Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Ein wenig Recherche hat ergeben, dass die iTeufel Box in UK als Edison Watt S520i für 150 Pfund (ca. 180 Euro + Versandkosten aus UK) auch in silber - neben weiß, schwarz, pink und blau - erhältlich wäre ;)

s520i-silver.jpg

s520i-silver_04_lrg.jpg

Ob das Silber nun aber optisch ein deutlicher Schritt nach vorn gewesen wäre, kann dahin gestellt bleiben, denn optisch sind die schwarzen Chassis mangels Abdeckung in jedem Falle der "Blickfang" :ugly:. Ich schaue mir die weißen iTeufel ersteinmal an, befingere die Oberflächenbeschaffenheit und entscheide dann, ob sie optisch verändert werden :D . Ein Kauf mit Teufel-Service ist mir deutlich lieber als ein UK-Import auf eigene Faust...

Marco hat das Intertechno CMR-500 elektrisch angeklemmt und seit heute abend kann ich auch die Motorleinwand über den iPod Touch schalten :bang: . Ein Traum ist wahr geworden :liebe: . Vielen Dank an Marco "Lupopower" :thumbsup:

Jetzt muß ich mir nur noch irgendwann mal die Zeit nehmen und schöne Fernbedienungsoberflächen entwerfen und dann ist das "Pflichtprogramm" erledigt ;)

@Marco: Wenn unsere Motormarkise wieder voll funktionsfähig ist, hätte ich da noch eine Verwendung für ein weiteres CMR-500 Modul :keks:

@Morty: Gute Heimreise mit Deiner weißen Rakete :beer:. Vielen Dank für Deinen Besuch und die Vorführung des Mac Book Pro 13!

Gibt's was Neues bei Apple?

Und hier was für alle, die noch einen USB-Hub suchen ;).

er ist wieder da...
ich seh aber nix neues.. ihr ?

HALT: Sind die matten Displays wieder da ? Oder waren die nicht mal weg ne zeit lang?

Es schaut so aus, als ob lediglich die Software Final Cut Studio und Logic Express geändert wurde :wayne: .

Die Displays der MacBook (Pro) sind anscheinend bis auf die Option beim Pro 17 weiterhin hochglänzend ;) .

Also weiter warten und Tee trinken :D

Einmal für den "heiß erwartenden":

[url schrieb:
http://www.apfeltalk.de/forum/apples-tablet-pc-t244866.html[/url]]Nach insgesamt vier Jahren Entwicklung, so die Informanten, wird das Tablet vermutlich im ersten Quartal 2010 erscheinen. Der überdimensionale iPod kommt, so die geheimen Quellen, mit einem 10-Zoll Display, einem UMTS-Modul und einem Kampfpreis zwischen MacBook und iPhone 3GS.

Hört sich doch gut an!

Hackintosh Netbook auch optisch lecker umgesetzt :D

Wenn ich solch ein Teil für den Übergangszeitraum bis zu einem Original Apple Produkt für ca. 300 Euro kriegen könnte, könnte ich schwach werden :liebe:

BTW: Das Highlight auf den Fotos ist der Japaner im Unterhemd :hammer:

MSI Wind U100 bzw. Medion E1210 dient hier als basis und darauf lässt sich problemlos MacOSX installieren. Problem ist hierbei wohl nur die lizenzfrage bezüglich des Betriebssystems. Also theoretisch kostet das keine 300€ :hippi:

Ja, ich weiß :D . Leider habe ich selbst zu wenig Ahnung (und Lust), mich mit den Treiberproblemen abzukämpfen :eek: . Das ist ja gerade der Vorteil von dem Apple-Zeugs, dass Guru Steve das alles (passende Treiber für die Hardware) übernimmt und abgestimmt auf den Markt bringt :D.

Wenn mir einer (m)ein komplettes OS X auf ein Medion Akoya 1210 mit allen Treibern aufsetzten würde (inkl. iChat über die integrierte Cam, Screen-Sharing für den Mac Mini, iTunes-Steuerung und einem funktionsfähigen W-LAN), hätte ich da schon Lust zu und wäre auch etwas "weltoffener", was die Lizenzvorgaben anginge :liebe:

Also ein freund von mir hat osX auf dem MSI Wind... feine sache :)
Reicht für Ihn vollkommen.

