Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Preise ab 899 Euro (oder sogar 799 Euro) lt. Medienberichten.

Ok, hatte in der Tat höhere Preise im Hinterkopf.

Bei mir steht als nächstes ein neues iPad an. Mein iPad 2 wird mehr oder weniger dauerhaft von meiner Freundin beschlagnahmt ;)

Die Frage ist nur: Air oder Mini...

Grüße

Flo
 
Gebrauches Air ab ca. 250 Euro. Mehr braucht es nicht, zum glücklich sein :-)

Das Mini ist mir zu klein. Unser Sohn liebt seins allerdings. Meine Augen werden aber auch zunehmends schlechter :-)


Gruß

Sven
 
Hieß das nicht schon vor einiger Zeit mal Beacon? Crestron hat das in der Gebäudeautomation schon lange, nennt sich dort PinPoint.
 
Meine Frau wird bei der Telefon-Hardware mal einen deutlichen Sprung nach vorn machen: Ihr weißes iPhone 5 geht an Schwiegermutter und ich habe ihr ein silber-weißes iPhone 6s mit 3D Touch bestellt :-)


Gruß

Sven
 
Die hats mal gut...!

Ich hadere da noch mit mir.
Einerseits find eich das 6S echt klasse und hätte das gerne.
Andererseits bin ich ein "Handy in der vorderen Jeans Tasche Träger" und dafür ist das 6S eigentlich zu gross, man kann sich damit vorn in der Tasche ja nichtmal richtig zum Schnürsenkel zuknoten bücken.
Daher habe ich immer noch ein 5S.
 
Das 5S hat eine schöne größe.
In Bedienung ist das 6er besser/einfacher
Ich habe mein Handy aus der Hosentasche verbannt und trage es meist in der Jacke/Mantel.
Im Büro ist es auf dem Tisch, im Auto im Becherhalter.
Aufgrund dessen bin auch auch am überlegen auf das Plus zu wechseln in der Hoffnung auf das Tablet zu verzichten.
 
Hm, komme mit dem 6s in der Jeanstasche gut zurecht...

Gruß

Flo
 
Ich habe mr bei einem Kollegen ein iPhone 6S Plus mal näher angeschaut. Im Vergleich zum iPhone 6 eines anderen Kollegen löst das 6S Plus schon ein gewissen "haben wollen-Faktor" aus :-)

Ich war bisher eigentlich immer ein Verfechter von kleinen handlichen Smartphones, aber das muß ich vielleicht einfach noch einmal neu überdenken....

Meistens transportiere ich die iPhone Ledertasche mit Geldbörse und Schlüsselbund in der Hand. Da ist es fast egal, wie groß das Teil ist. In eine Jacken- oder Manteltasche passt das Monster auch. Der Kollege hat es auch in der Anzughosentasche.


Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen Tipp für eine Wandhalterung für das iPad? (Ich weiß, Sven hat schon viel probiert, aber ich finde die verschiedenen Varianten mit der Suche nicht so richtig...

Anforderungen:
- Gerne Unterputz
- Gerne mit austauschbarer Blende, sodass auch zukünftige Generationen von iPad supportet werden
- Mit Ladefunktion
- Gerne < 200 €

Ich bin gerade im Neubau und möchte ein iPad für die Heimautomatisierung an die Wand hängen. Nein, kein Homematic, aber theoretisch kompatibel dazu.

Ich habe folgendes gefunden was mir sontan ganz gut gefällt: http://ooox.de/wordpress/ipad-wandhalterung-smart-knxshop/ (ja ich weiß, das ist nicht Unterputz, aber trotzdem macht es einen guten Eindruck, vor allem preislich ;) )

Danke für Tipps!
Michael
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachduje was eine Fummellösung. Die ganze Konstruktion klemmt dann über die vier Magnete auf den Schraubenköpfen das iPad an die Wand? Wer will das so?

