Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Da das Thema ja schon lange zu einem reinen Apple-Thread gewandelt ist, scheue ich mich auch nicht eine Frage an die Apfelkenner zu stellen ;) :
Gibt es ein gutes, wirklich brauchbares Kalender/Organizer App für den Ipod touch?

Schönen Abend,
Holger

Also ich nutze und liebe iCal :)
Hast du denn einen mac?

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den USB Hubs: Gern würde ich sämtlichen oben genannten USB-Geräten inkl. des Hubs mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste den Strom abschalten, damit die Geräte zum einen nicht dauerhaft Strom verbrauchen und vor allem damit die Geräte nachts nicht leuchten. Lediglich die externe 1 TB USB 2.0 WD-Festplatte für die Time Machine würde eine dauerhafte Stromverbindung bekommen. Wäre das An-und Abschalten des Stroms für den Hub, den HBCI-Cardreader, Canon Drucker, Terratec DVB-S USB mit eyeTV und Scanner ein Problem am iMac oder tauchen dann dauerhaft irgendwelche Meldungen und Fehler auf? :kopfkratz:

Cakedrummer schrieb:
tupaki schrieb:
Gibt es ein gutes, wirklich brauchbares Kalender/Organizer App für den Ipod touch?

Was muss es denn können?

Nicht so viel. Es sollte nur die Möglichkeit bieten Kategorien anzulegen und/oder eine eine erweiterbare Auswahlliste besitzen und auf bestehende Vorlagen schnell zurück zu greifen. Eine Verknüpfung mit den Kontakten (und textfiles, pdfs, Bilder) wäre schön.
Eine Wochenübersicht sollte anzeigbar und den Terminen/ Aufgaben eine farbliche Priorität zuweisbar sein.
Synchronisierbar sollte es mit einem PC sein, PC Programm lasse ich erst einmal offen (Outlook, Google oder sonst was...)

Re:

Hallo Fred,

Fred schrieb:
für den aktuellen Mini gibt es Oberschalen in jeder beliebigen Farbe, sogar schwarz!
Habe das neulich auf YouTube gesehen
Hast Du dazu noch einen link oder einen Tip für die Suche? :king:

Hi Sven,

ich habe damals auf Youtube nach einer Anleitung für das Ram-Upgrade gesucht.
Dabei ist mir ein Werbefilmchen für farbige MacMinis untergekommen.
Leider finde ich den jetzt nicht mehr.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.macobserver.com/article/2006/05/12.8.shtml

Leider gibts hier kein DVB-T ... bzw nur sehr spezielle Sender...
Wenn dann brauche ich einen WLAN Sender an der DVB-S -Dose und einen Empfänger des Signals der per USB an meinem MBP hängt... DAS wäre was für mich... :)

Hallo Michael,

das ist interressant. Allerderings haben unsere beiden Macs jeweils Sat-TV ueber EyeTv und Terratec, da wuerde mich DVB-T - zumal bei uns auch in schlechter Empfangsqualitaet - nicht reizen. Wenn das mit dem vorhandenen equipment ginge, wuerde ich es schon kaufen wollen :thumbsup:

art-audio schrieb:
Hallo Michael,

das ist interressant. Allerderings haben unsere beiden Macs jeweils Sat-TV ueber EyeTv und Terratec, da wuerde mich DVB-T - zumal bei uns auch in schlechter Empfangsqualitaet - nicht reizen. Wenn das mit dem vorhandenen equipment ginge, wuerde ich es schon kaufen wollen :thumbsup:

Keine Ahnung welchen EyeTy Empfänger du hast, aber unterstützt werden:

Folgende TV Receiver sind kompatibel mit The Tube:

* equinux TubeStick
* equinux TubeStick (Late 2008)
* equinux TubeStick hybrid

* Hauppauge myTV.t
* Hauppauge Nova-TD
* Hauppauge Nova-T
* Hauppauge HVR-900H
* Hauppauge HVR 900

* Miglia TVMini
* Miglia TVMini HD
* Miglia TV Mini Express
* Miglia TVMini2 Express
* Miglia TVBook Pro Express
* Miglia TVMicro
* Miglia TVMicro Express

* Pinnacle PCTV nanoStick

* elgato EyeTV DTT/DVB-T (vor August 2008)
* elgato EyeTV Hybrid (vor August 2008)

* Terratec Cinergy T2
* Twinhan DTV Alpha
* MSI Technology Digivox mini Mac
* Digittrade DVB-T Stick
* Digitus DVB-T
* Freecom DVB-T

Hallo Michael,

ich habe zwei Terratec Cynergy USB DVB-S, die oben genannten sind leider alle (nur) DVB-T und können in der Qualität/Datenrate mit DVB-S nicht mithalten. Für das Streamen auf den iPod wäre es egal, aber ansonsten haben 30 "bröckelige" DVB-T Sender keine Chance gegen >1.100 höherwertige DVB-S-Sender :D , insbesondere nicht auf der großen Leinwand. Vielleicht gibt es je irgendwann noch eine Programmerweiterung, welche die hohe Datenrate von DVB-S für das Programm herunterrechnet und dann auf den iPod mit der Steuerung streamt. Die Idee finde ich klasse, wobei ich in der Praxis auf dem iPod kaum wohl TV sehen würde. Es läuft hin und wieder mal der Tagesschau-Podcast, ansonten ziehe ich Fernseher/Monitor/Beamer vor.

