Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes
MacMorty schrieb:
für mich kann ich nur sagen, unter 13" ist
zum sinnvollen arbeiten zu klein, ich habe viele jahre 3D CAD an 12" gemacht, das ging noch eben
Spreche ich eigentlich so undeutlich?
Von ARBEITEN rede ich nicht, das Teil hat
nur zwei Funktionen:
a) Sofa/Garten/Frühstück/WC-Surfer als große Ergänzung zum geliebten iPod Touch
b) Steuerung von iTunes/Remote/Mac Mini/AirTunes/EyeTV/AirPortExpress im Apple-Netzwerk
Zum Arbeiten sind die anderen drei Windows-Laptops und der iMac 24 da
. Vielleicht kommt da auch dann irgenwann noch mal ein MacBook Pro 17 zu, aber das steht noch in den Sternen.
So etwas wie dieses 10 Zoll Touch Screen-Fake wäre auch genial:
Für meinen Anwendungszweck braucht das Teil noch nicht mal eine Tastatur wie ein Netbook, eine virtuelle Tastatur wie beim iPod Touch würde vollkommen ausreichen
Cakedrummer schrieb:
Die 13er sind schon sehr kompakt und transportabel und dann gibt es da noch iPhone und iPod Touch für die Fälle, in denen das 13er zu groß ist.
Aber zwischen 13,3 und 3,5 Zoll fehlt meines Erachtens etwas genau in der Mitte
.
Die Netbooks sind im letzten Jahr sicherlich wegen des günstigen Preises, des Atom-Prozessors und der ganzen Koppelgeschäfte mit UMTS-Verträgen ein so großer Erfolg gewesen. Aber sie haben eben auch einen gewissen "Schnuckelfaktor"
, den normale Notebooks nicht erreichen und sie sind praktisch klein zum Mitnehmen
. Mir gefallen sie, nicht weil sie "
billig" sind (ganz im Gegenteil, das ist bisher der Grund gewesen, sie gerade nicht zu kaufen), sondern eben wegen der Größe
Die Gerüchtküche hat ja schon im März 2009 kräftig gebrodelt, als bekannt geworden ist, dass der Hersteller der iPod Touch-Screens den Auftrag von Apple bekommen hat 10 Zoll Touch Screens zu liefern. Ich bleibe dabei, dass in diesem Sektor - bis spätestens März/April 2010 - von Apple etwas "großes" Kleines zu erwarten ist
. Die "Umstrukturierung" des bisherigen Angebots der MacBook Unibody zu den MacBook Pro im Portfolio bestärkt mich in dieser Hoffnung.