Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ich glaube das wirds nur für den neuen geben.

Wieso verkaufen?
Jailbreak drauf, dann kann man massig andere Apps nutzen.
Oder wir ich AmazonPrimeTV etc auf dem iPad oder Mac laufen lassen und dann aufs AppleTv streamen.

Mit Jailbreak hatte ich seit dem iPhone 3 nix mehr am Hut... mal schauen was da so geht. Weißt du, ob Amazon Prime dann auch auf dem AppleTV geht? Dann bräuchte ich wirklich nur noch eine einzige Medienbox für alles.

Angeblich soll das gehen, aber da das ja direkte Konkurrenz zu Apples eigenem Service ist, glaube ich das erst wenn ich es sehe.

Pack doch die Amazon Prime App aufs iPad. Dann kannst du das in HD per AirPlay auf jeden beliebigen Apple TV schicken und brauchst nicht alle Geräte neu.

Zum jetzigen Zeitpunkt (noch keine Apps) sehe ich noch nicht DEN großen Vorteil des AppleTV 4.

Wenn z.B. anazon Prime und andere Anwendungen darauf laufen (ohne Jailbrrak Gebastele), dann wird die Sache interessanter.

Unser TV 3 fristet derzeit nur ein Schattendasein am Schlafzimmer-TV (welcher insgesamt nur 1-2 x pro Monat genutzt wird).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt wohl nicht...bin froh das ich einen ATV2 hab. Der kann wenigstens noch gejailbreakt werden :)

Ich nutzt das Teil hingegen täglich für Amazon Prime vom iPad aus, um Musik übe AirPlay hören und zum aufgenommene Filme vom Mac gucken.

Der HomeMatic RGBW-Controller ist erschienen:

http://www.elv.de/homematic-funk-rgbw-controller-bausatz.html

Super, darauf habe ich seit dem ersten HomeMatic-Treffen in Sottrum gewartet!

In unserer Mediola-Visualisierung sind als Effektbeleuchtung bisher sieben mal die Kombination aus einem HM Schaltaktor (für den Status An/Aus) und Mediola RGB-Controller integriert.

Ich habe ersteinmal testweise vier Stück der HomeMatic Controller-Bausätze bestellt. Wenn mir die Lösung zusagt, kommen nicht nur drei Stück, sondern vermutlich noch mehr dazu :-)

Allerdings nervt es mich, dass es mal wieder nur Bausätze gibt. Mir fehlen Zeit und Können und mein Elektro-Fuzzi Marco hat momentan privat andere Sorgen...

Gruß

Sven

Normale RGB-Stripes und RGBW-Stripes (auch mit veränderbarem Weißabgleich) von 12 bis 24 Volt.

Gruß

Sven

Eigentlich schon cool das Teil.
Aber ob das jemals in Mediola verfügbar sein wird?
Bisher hab ich die Dinger mit nem normalen Steckdosen aktor an und aus gemacht.
Da ich jetzt eh alles von HM neu brauche....so viel teurer ists ja nun auch nicht...

Die Integration in Mediola wird - wie leider bei Bausätzen üblich - sicherlich noch dauern.

Bis dahin ist unsere Kombination aus HM Schaltaktor (ein/aus mit Status) und Mediola Funk-Controller (für due Farben und Programme) noch im Dienst. Das hat sich bewährt und funktioniert gut.

Was mich am HM-Controller reizt:

1) Direktverknüpfungen (z.B. in Verbindung mit Alarmfunktionen oder mit Bewegungsmeldern mit individuellen Farben)

2) Programmierungen für z.B. individuelle Rampenzeiten beim Dimmen

3) bei RGBW zusätzliches Weiß mit einstellbarem Weißabgleich

4) in Pocket Home Control App direkt als HM-Gerät (mit Farben) ansprechbar; ich bin mir sicher, dass Ralf Penzler das programmieren wird...

Gruß

Sven

Nächstes Wochenende soll mein neues Handy kommen :liebe:

Schöne neue Welt!

Mein Firmenauto Audi A5 Sportback hat einen eigenen Internetzugang und baut ein W-Lan auf. Das iPhone steckt in einer Ladehalterung.

Über das W-Lan vom Auto ist das iPhone im Internet eingeloggt und über Apple Music läuft die Internet-Musik dann mit Bluetooth in das Audi MMI Online gestreamt über die Musikanlage. Also per W-Lan vom Auto ins Telefon und per BT vom Tefefon ins Auto zurück. Dabei funktioniert die Steuerung von Apple Music auch über das MMI und die Lenkrad-FB. Das Ganze funktioniert ohne irgendwelche Abrisse und Probleme, als wären alle Verbindungen per Kabel erfolgt.

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Ich seh schon, ich brauch nen neues Auto :D

Im BMW mach ich es anders.
Iphone -> BT -> BMW
Dabei wird das Internet vom Handy benutzt. Funktioniert ebenfalls schnell und problemlos, ebenso die Bedienung.
Einzig was nicht wirklich gut gelöst ist, ist Spotify. Das läuft per Kabel besser.

Schöne neue Welt!

Mein Firmenauto Audi A5 Sportback hat einen eigenen Internetzugang und baut ein W-Lan auf. Das iPhone steckt in einer Ladehalterung.

Über das W-Lan vom Auto ist das iPhone im Internet eingeloggt und über Apple Music läuft die Internet-Musik dann mit Bluetooth in das Audi MMI Online gestreamt über die Musikanlage. Also per W-Lan vom Auto ins Telefon und per BT vom Tefefon ins Auto zurück. Dabei funktioniert die Steuerung von Apple Music auch über das MMI und die Lenkrad-FB. Das Ganze funktioniert ohne irgendwelche Abrisse und Probleme, als wären alle Verbindungen per Kabel erfolgt.

Gruß

Sven
D.h., der Audi hat eine Sim-Karte verbaut?
Falls ja, ist die fest drin, oder kann man selbst eine reinstecken? Entstehen hier Kosten? Naja, umsonst ist der Tod...

Das Auto hat einen eigenen SIM-Karten-Slot unter einer Abdeckung in der Mittelkonsole (wo auch die zwei SD-Slots sind). Über die SIM-Karte, bei mir eine zweite Multi-SIM vom Mobilfunkvertrag, erfolgt dann der Internetzugriff. Die SIM-Karte kann man einfach wechseln.

Insbesondere die Google-Earth-Navi Karten mit "Echtbildern" finde ich klasse. An diesen Luxus habe ich mich in den letzten drei Jahren so gewöhnt, dass z.B. in Leihwagen eine Standardkartendarstellung einfach gruselig dagegen wirkt.

Hier mal ein Beispielbild aus dem Netz:

66738312ec34a88ac784ac532f6031e6.jpg

Gruß

Sven

Gibts bei Audi mitterweile einen Concierge Service?

Das finde ich bei BMW klasse, und funktioniert 1A.

Zurück
Oben Unten