Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

art-audio schrieb:
Brauche ich dafür ein "Crossover-Kabel" (wie genau heißt so etwas handelsüblich?)?
Könnte sein, dass Du das brauchst.
Probier's aber erst mal mit einem Normalen.

Ein solches Kabel wird "Patchkabel" genannt.
Man erkennt es daran, dass die Adernfarben nicht in der gleichen Reihenfolge sind, wenn man die Stecker nebeneinander hält.

Hallo zusammen,

Fred schrieb:
Ein solches Kabel wird "Patchkabel" genannt.

das ist nicht richtig. Patch-Kabel bezeichnet lediglich den Aufbau des Kabels aus Kupferlitzen. Über deren Verdrahtung trifft es keine Aussage.

Fred schrieb:
Man erkennt es daran, dass die Adernfarben nicht in der gleichen Reihenfolge sind, wenn man die Stecker nebeneinander hält.

Genau. Also Produktbezeichnung hilft auf jeden Fall CrossOver-(Patch)Kabel. Wobei viele moderne Netzwerkkarten auch mit einem normalen Patchkabel direkt Verbindungen ermöglichen.

Zum Thema Digisat S8:
Ich habe bei mir den HD-S2 Plus im Einsatz, welcher völlig problemlos funktioniert. Der Aufpreis gegenüber dem Digisat S8 + externe FP ist ja auch nicht so hoch. Zusätzlich hat man noch die Vorteile des zweiten Tuner.

Grüße
Franz

Stimmt!
Patch bezieht sich nur auf die Steckfelder, die früher oft benutzt wurden, um Netzwerke zu verdrahten.
Die allwissende Müllhalde erklärt's genauer.

Zum Technisat:
Ich denke, ich habe ein Montagsgerät erwischt, zumal ich es auch noch am Montag gekauft habe :D.

Fred schrieb:
Zum Technisat:
Ich denke, ich habe ein Montagsgerät erwischt, zumal ich es auch noch am Montag gekauft habe :D.
Ich meine, es hier schon jemand mal einen sehr langen thread (60 Seiten?) aus dem HiFi-Forum zu dem Gerät gepostet und es waren nicht wenige genauso "glücklich" wie Du mit dem Gerät :hammer:. Das wird nicht nur einem einem Montags-Kauf gelegen haben :D :D

Ja, diesen Thread habe ich inzwischen auch durch!
Mein Eindruck ist aber nicht ganz so negativ.
Hauptsächlich scheint es schwierig zu sein, eine passende Festplatte zu finden.
Aber dafür habe ich eigentlich EyeTV.

Dass mein Gerät Schwierigkeiten mit der (nicht existenten) Smartcard hat, dürfte ein Hardwarefehler sein.

Es gibt aber noch ein Update bei Technisat, das man über einen USB-Stick einspielen muss, weil es über Satellit nicht automatisch kommt.
Das werde ich noch installieren und sehen, ob sich was verbessert.

An sich fände ich das Gerät schon sehr schick (optisch und seine Funktionen), wenn es denn ginge.
Es ist ja auch nur zum direkten Fernsehen vor Allem von HD-Sendungen gedacht, die mein bisheriger Receiver nicht anzeigen kann.

Was mir fehlt sind komfortable Möglichkeiten, um z.B. Senderlisten am PC zu editieren und auf den Receiver zu übertragen.
Mit den Bordmitteln ist das leider alles ein ziemliches Gepfriemel - aber na ja!
Ich bin in dieser Hinsicht eben von EyeTV verwöhnt, wo man z.B. auch intelligente Aufnahmelisten erstellen kann und sich dann zurücklehnt und aufnehmen lässt.
Ganz zu schweigen vom Entfernen von Werbung ...

Mahlzeit...
die S7 ist zwar toll und ich habe mir Eye TV 3.0 "upgegraded" aber nicht bei mir zu gebrauchen...
Wir haben eine unicable (einkabel) sat-anlage... mit der ist die S7 (und uach keine andere Box) zu gebrauchen...

Ergebnis:

70€ für Kabel, Sat-verstärker (weil ich dachte das signal wäre zu schwach), und T Stück (um die s7 zusätzlich zum normalen SAT Receiver im Wohnzimmer zu nutzen)
+30€ fürs EYETV 3.0 Upgrade

in den Sand gesetzt...

Jetzt bitte noch gezicke beim Widerruf weil die Metallbox in der geliefert wurde eine leichte Macke hat...

Jemand interesse an was davon?
Vlt. will sich ja jemand die Box eh kaufen?

Könnte dann ein package daraus machen.. und ihr mir einen gefallen tun...

Dane schrieb:
70€ für Kabel, Sat-verstärker (weil ich dachte das signal wäre zu schwach), und T Stück (um die s7 zusätzlich zum normalen SAT Receiver im Wohnzimmer zu nutzen)
Du bist ein Honk :keks: . Bei SAT-Betrieb mit zwei Empfängern brauchst Du regelmäßig zwei Leitungen und (mindestens) ein doppeltes LNB. Wenn Du da einfach ein T-Stück draufgemacht hast, kannst Du nur hoffen, dass Du Dir nicht den Receiver oder das LNB zerschossen hast, weil beide Receiver eine 14 bzw. 18 Volt Schaltspannung zum LNB hochgegeben (bzw. jetzt in das andere Gerät :ugly:) haben :hammer:

Hallo,

kurze Frage (fast) zum Thema ;)

Ich betreibe meinen Mac Mini an einem Panasonic Flat. Leider finde ich keine passende Auflösung, die den gesamten Desktop wiedergibt.
Ich habe jetzt einiges über Programme für den Mini gelesen, welche eine "individualisierte" Auflösung zulassen, aber irgendwie mehr negatives als positives?

