Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Sehe ich wie Morty... Auch beim Sofa-Surfen will man nicht ständig unnötig rumscrollen.
Außerdem ist die Auflösung hoch genug, um sich per Remote-Software den Mini auf den Bildschirm zu holen. Dann kannst du an dem bequem rumwerkeln, ohne die Leinwand anschmeißen zu müssen oder der Frau des Hauses den Fernseher zu blockieren. :keks:

MacMorty schrieb:
genau da ist das problem ... jeder will beste verarbeitung, wohl möglich noch alugehäuse, leicht, optisch ansprechend, viele anschlüsse ... und das für wenig geld
alle dinge, die nicht zusammenpassen werden :cry: LEIDER
Ganz so ist das nicht ;). Ich will Qualität und ein kleines Gehäuse. Zusammen darf das dann auch den 2-2,5 fachen Preis der üblichen Netbooks haben ;). Allerdings muß die Qualtität dann stimmen :D. Entscheidend ist für mich aber die Größe. Notebooks haben wir diverse :ugly:, so etwas brauche ich nicht...

Anschlüsse, Festplatte, Laufwerke und so´n Zeugs sind mir vollkommen egal, unwichtig. Anfaßqualität und Akkuleistung zählen.

leihe dir mal nen 13" und du wirst diese größe als praktikabel sehen, darunter wird es einfach zu klein, wenn man nicht immer scrollen möchte
Ich kenne das 13 Zoll Unibody und auch das Air sehr gut. Die Teile gefallen mir, sie sind aber für meinen Anwendungszweck (-Sofa/Bett/Toiletten/Garten-Surfer- :D und als Viert-Notebook) definitiv zu groß :wall:. Es fehlt das sexy kleine, was ein Netbook ausmacht ;)

MacMorty schrieb:
bei 10" biste nicht nur am rauf / runter scrollen, sondern auch seitlich ... nervt einfach
Erzähl´mir nix über zu kleine Displays, ich surfe @home (z.B. beim Frühstück) fast nur noch über das kleine 3 Zoll Display vom iPod Touch :ugly:, da wären 10 Zoll schon der absolute Luxus :D :D. Die großen Laptops liegen fast nur unbenutzt in der Ecke. Vom Start bis zum Internetzugriff dauert es nur wenige Sekunden mit dem iPod Touch, das ist genial. Zum Laden dann simpel auf die Griffin Ladestation. Bei einem MacBook (Pro) im StandBy wäre das sicherlich auch nicht anders, hoffe ich doch :D

Hi Sven,

ich sitze hier gerade im Cafe mit WLAN auf einer Lounge-Couch und tippe auf dem frisch reparierten 13" MacBook in weiß (habe Urlaub) :D.
Nebenbei bemerkt: Air Radar ist ein nettes Tool um Feldstärken anzuzeigen.

Auch ich warte ungeduldig auf ein kleines Tablet von Apple.
Allerdings für's Armaturenbrett im Auto.
Es sollte also auch etwas Leistung mitbringen.

Zum Sofasurfen usw. bin ich allerdings auch sehr vom 13" Formfaktor übezeugt.
Was mir bei nächtlichen Sessions bei meinem MacBock allerdings wirklich fehlt, ist die schöne Tastaturbeleuchtung der neuen Alus.

Wie vorher schon angesprochen, ist das ScreenSharing zur Fernbedienung des Mini eine sehr praktische Sache.
Es erspart einen weiteren Bildschirm.

verscheuer die ganzen anderen ungenutzten pseudolaptops und nimm 1 -2 geräte, die wirklich genutzt werden
dann hat jeder auch spaß damit ... oder bist du nen messi ? :D

das mit dem touch zeigt doch schon, welche bedürfnisse ihr habt ... diese erfüllen nunmal keine fetten, schweren, klobigen geräte
nimm mal nen MBA in die hand, gfeühltes nichts ... da spielt 13" keine rolle und wird nicht als störend empfunden

auf dem klo ... festes display aufhängen, dann per touch den passenden film auswählen ... ich denke, das DU der erste im forum sein wirst, der bald überall komisch angebissene rechner stehen hat und sich ja vorher NIEmals damit auseinandersetzen wollte oder in der richtung arbeitet
... genau DAS habe ich schon vor langer zeit gesehen / gewußt und dir prophezeit, oder ?

manchmal wissen aussenstehende besser, was zu einem paßt ;)
soll ich dir testweise nen MBA mal für ne woche vorbeischicken ?
bei gefallen kaufen, ansonsten wieder zurück ?

Ich finde 12 bis 13" auch ideal bei einem Laptop ... auch wenn man ihn auf dem Sofa, etc. verwendet. Und das Airbook ist dir noch zu groß?