MIR gefällt (auch wenns größer und daher weniger handlich ist) mein MBP 17" besser :D
ICH sehe keinen Nutzenvorteil bei meiner Anwendung beim Mini-Macbook...

Ein 10 Zöller ist für mich auch keine Alternative zu einem Notebook (das wird weiterhin benötigt), sondern nur eine zusätzliche Alternative zu den doch auf Dauer recht kleinen 3,5 Zoll Displays der iPod Touch zum gelegentlichen Sofa-Surfen und mobilen Surfen :D . Also benötigt, bzw. vorhanden sind: 2 x 3,5 Zoll, 1 x 10 Zoll, 2 x 15 Zoll, 1 x 17 Zoll, 1 x 24 Zoll, 1 x 50 Zoll, 1 x 100 Zoll :keks:

big-will schrieb:
Was ist mit 4 x 19" ? :D
:hammer: Die habe ich vergessen :D

In der Garage sind dann also noch 4 x 15 Zoll, 8 x 16 Zoll und 4 x 17 Zoll. Nun ist´s vollständig :hammer:

Immer noch auf einen 10 Zöller von Apple hoffend :heulnich: Für den Weihnachtsmann :D

Find ich klasse Sven, daß Du die gleichen Seiten anschaust wie ich...

Übrigens machen 4 x 19" doch noch am meisten Spaß! :D :D

Grusse aus Stuttgart
Markus

Hi
Mal ne Frage an die Apfel-Experten hier, bin seit kurzem auch Besitzer eines Iphones (der Touch wird dann wohl verkauft).

Was gibts eigentlich an hochwertigen Docks für Iphone/Touch? Ich möchte eigentlich nur laden, die Datenverbindung ist ultranervig, weil man die ja immer erst in Itunes beenden muss, bevor man das Teil rauszieht.

Von daher sieht das Griffin Powerdock nicht schlecht aus. Das scheint ja auch massiv genug zu sein, dass man es nicht festhalten muss beim herausziehen des Iphones. Das hält mich von den ganzen Mini-Plastik-Schalen ab.
Schön wäre jetzt sowas wie das Powerdock nur mit einer Ladestation (sieht auch irgendwie blöd aus wenn die immer frei ist). Und zumindest der Option auch das Datenkabel anstecken zu können. Gibts da was?

mfg Christian

Hallo Christian,

ich habe das Griffin Powerdock (Alu/Doppel-Ladestation) und finde es sehr gut :beer: . Seit dem zweiten Touch ist es jetzt auch ausgelastet :D . Der Anschluss mit Datenkabel an den Rechner nervt, ich brauche nur die Ladefunktion.

Hi Sven

Sag ich ja auch, dass die Verbindung zum PC/Mac sehr nervig ist. Wäre trotzdem ganz schön, wenn das Dock es hätte falls man es doch mal braucht.
Aber so wirds wohl das Griffin Powerdock werden, bleibt die zweite Schale halt frei.
Wollte eigentlich nur wissen ob es da noch vernünftige Alternativen gibt, abseits des Plastik-Billig-Krempels. Das Griffin macht da schon einen wertigeren Eindruck.

mfg Christian

einfach wie ich einen http://www.xtand.de/ holen (danke nochmal an sven :beer: ) und schon hast du eine edel aussehende halterung..
Um das "Kabelproblem" kommst du aber dennoch nicht rum..

Hi Dane

So ein komischer Halter kann aus meiner Sicht nicht ernsthaft ein Dock ersetzen.
Mit dem Halter hab ich lose Kabel, die ich irgendwie per Hand abfutzeln muss und die auch noch unschön aussehen, weil alles "offen" ist.
Ein Dock hat seinen festen Platz, Kabel lassen sich oft halbwegs verbergen, ich steck dass Gerät ein und gut. Und wenn ich das Gerät wieder nutzen will zieh ich es einfach raus. Daher ist mir ja auch wichtig, dass das Dock für sich alleine halbwegs stabil steht.
Wenn das so wie bei meinem HP PDA funktioniert bin ich zufrieden, dass ist einfach super praktisch. Wobei der PDA in Rente geschickt wird, wenn es eine vernünftige Navi-Lösung fürs iPhone gibt.

mfg Christian

Zurück
Oben Unten