Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Hat sich eigentich irgendwas zum Geburtstag vom Mac getan?
Hab nix mitbekommen und auf der Seite wurde ja überhaut nicht "gefeiert"
hmm

Hi,

ich habe auch nichts gehoert und gesehen. Schade eingentlich.

Gestern ist die Software EyeTV 3.04 als Vollversion eingetroffen. Sie ist schon spuerbar besser als die alte 2.5 Version.

Wir sitzen uebrigens (das erste mal in diesem Jahr) in der Sonne auf der Terrasse und ich steuere mit dem Ipod Touch ueber iTunes und Remote die Musik aus den Gartenlautsprechern mit Internetradio und den eingelesenen CDs. Der Verstaerker im Wohnzimmer wird ueber W-Lan mit IrTrans gesteuert, der Mac Mini direkt ueber W-Lan. Prima, so habe ich mir das vorgestellt. Die Gartenlautsprecher koennten noch mehr Bass machen... Allen Mitlesern noch einen schoenen Restsonntag! :king:

:thumbsup:
Hol' Dir keinen Sonnenbrand!

Hallo Fred,

vielen Dank auch fuer Deine Ideen und Deinen Support bei diesem Projekt :thumbsup:

Gruesse aus dem Norden nach Muenchen :king:

Gern geschehen!

Welche Lautsprecher verwendest Du im Garten?

Ich habe ein Rudel wassergeschützter Bose-Boxen im Garten verteilt.
Das gibt durch die Laufzeitunterschiede einen wunderbar sphärischen Klang :D.
Als Bassunterstützung habe ich ein Subwoofergehäuse aus Beton gegossen, in der Erde verbuddelt und eine Dachkonstruktion draufgesetzt.
Kann man leider nicht so oft und laut aufdrehen, wegen der Nachbarn, brummt aber ganz ordentlich :ugly:.

:stupid: bei mir regen sich ja die Nachbarn schon fast auf, wenn ich mif Kopfhörern im Garten lieg :ugly:

Aber klasse sache das mit dem vernetzten Zeug, hätt i a gern. Aber hab schon gar keine Lust mich mit eurem Apple-Fachchinesisch zu befassen :D

Fred schrieb:
Gern geschehen!

Als Bassunterstützung habe ich ein Subwoofergehäuse aus Beton gegossen, in der Erde verbuddelt und eine Dachkonstruktion draufgesetzt.
Kann man leider nicht so oft und laut aufdrehen, wegen der Nachbarn, brummt aber ganz ordentlich :ugly:.

Hört sich ja geil an :thumbsup:

einen entspannten so. noch euch beiden (drei!! zu langsam gewesen ^^ ).

Lg Torben

Hallo Fred,
Fred schrieb:
es sind Sonance Rock 10 (2-Wege-Systeme mit 16 cm TMT, sie klingen in einem geschlossenen Raum recht gut, im Freifeld fehlt einfach etwas Bassvolumen).

rock2_z1.jpg

Der dazugehörige Sonance Rock Subwoofer ist mir allerdings mit 50 cm Höhe zu groß und auch zu teuer :eek: .

Das klingt interessant :D. Bitte einmal Bilder davon zeigen :king:

Hi Sven,

Deine Lautsprecher lassen sich ja prima in einen Garten integrieren!
Ich hab' mir damals einen Wolf gesucht, um wenigstens wasserdichte LS zu finden.

Hier die Dachkonstruktion:
Im Boden ist die Box versenkt, darüber sind die Fußbodenleisten mit genügend Zwischenräumen verlegt, damit der Schall austreten kann.
Der Schalldruck lässt sich durch das Öffnen verschiedener Türen feinstufig regulieren.
Die Türen müssten aber eigentlich noch gedämmt werden, damit es klangfuzzitauglich wird :D.

1279_6136646233363861.jpg

Der Subwoofer ist im Boden vom Gartenhäuschen?? Wie geil :D :D

Meinst Du mit den Bose diese grünen Bodenraketen?? Die waren mir für 600 Euronen zu teuer... Klingen Sie denn dem Preis entsprechend?