Gruß
Konni

Ich zweifle auch nach wie vor daran, dass von Apple demnächst was mit 10" zu erwarten ist. Die 13er sind schon sehr kompakt und transportabel und dann gibt es da noch iPhone und iPod Touch für die Fälle, in denen das 13er zu groß ist.

nimm mal nen MBA in die hand, gfeühltes nichts ... da spielt 13" keine rolle und wird nicht als störend empfunden
Ich habe es schon öfter in der Hand gehabt und mir gedacht, dass es zu groß ist.

Konni schrieb:
Und das Airbook ist dir noch zu groß?
Definitiv ja. Es ist zwar dünn und leicht, aber ansonsten im Wesentlichen genauso groß wie ein normales MacBook (Pro) 13 Zoll

macbook.jpg

das ist noch der EEE aus der ersten Generation :ugly:

...aber genau darum geht es mir ;). Das Air ist klasse, schön leicht und dünn und hochwertig verarbeitet - Apple eben :D . Wenn es noch halb so groß wäre, wäre es IDEAL!! :beer:

So etwas - wie dieses 10 Zoll Fake - das wär´s :bang:

macbook-air-mac-netbook-apple-300x273.jpg

Die Größe von einem Taschenbuch wäre optimal ;)

Cakedrummer schrieb:
Ich zweifle auch nach wie vor daran, dass von Apple demnächst was mit 10" zu erwarten ist.
Bei den Einsteiger-Macbooks sehe ich das genauso. Aber man munkelt ja immer wieder, es solle
ein Tablet-PC kommen. Da kann ich mir das gut vorstellen...
mac-tablet-rumor1.jpg

http://idannyb.wordpress.com/2009/05/08/more-apple-itablet-buzz/
Fakes, aber fände ich ne feine Sache!

Oder als iMote (Remote) für das RiesenAppleMediaHouse, demnächst auch bei Ihrer Baufirma :liebe:
Oder den CarMac - das wäre auch mal was... Mir kommt da grad so ne Idee.... ich bin dann mal in Cupertino :wegschleich:

Cakedrummer schrieb:
Ich zweifle auch nach wie vor daran, dass von Apple demnächst was mit 10" zu erwarten ist. Die 13er sind schon sehr kompakt und transportabel und dann gibt es da noch iPhone und iPod Touch für die Fälle, in denen das 13er zu groß ist.

wissen weis niemand, aber WIR lesen ja alle im Internet
es kann sein, aber welche nachteile erkauft werden, sind auch vorher klar
keine DIN größe der tasten und deren abstände mehr
weniger leistung, weil größe auch bessere wärmeabfuhr bedeutet
weniger bildschirmfläche ... mehr zwischenklicks nötig
dünner ... verwindbarer (deshalb auch die abgerundeten kanten)
leichter ... carbon ? wäre nicht typisch und passend zum momentanen design, wenig einsparpotential, da carbon wärme nicht gut ableitet, also wieder mehr gelüftet werden müßte
akkulaufzeit ... fester akku schon drin, weniger größe aussen bedeutet dann umstieg von 1,8" FP auf andere speicherlösung ... noch zu teuer, wenn >64 GB, was für 2 paralele BS nötig wäre
... eine sinnvolle reduzierung mit den hohen ansprüchen ist nicht gar so einfach, zumal jeder bei kleinen netbooks auch einen geringeren preis zahlen möchte, aber das, das es dann wieder eine komplette neuentwicklung und minituarisierung geben muss, nicht bedacht hat

für mich kann ich nur sagen, unter 13" ist zum sinnvollen arbeiten zu klein, ich habe viele jahre 3D CAD an 12" gemacht, das ging noch eben ;)

ee PC ist aber auch fast doppelt so dick ... irgendwo muss der kram ja untergebracht werden ... das vergessen leider viele
schaue mal nach innenfotos vom MBA ... wirst erstaunt sein, wie klein alles da drin wirklich ist ... das motherboard ist das kleinste, was ich jemals gesehen habe

MacMorty schrieb:
für mich kann ich nur sagen, unter 13" ist zum sinnvollen arbeiten zu klein, ich habe viele jahre 3D CAD an 12" gemacht, das ging noch eben ;)
Spreche ich eigentlich so undeutlich? :keks:

Von ARBEITEN rede ich nicht, das Teil hat nur zwei Funktionen:

a) Sofa/Garten/Frühstück/WC-Surfer als große Ergänzung zum geliebten iPod Touch
b) Steuerung von iTunes/Remote/Mac Mini/AirTunes/EyeTV/AirPortExpress im Apple-Netzwerk

Zum Arbeiten sind die anderen drei Windows-Laptops und der iMac 24 da ;) . Vielleicht kommt da auch dann irgenwann noch mal ein MacBook Pro 17 zu, aber das steht noch in den Sternen.

