider nicht mehr.

EDIT: Gefunden, gibts aber leider noch nicht. Eine draussen Variante ist auch nicht in Sicht.

http://blinkforhome.com

Hi,

von euch verwendet doch jemand mediola in Verbindung mit der logitech harmony Lizenz... Habe auf der Mediola Homepage gelesen, dass sogar die Befehle und Aktionen mit Mediola ausgelesen werden können. Könnt ihr mir verraten, ob beim Start einer Aktion über Mediola die Harmony das auch mitbekommt. Habe selbst Mediola schon seit langem, gerade auch kostenlos auf neo umgestellt, aber noch nie wirklich damit gearbeitet... Irgendwie finde ich die Handhabung grauenhaft :(

Gruß
Tom

Natürlich bekommt die harmony das mit.
Die Mediola App macht ja nichts anderes als die harmony App.
Sie gibt dem harmony Hub einen Befehl, den das Hub dann ans entsprechende Gerät weiter gibt über IR oder BT.

Das hört sich super an. Somit könnte ich vom Tablet an der Wand eine Aktion starten und mit der Ultimate weitere Befehle in dieser Aktion senden... Ich werd mich wohl in neo einarbeiten müssen...

Danke für die info

Ich kann jetzt mit dem neo die "harmony aktion" starten, aber nicht mehr beenden... Irgendwie leuchtet mir die Mediola Logik nicht ein...

Gibts hier nicht ähnlich wie bei dashui vordefinierte Seiten oder Beispiele?

Ich habe mit Neo noch nicht gemacht.
Bin noch am überlegen, ob ich in der neuen Wohnung überhaupt Homematic und Co installieren werde.

Mit dem normalen Creator hab ich die Aktionen alle importiert (beim Beispiel unten 4 Aktionen: TV, AppleTV, PS3 und Alles Aus.
Das hab ich dann auf einzelne Tasten gelegt.
Die ganzen anderen Befehle der einzelnen Geräte hab ich dann teilweise auf andere Tasten gelegt.
Die Buttons dafür hatte ich mir im Internet zusammen gesucht.

23422402kv.png

@Sven:

Ich besitze seid heute 2 FOSCAM 9803P. Ich habe Schwierigkeiten bei der Einrichtung der email Benachrichtigung bei Bewegung. Ich nutze meinen iCloud account dafür. Bekomme immer wieder die Meldung "Can't find smtp log file.Send mail timeout". Weisst du woran das liegen könnte? Bzw hattest du die Schwierigkeiten auch?

Hast Du es so eingestellt?

Servername: smtp.mail.me.com
SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
Port: 587
SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)
Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort

Hatte den port auf 993 eingestellt. Bei 587 kommt das: "cannot connect to imap.mail.me.com, port 587: Connection refused"

Egal was ich wie einstelle, nichts funktioniert.

Du must auch "smtp.mail.me.com" da eingeben und nicht "imap.mail.me.com".
Du willst ja über den SMTP Server mailen und nicht über den IMAP Server.

Hast Du mal Spasseshalber eine andere Mailadresse ausprobiert? Funktioniert das dann?

Port 993, smtp.mail.me.com, STARTTLS :cannot connect to smtp.mail.me.com, port 993: Connection refused

Port 993, smtp.mai.me.com, TLS :cannot connect to smtp.mail.me.com, port 993: Connection refused

Port 587, smtp.mail.me.com, STARTTLS :TLS certificate verification failed: unable to get local issuer certificate

Port 587, smtp.mail.me.com, TLS :TLS handshake failed: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol

Mit meiner gmx.net freemail Adresse geht es nicht.

Habe mir jetzt extra noch nen gmail account eingerichtet. Dort kommt immer :the server sent an empty reply

Blick nicht mehr durch

Schau mal in die Kamera bei den Interneteinstellungen oder so rein.
Ist da als DNS Server Deine Router IP eingegeben? Als DNS Server 2 (falls vorhanden) nimm mal den von Google 8.8.8.8
Wenn nicht, kann es zu Kommunikationsproblemen kommen.

http://foscam.us/forum/post61358.html#p61358

Hast Du die Einstellungen auch übertragen (SUBMIT), bevor Du auf Test geklickt hast?

Als zweiter DNS stand meine Router IP ebenfalls. Habe den mal auf die von dir vorgeschlagene Adresse gesetzt. Jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Cam. :lolschild:

Habe jedes mal auf Speichern geklickt.

Das ist ja eigenartig.
Setz die Kamera doch sonst nochmal komplett zurück und fang nochmal an.
Im Router würde ich der auch immer die selbe IP zuweisen, dann kannst Du immer mit der selben IP drauf zugreifen.

Moin!

Habe mehrmals alles zurückgesetzt. Habe gm.de gmxnet gmail.com iCloud.com me.com und yahoo.de Adressen durch. Nichts klappt.

Das einzige was funktioniert ist das bei gmail kommt authentification failed und gmail schreibt mir dann das eine unsichere App versucht hat zuzugreifen...

Ohne den funktionierenden email Versand machst keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten