Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Hi,

neue Nachrichten bzgl. TomTom für's iPhone gibt es hier.

Hi zusammen,

wer könnte meine A-TV von 40GB auf 320GB oder besser 500GB aufbohren? Sonstige Hacks benötige ich nicht. Nur der Switch der HD incl. clonen der alten HD übers Terminal ist für mich etwas too much bzw. trau ich mich nicht. Ich könnte ja was zerschiessen.

Details bzgl. Kosten usw. dann bitte per PN.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Werner

in der AppleTV sind IDE FP mit 2,5" Größe ... wenn ich mich nicht irre :cry:

Hallo,

der Marco "Lupopower" hat mir geschrieben, dass er sich jetzt auch einen Mac Mini gekauft hat. Die kleine Keksdose verbreitet sich :D

Bei mir ist heute von Amazon eine nagelneue Logitech Harmony 555 eingetroffen:

41Shuoc06%2BL._SS400_.jpg

Die Logitech habe ich gekauft, um auf die umfangreiche Logitech-Datenbank für Infrarotbefehle zugreifen zu können, insbesondere die IR-Befehle über das Conrad-Funk-Ei für die Intertechno Funksteckdosen/-schalter interessieren mich. So bekomme ich - ohne Marco um seine FB zu bitten - an die IR-Befehle an und kann sogar schon komplette Befehlsfolgen auf der Logitech anlegen, um sie in einem Arbeitsschritt auf das IRTrans zu übertragen.

GRR-3500.png

Meine Intertechno-Funksteckdosen-Sammlung wächst ständig an :D , seit gestern sind es schon 14 Stück, davon 8 Stück zu je 3.500 Watt IP44 wassergeschützt. Dazu habe ich noch 7 Stück Funk-FB (überall im Haus, Gartenhaus und Car-Port verteilt, falls mal zufällig kein iPod Touch griffbereit sein sollte). Die Intertecho-Funksteckdosen gefallen mir - neben der komfortablen Steuerung über den iPod Touch - insgesamt auch deutlich besser als alle anderen bisher verwendeten Funksteckdosen. Sie sind zwar deutlich teurer als die Baumarkt-Komplett-Sets, aber allein das Anwählen der Codes über Drehräder - unabhängig von Stromausfällen - ist prima. Wenn man ein wenig danach sucht, findet man sie auch deutlich unter den Listenpreisen, Ebay macht es möglich :D

So, jetzt werde ich mich mal mit der Logitech für Mac-Software ärgern :ugly:

art-audio schrieb:
So, jetzt werde ich mich mal mit der Logitech für Mac-Software ärgern :ugly:

Dass es mich so schnell ereilt, hätte ich nicht gedacht :wall:

Nach dem Kopieren und Öffnen der Software erscheint die folgende Meldung:
Fehler in der Fernbedienungssoftware

Die Aktualisierung ist unvollständig. Heben Sie den Schreibschutz für den Anwendungsordner auf. Prüfen Sie,ob eine Firewall die Aktualisierung verhindert. Versuchen Sie es noch einmal.
Ich weiß schon, warum ich auf Non-Apple-Software keine Lust mehr habe :wall:

Wat nun?? :kopfkratz:

Mittlerweile hat es doch geklappt :beer:

Das Logitech-Programm hat beim Einrichten der FB aber auch seine eigenen Tücken :ugly: . Die ersten "Aktionen" sind auf der Logitech programmiert und es werden vor allem die ersten Befehle für die Intertechno Funksteckdosen-Steuerung von der Logitech versendet, so dass ich demnächst wohl anfangen kann, iRed Touch zu programmieren :beer:

BTW: Angesichts der 50 Euro bekommt die Logitech Harmony 555 eine dicke Kaufempfehlung von mir :thumbsup: . Wenn die zu steuernden Geräte einmal korrekt erfaßt sind, ist die Belegung der Tasten logisch und die Steuerung dank Aktionen angenehm. Es ist schon strange, das Licht per Infrarot-FB ein- und auszuschalten, aber es funktioniert dank Conrad Funk-Ei :D . Im Alltag finde ich IR unpraktischer als WiFi mit iRed Touch, weil IR immer noch eine Sichtverbindung erfordert. Dem iPod Touch ist eine Sichtverbindung egal, so lange er im W-LAN Netz ist. Schaltungen ausserhalb des Raums sind somit bequem möglich. Ich habe gerade draussen die Beleuchtung mit dem iPod Touch ausgeschaltet, das funzt nun auch mit der Logitech :D :D

Gute N8 :liebe:

Hallo Apfel-Freunde,

es sind drei Probleme aufgetreten:

1.) keine IR-FB am Mini

Bei meinem Mac Mini werden keine IR-Befehle von der kleinen weißen Fernbedienung mehr angenommen. Die FB ist voll funktionsfähig, sie funktioniert am iMac 24 problemlos. Umgekehrt funktioniert die vom iMac 24 auch nicht am Mac Mini. Es bleibt also nur ein Einstellungsproblem am Mac Mini übrig. Was habe ich nun schon wieder falsch gedrückt? :D