Hi,

für den ambitionierten Macianer gibt es jetzt die passende Musikberieselung von Focal, inclusive iPod Dock.

Vielleicht gibt es heute ja die lang erwarteten neuen Apple Mac Mini und iMac :king: :king:

So sieht es im Moment im Apple-Store aus. ;)

title_backsoon1.gif

We´ll be back soon. We are busy updating the store for you and will be back shortly.
Das ist immer ein gutes Zeichen :D

Mein Tip in die Glaskugel: Mac Mini 2,0 GHz und 2,33/2,4 GHz mit NVidia-Graphik, 5 USB-Anschlüssen und zwei Monitorausgängen (über Display-Port) :liebe:

Oh, oh!

Das wird wieder teuer für den Sven :D!

Anscheinend wurde der Mini aufgebohrt.

Neuerungen, wie ich grade beim Überfliegen erkennen konnte:
- Nvidia 9400M Grafik mit DVI und Display-Port
- WLAN Draft-n
- angeblich sparsamer als der alte Mini
- FW 800

Gruß
Konni

Der "neue" Mac Mini und der "neue" iMac sind jetzt offiziell raus :king:

Fazit für mich: Der Mac Mini 2 GHz für 599 Euro hat nahezu die gleiche Ausstattung wie mein "alter" 2 GHz (neu für 530 Euro gekauft :D ) und der iMac 24 Zoll mit 2,66 GHz und 4GB RAM ist mit 1.399 Euro bei kleinerer Festplatte (bei uns 1.000 GB statt 640 GB) zwar minimal besser (2,66 statt 2,4 GHz und schnellerer Frontsidebus), aber mit 12 Monaten Garantie auch immer noch 350 Euro teurer als der gerade gebraucht gekaufte iMac 24 mit noch ca. 19 Monaten Apple Care Protection Restgarantie. Fazit: Alles richtig gemacht, es tritt kein derber Verlust durch neue/günstigere Modelle ein :D.

Der kleine Einsteiger Mac Mini ist noch einmal 100 Euro teurer geworden (599 statt 499 Euro), damit wird ein weiterer Mac Mini für das Schlafzimmer eher noch unwarscheinlicher... :wayne:

Ansonsten zum Mini:
1) Draft N für den Mini finde ich klasse, ist mir wegen der GigaBit-LAN-Verbindung zum AirPort Extreme auch egal :D
2) Die bessere Graphikarte ist mir für meine Anwendungszwecke (keine Spiele) wohl egal, Firewire 800 auch. Wenn neben einer stabil Full HD-tauglichen Graphikkarte auch ein BlueRay-Laufwerk integriert wäre, wäre das schon wieder etwas anderes ;)

AirPort Extreme und TimeCapsule können jezt 2,4-GHz und 5-GHz parallel betreiben, d.h. volle Geschwindigkeit für Draft-N-Geräte und trotzdem offen für Geräte ohne Draft-N wie z.B. den iPod Touch. Alternativ kann man auch ein W-Lan für Gäste mit eigenem Passwort einrichten, so dass diese nur ins Internet können, aber keinen Zugriff auf Netzwerkfreigaben o.Ä. haben.

Cakedrummer schrieb:
AirPort Extreme und TimeCapsule können jezt 2,4-GHz und 5-GHz parallel betreiben, d.h. volle Geschwindigkeit für Draft-N-Geräte und trotzdem offen für Geräte ohne Draft-N wie z.B. den iPod Touch. Alternativ kann man auch ein W-Lan für Gäste mit eigenem Passwort einrichten, so dass diese nur ins Internet können, aber keinen Zugriff auf Netzwerkfreigaben o.Ä. haben.
Hallo Olli,

das habe ich auch schon aufmerksam gelesen, da ich gerade vor ein paar Tagen einen neuen noch eingeschweißten AirPort Extreme (für 130 Euro) gekauft habe ;). Da der APE keinen DSL-Empfänger eingebaut hat und ich deswegen sowieso noch den Speedport W701V benötige, übernimmt der das langsame 2,4 GHz Netz für den IPod Touch und die anderen "langsamen" Geräte, damit der APE sich nur um das schnelle 5 GHz-Netz kümmern kann :D. Die Idee mit dem Gast-Netzwerk finde ich klasse. Die Time Capsule ist auch etwas günstiger geworden, neben dem Doppel-Netzwerk gibt es die 1 TB Server-Dauerläuferplatte jetzt für 449 Euro.

fein, das der Mini noch immer FW hat
generell ... tolles update, wobei wenn nur der größere MacMini wirklich GUT ist, dann aber auch schon ein richtiger DT ersatz sein kann, weil man 2 Bildschirme paralell anschließen kann und auch externe FP mit FW800 :D, damit man ihn als mediacenter bei größerem datendurchsatz ...

naja, zeitgemäß halt, was ja nach ca 1,5 Jahren erstaunlich ist ;)

ich kopiere hier einiges an zeug herum, was ich leider nicht alles per FW anschließen kann ... ich bekomme hier die kriese, graue haare und bin langsam genervt, weil es einfach nur laaaaaaaaaaangsam ist und teilweise sogar der finder am G5 (Tiger) absemmelt

ich kann JEDEM nur raten, keine externen USB 2.0 FP zu nutzen, gerade bei größeren datenmengen (filme, bilder ...) ist das eine ZUMUTUNG ohne gleichen :-( :cry: und die prozessorlast ist auch lustig anzusehen :( (momentan 2 x 68%) :hammer:

Zurück
Oben Unten