Meine Frau wird bei der Telefon-Hardware mal einen deutlichen Sprung nach vorn machen: Ihr weißes iPhone 5 geht an Schwiegermutter und ich habe ihr ein silber-weißes iPhone 6s mit 3D Touch bestellt
Gruß
Sven
Das ist es leider doch nicht geworden, weil die Telekom mir bei der Bestellung auf der Business-Hotline falsche Konditionen genannt hat
Im Rahmen des genutzten Rahmen-Vertrags ist laut der Rückmeldung des Verantwortlichen keine iPhone-Subventionierung möglich. Auch nicht, wenn eine Vertragsverlängerung vereinbart wird. Auf jeden anderen Müll von Samsung, Nokia, Motorola etc. gibt es wenigstens noch 20 % Rabatt, nur bei Apple iPhone nicht
Auf die genialen Datenverbindungen aus dem Rahmenvertrag möchten wir allerdings nicht verzichten (jeweils mit 100 Mbit Telekom LTE , Speedtest dauerhaft über 98,35 Mbit, mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB/Monat für jeden Vertrag, mit drei Karten pro Vertrag).
Also habe ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut, weil ich nicht mehr bereit bin, für ein Smartphone die abgedrehten Neupreise zu zahlen. Dafür sind die Teile bei uns mittlerweile zu sehr "einfache Gebrauchsgegenstände". Das iPhone 6s sollte neu 739 Euro kosten. Ich habe stattdessen ein gebrauchtes iPhone 6 in Silber/Weiß für meine Frau und ein gebrauchtes iPhone 6 in Spacegrau für mich gekauft. Beide Geräte sind optisch/techisch im "Neuzustand", mit OVP und restlicher Garantie. Beide Geräte haben mit eine wenig Suche zusammen 817 Euro gekostet, das ist eigentlich schon viel zu viel...
Zu den iPhones kommen dann noch zwei Taschen (Filztasche für die Liebste und mein Ledertaschen-Klassiker Piel Frama Unipur), für die Rückseiten die Final Protection Folien und die Brodit-Aktivhalterungen für die Autos nebst Kuba Phonebase Ledertelefonkonsolen. Und schon ist man für den "Telefon-Formatwechsel" mehr als 1 kEUR los. Da laufen lediglich noch ca. 250 EUR für mein bisheriges privates iPhone 5s und ein "erspartes" Geschenk an die Schwiegermutter vom iPhone 5 gegen
Ich haber den Wechsel vom 5S auf das 6 aber auch sehr schnell gemacht, als ich beim Einrichten des iPhone 6 von meiner Frau gesehen habe, dass es eine Vergrößerungsfunktion der Anzeige gibt. In Verbindung mit einer Fettschrift und vergrößerter Schrift kann ich auch mit meiner verschlechterten Sehstärke wieder etwas erkennen