Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Cakedrummer schrieb:
PS: Ich bin übrigens ganz kurz davor, mir ein 13" MacBook Pro zu bestellen. Feines Gerät. :beer:
Den Gedanken hatte ich auch schon ;) . Wenn in den naechsten Monaten kein Netbook oder ein Touch Screen in der 10 Zoll Klasse von Apple kommt, koennte das die Alternative sein. Das bisherige 13,3 Zoll Alu-Unibody MacBook heisst jetzt MacBook Pro, hat einen schnelleren Prozessor, DDR Ram 3, die beleuchtete Tastatur, den neuen 7 Stunden-Akku, FireWire 800 und ist sogar noch 50 Euro billiger geworden. Das ist mal ein Fortschritt :D

Apple-Freaks.... Ich übrigens jetzt auch! :D

Glückwunsch Markus :D

Das wird - aus eigener Erfahrung - nicht der letzte Apple-Kauf sein :ugly:

Frage an die Fallobst-Spezis:
Kann ich auf die Funktionstasten (z.B. F4 und F5 - auch in Verbindung mit einer anderen Taste - ) der Apple-Tastatur den Befehl zum Wechseln der Bildschirmauflösung draufprogrammieren? Also z.B. F4 gedrückt und die Auflösung springt auf 1.366 x 768 und F5 gedrückt und die Auflösung springt auf 1.920 x 1.200. Ist das (einfach) machbar? :beer:

Das wird - aus eigener Erfahrung - nicht der letzte Apple-Kauf sein

Nein. inzwischen gibts hier ein MacBookPro, iPod touch, iPod U2 Edition; Airports und der Mini fürs Wohnzimmer ist auch in Planung.

Und das beste daran: Es funktioniert alles!!

MfG
Markus (seit Windows 3.11 bei Microsoft - seit Ende 2008 überzeugter MacUser)

Hallo Michael,

vielen Dank für die links :thumbsup: . Ich bin schon etwas in die Thematik eingestiegen, insbesondere SwitchResX wurde mir im Zusammenhang mit der Nutzung am Beamer schon öfter empfohlen. Allerdings gibt es auch immer wieder Berichte von Problemen z.B. bei einem update bei Apple auf OS X 10.5.7 :cry:, insgesamt möchte ich den Mac Mini ohne viel "Fremdsoftware" simpel halten. Ich hatte die Hoffnung, dass die Umstellung der Auflösungen direkt im Apple Betriebssytem auf die Funktionstasten gelegt werden könnte.

Für die Freunde der gepflegten Haus-Automatisierung über den iPod :D :
1) Der Entwickler von iRed Touch - Robert Fischer - hat nochmals in seinem Forum bestätigt, dass definitiv in den nächsten (der nächsten?) Version(en) von iRed Touch für den iPod Touch auch eine Ansteuerung von url-Seiten und damit auch des 433/866 MHz-Funksenders EZControl T-10 ermöglicht wird.
2) EZControl unterstützt die IRTrans-Module, das EZcontrol T-10 wird vom IRTrans Ethernet mit IR Datenbank sowohl mit vorkonfigurierten Funkschaltern ("Preset Mode"), als auch mit freier Adresswahl ("Manual Mode") steuerbar sein.
3) Alternativ zur iRed Touch/IRTrans-Steuerung (mein gewählter Weg) des Funkmoduls EZControl T-10, kann dieses auch jetzt schon über CasaRemote mit einem eigenen Server und der Software CasaRemote aus dem Apple App-store gesteuert werden ;) (Für Infrarot ist leider ein teures IRTrans Modul mit ASCII Client notwendig :cry2: ).

-> iPod Touch/iPhone werden nicht nur zur Infrarot-Universalfernbedienung, sondern auch zur Funk-Universalfernbedienung :liebe:

Wow, der Touch wird ja wirklich zum echten Alleskönner. Geniales Gerät, wirklich!

BTW: Braucht hier noch jemand einen Touch? Ich kaufe wohl recht bald ein MacBook und hätte dann einen übrig (Back to School). :beer:

art-audio schrieb:
1) Der Entwickler von iRed Touch - Robert Fischer - hat nochmals in seinem Forum bestätigt, dass definitiv in den nächsten (der nächsten?) Version(en) von iRed Touch für den iPod Touch auch eine Ansteuerung von url-Seiten und damit auch des 433/866 MHz-Funksenders EZControl T-10 ermöglicht wird.
Hi Sven,

Das funktioniert schon seit dem vorigen Update.
Habe ich schon eine Weile lang eingebaut.

