Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes
Hallo Fallobst-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub für den iMac 24 Alu 2,4 GHz. Mein derzeitiger USB-Hub (aus der Windows-Zeit) funktioniert leider nicht am Mac
.
Der USB Hub sollte die folgenden Voraussetzungen haben:
1) das ist mir das Wichtigste:
er soll problemlos am iMac funktionieren und vor allem nicht den iMac aufwecken!
2) Kompatibel zu allen möglichen USB 1.1/2.0-Geräten
3) mindestens fünf, besser noch sieben Ausgänge (für Mac Giro HBCI-Cardreader, 1TB WD-Festplatte für Time Machine, Canon Drucker, Epson Scanner, TerraTec DVB-S mit EyeTV, MultiCard-Reader)
4) aktive Stromversorgung
5) schneller Datentransfer
6) hochwertiges Design (obwohl das in meinem Fall wohl egal ist, weil der Hub nach Planung unsichtbar hinter dem Schreibtisch verschwindet)
Meine Wahl ist bisher
auf diesen Belkin 7 fach USB Hub gefallen, die Bestellung ist gestern abend rausgegangen. Allerdings habe ich später in den Kundenrezensionen bei amazon dieses hier gelesen:
. . wie die anderen Bewerter. Ich würde 5 Sterne geben, aber wenn mein iMac in Ruhestellung gehen würde, lässt in der Belkin nicht. Etwa nach 1 Stunde Bildschirmschoner fährt der iMac mit dem Lüfter hoch und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich brachte den iMac nur noch mit dem Hauptschalter zum Neustart. Vergleichbar mit Strg+Alt+Entf bei Windows. Da der Belkin sonst Okay ist, behelfe ich mir damit, die USB Verbindung Belkin zu iMac abzustecken wenn ich die Geräte daran nicht benötige.
Kann es so etwas geben??
Ich habe mir weiterhin die Kundenbewertungen bei amazon für einen D-Link-Hub angesehen, die sind von den Mac-Usern auch ziemlich bitter
Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem oben verlinkten Belkin USB Hub oder Empfehlungen für einen anderen sehr zuverlässigen USB Hubs am iMac 24 Alu?