Wie kann ich das am Besten lösen?

Grüße

Was für eine Auflösung hat der Panasonic denn?

Ob es wohl am Kirchentag in Bremen liegt? :D

Es ist ein Wunder geschehen!! :bang: :bang: :bang:

Mangels Zeit war das IRTrans laengere Zeit vom Strom getrennt, als ich heute endlich mit Windows-Laptop und Netzwerkkabel (schon mit geschwollenem Hals) bewaffnet mich dem Ganzen wieder genaehert habe, war ich voellig ueberrascht, dass bei einer direkten Verbindung vom IRTrans zum AirPortExtreme der iPod Touch ueber iRed Touch wieder zugreift. Und das funktioniert sogar erstmals, wie geplant, ueber den zwischengeschalteten T-Com Speedport :thumbsup: . Interressanterweise wird trotz des Hardware-Resets des IRTrans' dieser nicht ueber die serienmaessige IP erreicht, die Olli auch nicht erreichen/finden konnte, sondern ueber diejenige, die ich irgendwann mal manuel eingestellt hatte. Eigentlich ist es mir auch egal, Hauptsache ist, dass ENDLICH wieder alles funktioniert :thumbsup:. Hoffentlich bleibt es so :D

Es geht auf eine neue Safari :D

Hi Sven,

läuft's jetzt mit iPod/iRedTrans/IRTrans?

Ich bin noch immer mit iRed2 am Frickeln (weil noch Beta).
Das Programm ist aber wirklich der Hammer.
Ich entdecke immer noch tolle Features (weil es noch kein richtiges Handbuch gibt).

Wenn Dir wieder mal nach Basteln ist: es lohnt sich!

Moin Fred,

es funzt - wie schon auf der Vorseite geschrieben - jetzt alles prima :thumbsup:

Ich denke, dass iRed2 meinen begrenzten IT-Horizont uebersteigt unf ausserdem moechte ich nicht fuer die paar wenigen Augenblicke, wo ich ihn nutze, dauerhaft den Mac Mini laufen haben.

art-audio schrieb:
es funzt - wie schon auf der Vorseite geschrieben - jetzt alles prima
Das ist ja erfreulich!

Bei mir läuft der Mini 24/7 durch. Deshalb ist für mich iRed2 ein Muss ;).

TomTom auf dem iPhone finde ich klasse.
Damit wird das iPhone im Auto noch interessanter.
Mal sehen was da noch kommt.

Fred schrieb:
TomTom auf dem iPhone finde ich klasse.
Damit wird das iPhone im Auto noch interessanter.
Mal sehen was da noch kommt.

Ich bin mal gespannt... Ich benutze das iPhone ja im Auto an meiner KCE-300BT Freisprecheinrichtung und gleichzeitig als iPod an meinem 9887R. In Verbindung mit TomTom wird das wohl leider nicht mehr "sauber" funktionieren.

Bleibt wohl doch das alte TomTom im Auto.

Cakedrummer schrieb:
In Verbindung mit TomTom wird das wohl leider nicht mehr "sauber" funktionieren.
Mit dem kommenden iPhone wahrscheinlich schon.
Das wäre dann ein Grund für mich, eines anzuschaffen.
Als Wenigtelefonierer habe ich bis jetzt nur einen iPod Touch.

Hallo Fred,

welches "kommende iPhone" meinst Du? Meinst Du das 3GS? Das sollte doch kurzfristig verfügbar sein ;) . Oder ist eine grundlegende Änderung (endlich mit SIM Access???) in Sicht?

art-audio schrieb:
Meinst Du das 3GS?
Ja genau!

Auf der WWDC meine ich vernommen zu haben, dass TomTom-Navi, Freisprechen und Musikhören mit dem 3GS gleichzeitig möglich sind.

Das hat der Mann von TomTom gesagt, glaube ich.

Fred schrieb:
Auf der WWDC meine ich vernommen zu haben, dass TomTom-Navi, Freisprechen und Musikhören mit dem 3GS gleichzeitig möglich sind.

Über das TomTom vielleicht, aber was bringt das einem Klangfuzzi? Ich habe eben die Pressemitteilung von Navigon gelesen, die ihre Software auch nächste Woche für das iPhone auf den Markt bringen. Bei denen wird mit jedem Telefonat die Navigation beendet und danach neu gestartet. Völlig praxisuntauglich. Mal sehen, ob TomTom das besser lösen kann. Ich glaube aber nicht dran.

Ein Anschluss an ein Alpine mit iPod-Schnittstelle ist dann sowieso nicht mehr möglich, weil das Car-Kit von TomTom den Anschluss belegt.

PS: Ich bin übrigens ganz kurz davor, mir ein 13" MacBook Pro zu bestellen. Feines Gerät. :beer:

Zurück
Oben Unten