Falls es mich mal beruflich nach München verschlägt, komme ich auf jeden Fall auf einen Kaffee oder ein :beer: vorbei :liebe:

Hi Sven,

gerne, sag Bescheid wenn Du mal da bist.
Die Bose-LS sind keine grünen Raketen, sondern weiße Kreisbogensegmente.
Waren zwar auch überteuert, aber nicht sooo schlimm.

Heute war Winterschlusseinkaufstag :ugly:.
Also schnell ein paar Sachen zusamengeramscht und dann ganz schnell in den Appleshop (ja - wir haben sowas!).

Das gute am Appleshop ist, dass sie einen in Ruhe rumspielen lassen :D.
Alle installierten Programme kann man ausprobieren.
Und sie haben einige Interessante drauf.

Hardwaremäßig haben sie eigentlich auch kein größeres Angebot als Gravis, es stehen halt nur mehr gleichartige Kisten rum.
Der Service soll auch gut sein - habe ich aber nicht genutzt.

Hi,

ich habe wieder einmal meiner Faulheit einen Dienst erwiesen und dem MacMini was Neues beigebracht.

Mit dem Programm Awaken lasse ich mich vom Mini mit Titeln aus meiner Lieblingsplayliste oder einem Internet-Radiosender wecken. Nachts schaltet der Mini die Musik auch wieder aus.

Das Programm schaltet über EZControl auch gleich noch meinen Receiver ein und aus, denn es kann auch Scripts und andere Programme starten.
Es ist komfortabel zu bedienen und ersetzt alle Schaltuhren in meinem Haushalt.

Es gibt aber auch kostenlose Alternativen.

hi der wahn was du alles rauskitzelst.

glaube ich habe da schonmal gefragt, awake gibt es nicht fürs iphon?

Bin noch auf der Suche nach einem Wecker den ich per Iphone regeln kann, aber Musik auf dem Mini abspielen kann.

Kennt jemand ne andere App als search dial fürs iphone.

frischling1 schrieb:
glaube ich habe da schonmal gefragt, awake gibt es nicht fürs iphon?
Ist mir leider nichts bekannt.
Für den Entwickler von Awaken sollte es allerdings kein großes Problem sein, eine passende iPhone Applikation zu schreiben.
Man sollte ihm mal einen Tipp geben!

P.S.: Hab' gerade eine Mail hingeschrieben!

hi Dank Dir,

ich liege gerade mit Grippe im Bett und spiele weiter am MAC.

Frage wie kann ich ein Film den ich nun mit VLC abspielen kann auf das Iphone übertragen?

Eyetv Filme aufs Iphone ist kein großes Problem

Was für ein Format hat den der Film?

Hi, das file ist von einer Dreambox aufnahme und hat die Endung:.ts

Frage seit ich das Update auf Eyetv3.1 durchgeführt habe, ruckelt mein Mini ab und an. Lüfter laufen nun auch öfters als vorher.
Ist dieses weg, wenn ich ihm zusätzlichen Arbeitsspeicher gebe? 1G eingebaut.

Hallo Apfelfreunde,

ab welcher Mac Mini-Generation ist eigentlich Bluetooth und W-Lan integriert gewesen??

Hintergrund: Ich überlege, einen älteren/gebrauchten Mac Mini unsichtbar auf den Dachboden zu stellen, um ihn mit dem Schlafzimmer-TV zu verbinden. Er müßte sich mit W-Lan an den Router (bzw. zukünftig an einen APE als Repeater im Obergeschoss) andocken und würde von einer (weiteren) Apple Alu Wireless-Tastatur und Logitech-Maus jeweils per Bluetooth im Schlafzimmer steuern lassen. Von dem Computer wäre dann nichts zu sehen, bis auf die Tastatur/Maus.

Hi Sven,

die Bluetooth-Empfindlichkeit des Mini ist nicht allzu groß.
Während ich einen iMac problemlos durch eine Wand und ca. 6m Entfernung steuern kann, geht das mit dem Mini durch die gleiche Wand bei 3m Entfernung nicht mehr.

Also vorher mal ausprobieren!

Neues Programm für iPod/iPhone: iStat.

Feine Sache!
Man kann den Mini (und andere Macs) per iPod überwachen.
Meldet CPU-Auslastung, Temperaturen, Ventilatordrehzahl und vieles Andere.

Zurück
Oben Unten