Keiner mit Fräse in der Nähe? Das kann man doch echt um Dimensionen schöner lösen, wenn es so einfach gehalten sein soll. Plexi-Platte nehmen, "iPad" vertieft rausfräsen, vier Neodym-Magnetscheiben dahinter einlassen, Kabeldurchführung hübsch machen und fertig. 5 Minuten auf der Fräse + 200x300x15 Plexiglas.
 
Hallo Michael,

ich habe den Einbaurahmen für iPad Air von Holger aus dem HM-Forum und finde den einfach nur top!

Wir haben noch den weißen Rahmen. Der ist über die Magneten ganz simpel auch gegen eine Alu-Variante tauschbar.

Der Rahmen hat (allerdings für HM) auch die Vorrichtung für die iPad-Magnet-Entsperrung..

Hast Du Dich für Loxone entschieden?

BTW: Bitte entschuldige, dass ich mich damals nicht bei Dir gemeldet habe...


Gruß

Sven
 
Im letzten/unteren PDF-Dokument ist ein Preisliste mit drin.

Ein sehr passgenauer Unterputzeinbaurahmen mit versenkten Industriemagneten, vorgefertigte Ausschnitte und die obere Blende in weißem Kunststoff kosten ca. 75 Euro.


Gruß

Sven
 
Meine Frau wird bei der Telefon-Hardware mal einen deutlichen Sprung nach vorn machen: Ihr weißes iPhone 5 geht an Schwiegermutter und ich habe ihr ein silber-weißes iPhone 6s mit 3D Touch bestellt :-)


Gruß

Sven

Das ist es leider doch nicht geworden, weil die Telekom mir bei der Bestellung auf der Business-Hotline falsche Konditionen genannt hat :fp:

Im Rahmen des genutzten Rahmen-Vertrags ist laut der Rückmeldung des Verantwortlichen keine iPhone-Subventionierung möglich. Auch nicht, wenn eine Vertragsverlängerung vereinbart wird. Auf jeden anderen Müll von Samsung, Nokia, Motorola etc. gibt es wenigstens noch 20 % Rabatt, nur bei Apple iPhone nicht :wall:

Auf die genialen Datenverbindungen aus dem Rahmenvertrag möchten wir allerdings nicht verzichten (jeweils mit 100 Mbit Telekom LTE , Speedtest dauerhaft über 98,35 Mbit, mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB/Monat für jeden Vertrag, mit drei Karten pro Vertrag).

Also habe ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut, weil ich nicht mehr bereit bin, für ein Smartphone die abgedrehten Neupreise zu zahlen. Dafür sind die Teile bei uns mittlerweile zu sehr "einfache Gebrauchsgegenstände". Das iPhone 6s sollte neu 739 Euro kosten. Ich habe stattdessen ein gebrauchtes iPhone 6 in Silber/Weiß für meine Frau und ein gebrauchtes iPhone 6 in Spacegrau für mich gekauft. Beide Geräte sind optisch/techisch im "Neuzustand", mit OVP und restlicher Garantie. Beide Geräte haben mit eine wenig Suche zusammen 817 Euro gekostet, das ist eigentlich schon viel zu viel...

Zu den iPhones kommen dann noch zwei Taschen (Filztasche für die Liebste und mein Ledertaschen-Klassiker Piel Frama Unipur), für die Rückseiten die Final Protection Folien und die Brodit-Aktivhalterungen für die Autos nebst Kuba Phonebase Ledertelefonkonsolen. Und schon ist man für den "Telefon-Formatwechsel" mehr als 1 kEUR los. Da laufen lediglich noch ca. 250 EUR für mein bisheriges privates iPhone 5s und ein "erspartes" Geschenk an die Schwiegermutter vom iPhone 5 gegen :ugly:

Ich haber den Wechsel vom 5S auf das 6 aber auch sehr schnell gemacht, als ich beim Einrichten des iPhone 6 von meiner Frau gesehen habe, dass es eine Vergrößerungsfunktion der Anzeige gibt. In Verbindung mit einer Fettschrift und vergrößerter Schrift kann ich auch mit meiner verschlechterten Sehstärke wieder etwas erkennen :D
 
Zurück
Oben Unten