Das aktuelle Update macht leider Schwierigkeiten mit meinen IRTrans - es erkennt sie nicht mehr. Deshalb verwende ich bis auf Weiteres die Vorversion.

P.S.: Falscher Fehler!
Du sprichst ja von iRedTouch, ich meinte iRed2!!!

Nach dem letzten update der Apple Notebook-Palette vor einigen Tagen fällt auf, dass die bisherigen MacBooks im Alu-Gehäuse (mit ein paar kleinen Hardware-updates) alle auf MacBook Pro "umgelabelt" worden sind. Es gibt jetzt neben den schlanken MacBook Air DIVERSE MacBook Pro-Modelle (mit 13,3 Zoll, 15 Zoll und 17 Zoll) und nur noch ein "kleines" MacBook-Modell in weiß. Wer die Produktpalette aufmerksam beobachtet, stellt ein enormes "Ungleichgewicht" fest :ugly: . Wer dann auch den von der Nachrichtenagentur Reuters bestätigten Berichten, dass die taiwanesische Firma Wintek an Apple 10 Zoll Touch Screens in der zweiten Jahreshälfte 2009 liefere, Glauben schenken mag, der hofft auch, dass ein 10 Zoll Touch Screen von Apple als Abrundung des derzeit schwach besetzten unteren Notebook-/Netbook-Segments kommen könnte. Vorfreude ist die schönste Freude :D

Gestern hat mein iPod Touch 2G die Software OS 3.0 (für 7,98 Euro) erhalten, welche neben Copy&Paste, der Spotlight-Suche unter anderem ja auch die Nutzung der Bluetooth-Schnittstelle erlauben soll.

Gibt es für den Touch 2G eine (ansteckbare oder per Bluetooth) Lösung für eine kleine Kamera (nach vorn gerichtet) mit Mikrophon, so dass über Skype (schon aus dem App-Store geladen) Videotelefonieren möglich ist??

Vielleicht kommt so etwas ja auch noch direkt vom Apfel? :D

Also mein iPhone freut sich auch schon unglaublich auf 3.0 :)
Freundin überlegt sich nun auch ein iPhone zu kaufen, allerdings entweder ein 2G oder 3G, das neue ist zu teuer...
Mein 2G finde ich übrigens immernoch das attraktivste.. Alu macht einfach mehr her bei der Schale...

Beim Plastik schwitzt meine Hand schon beim halten ;-)

Daher fänd ICH eine 3GS version mit Alu-Backcover OPTIMAL! Wird aber wohl nicht kommen...

Navigon hat seine Navi-Software für's iPhone im AppStore veröffentlicht.
75€ incl. Europakarten.

Super Sache!

verdammt!

ich kriege es nicht gebacken mich beim apstore anzumelden...
ob da irgendwelche einstellungen im fire-fox gemacht werden müssen?
will auch endlich nen paar spioele auf dem iphone :wall:

mfg, torsten

Das habe sogar ich hinbekommen :hammer: :hammer:

Hi,

die Fernbedienungs-Software "Remote" für iPod Touch und iPhone wurde aktualisiert.
Ebenso die Software für AppleTV.

AppleTV lässt sich dadurch noch komfortabler mit "Remote" bedienen - das macht jetzt wirklich Spaß!

Hallo Fred,

ich habe gestern abend "Remote" auf dem Touch aktualisiert, m.E. ist die Verbindung zur Mediathek im Mac Mini jetzt deutlich schneller geworden :thumbsup:

Was hat sich denn bei der Steuerung vom Apple TV (der fehlt mir noch im Apfel-Portfolio :D , allerdings wüßte ich auch nicht, wofür ich ihn brauchen könnte :hammer: ) verändert??

art-audio schrieb:
ich habe gestern abend "Remote" auf dem Touch aktualisiert, m.E. ist die Verbindung zur Mediathek im Mac Mini jetzt deutlich schneller geworden :thumbsup:

Dann werde ich heute Abend wohl auch auf 3.0 wechseln und mir die neue App laden. :bang:

Zurück
Oben Unten