So etwas wie dieses 10 Zoll Touch Screen-Fake wäre auch genial:
1_large.jpg

Für meinen Anwendungszweck braucht das Teil noch nicht mal eine Tastatur wie ein Netbook, eine virtuelle Tastatur wie beim iPod Touch würde vollkommen ausreichen ;)

Cakedrummer schrieb:
Die 13er sind schon sehr kompakt und transportabel und dann gibt es da noch iPhone und iPod Touch für die Fälle, in denen das 13er zu groß ist.
Aber zwischen 13,3 und 3,5 Zoll fehlt meines Erachtens etwas genau in der Mitte :cry:.

Die Netbooks sind im letzten Jahr sicherlich wegen des günstigen Preises, des Atom-Prozessors und der ganzen Koppelgeschäfte mit UMTS-Verträgen ein so großer Erfolg gewesen. Aber sie haben eben auch einen gewissen "Schnuckelfaktor" :D, den normale Notebooks nicht erreichen und sie sind praktisch klein zum Mitnehmen :thumbsup:. Mir gefallen sie, nicht weil sie "billig" sind (ganz im Gegenteil, das ist bisher der Grund gewesen, sie gerade nicht zu kaufen), sondern eben wegen der Größe :beer:

Die Gerüchtküche hat ja schon im März 2009 kräftig gebrodelt, als bekannt geworden ist, dass der Hersteller der iPod Touch-Screens den Auftrag von Apple bekommen hat 10 Zoll Touch Screens zu liefern. Ich bleibe dabei, dass in diesem Sektor - bis spätestens März/April 2010 - von Apple etwas "großes" Kleines zu erwarten ist :bang: :bang:. Die "Umstrukturierung" des bisherigen Angebots der MacBook Unibody zu den MacBook Pro im Portfolio bestärkt mich in dieser Hoffnung.

sven, siehe oben, habe ich lang genug aufgeführt
und auch wenn DU so etwas haben möchtest, so wird apple eine größere menge an umsatz damit machen müssen und es nicht für dich alleine bauen können

ein reines spaßgerät, was nicht zum arbeiten taugt, will niemand mit einem apfel drauf haben (ausser dir vielleicht ;) )

momentan ist es unrentabel und von der preisstruktur nicht machbar

ich habe morgends auch seid langem ein MBP 13" auf dem tisch stehen :D, da würde ein 10" einfach zu klein sein ... kann ja nicht jeder glasbausteine vor der nase haben

MacMorty schrieb:
ein reines spaßgerät, was nicht zum arbeiten taugt, will niemand mit einem apfel drauf haben (ausser dir vielleicht ;) )

momentan ist es unrentabel und von der preisstruktur nicht machbar
Naja, wenn man es schafft Handys für 1.000 Euro zu verkaufen, dann sollte ein schnuckeliges kleines Netbook/Tablet sich auch für 600-1.000 Euro am Markt platzieren lassen ;)

Warten wir es einfach ab :D.

Ein MBP 13 kann ich mir als "Notlösung" auch im April 2010 immer noch kaufen ;)

Die Fakes wären klasse :thumbsup:.
Genau richtig für's Armaturenbrett :liebe:.
Bloß spiegeln dürften sie nicht :eek:.

Fred schrieb:
Die Fakes wären klasse :thumbsup:.
Genau richtig für's Armaturenbrett :liebe:.
Bloß spiegeln dürften sie nicht.

tun sie doch jetzt auch nicht ... 60 er schleifpapier nehmen ... oder folie von 3M und fertig :D

Armaturenbrett ??? 24" full hd, darunter doch langweilig *fg*
oder hast du nen spielzeugauto ? *duckweg*

Kann mal bitte einer den link zu diesem thread an Steve Jobs schicken :keks:

steve@mac.com" rel="external

und ja, die mailadresse gibt es wirklich und es ist seine :taetschel: :D

bitte zu bedenken, das er noch mails der letzten 6 monate ab und aufarbeiten muss, da können persönliche antworten etwas länger dauern ;)

bitte mit Meister, Gebieter anreden

Dann schreiben wir ihm doch was :taetschel:

MacMorty schrieb:
bitte mit Meister, Gebieter anreden
Das ist doch in Sekten ganz normal :D

mach DU mal, DU möchtest so ein 10" dingendsbums haben, mir reicht 13" völlig aus und ich muss nicht wieder einen preis auswendiglernen :keks:

Zurück
Oben Unten