Wo kann ich beim Mac Mini mit Leopard Einstellungen für die IR-FB vornehmen?? Wie neu anlernen? :liebe:

2) Sat-TV TerraTec Cinergy hat Empfangsprobleme am Mac Mini
Die externe TV-Karte TerraTec Cinergy USB S Mac hat Empfangsprobleme am Mac Mini :eek: , die Signalstärke wird mit 100 % angezeigt, die Signalqualität schwankt zwischen 0 und ca. 30 %, es gibt kein Bild. Das Sat-Kabel haben wir (Marco und ich) geprüft, es auch gegen den daneben stehenden TechniSat DigiCorder getauscht. Wenn das Sat-Kabel am TechniSat angeschlossen ist, ist der Empfang einwandfrei, wenn das Kabel vom TechniSat oder TerraTec am TerraTec hängt, gibt es keinen Empfang :wall: . Das Kabel und der LNB können es also nicht sein. Die EyeTV Software habe ich noch einmal neu aufgespielt, es werden über 500 Sender erkannt, aber nicht angezeigt :stupid: . Die Software kann es also auch nicht sein. Momentan tippe ich auf einen Defekt an der TerraTec :cry: , um das zu testen, könnte ich im Arbeitszimmer die zweite TerraTec-Box hinter dem Schreibtisch hervorkramen, aber das ist eine Sau-Arbeit und meine Begeisterung dazu ist gering... Habt Ihr noch eine andere Idee??

3) Return-Taste am iPod Touch zeigt häufig keine Reaktion
Ich habe das Problem schon ein mal vor ein paar Monaten gehabt, nun tritt es seit en paar Tagen wieder regelmäßig auf: Das Drücken der (unteren großen) Return-Taste hat keine Funktion. Erst nach zig-maligem Drücken funktioniert sie, das Ein- und Ausschalten des iPods bringt keine Verbesserung. Das ist nicht nett :D

Fazit: Auch Apple-Zeugs sind Computer und die sind nun mal einfach Sche**e :D , aber dabei wenigstens noch sehr schön und immer noch weniger Nerven kostend als die alten Windows-Rechner.

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein

Alternativ einfach in den Systemeinstellungen oben "Fernbedienung" eintippen, bereits bei "Fer" bleibt nur eine Auswahl übrig. ;)

Hi Oli,

es ist noch etwas Text dazu gekommen :D .

Ich werde mir gleich mal Deine Lösungen anschauen ;) . Danke schon vorab :beer:

Cakedrummer schrieb:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein

Alternativ einfach in den Systemeinstellungen oben "Fernbedienung" eintippen, bereits bei "Fer" bleibt nur eine Auswahl übrig. ;)

Und dann?? Bei "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" ist kein Häckchen gesetzt, so wie es vermutlich sein soll ;) .

Soll ich den "Trennen"-Button drücken und neu anlernen?? :kopfkratz:

Nachtrag 23.04 Uhr: Ich habe den Trennen-Button gedrückt und danach die FB wieder angelernt. Alles funzt wieder prima!! :beer: Die Verbindung wurde gestern durch die Logitech-Software getrennt, aber nun weiß ich ja, wie (Apple-typisch simpel) die FB wieder angelernt werden kann. Danke Oli :thumbsup:

WSH schrieb:
Hi zusammen,

wer könnte meine A-TV von 40GB auf 320GB oder besser 500GB aufbohren? Sonstige Hacks benötige ich nicht. Nur der Switch der HD incl. clonen der alten HD übers Terminal ist für mich etwas too much bzw. trau ich mich nicht. Ich könnte ja was zerschiessen.

Details bzgl. Kosten usw. dann bitte per PN.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Werner

Kann mir den keiner helfen?

Ich hab mir mal die Anleitung angesehen und an und für sich ist das ziemlich simpel. Würde es auch machen, aber die Garantie ist dann halt futsch. :hippi:

Cakedrummer schrieb:
Ich hab mir mal die Anleitung angesehen und an und für sich ist das ziemlich simpel. Würde es auch machen, aber die Garantie ist dann halt futsch. :hippi:

Das mit der Garantie ist mir egal. Ich kauf mir dann sowieso eine gebraucht A-TV in der e-Bucht...

Was würdest du dafür wollen? Gerne auch per PN.

Danke schon mal.

Gestern kam bei mir zum 2. Mal die Galle hoch und das selbst beim Macbook Pro!!!
Beim Kauf war ja bereits das Trackpad hin.. lt. Apple angeblich "Abnutzung"... totaler Quatsch wie sich später rausstellte, man wollte nur nichts für Produktionsfehler der MBP Serie mehr zahlen müssen...
Es war Überhitzung der CoreDuo Prozessoren, die zum Defekt führte...

Also neues TopCase kaufen müssen... (auf eigene Kosten)

Nun.. gestern hebe ich das MBP an... merke auf einmal folgendes:

Der Akku scheint aufgebläht... heisst die Aluabdeckung an der unterseite ist total nach aussen gewölbt (ca 5mm).

:wall: :wall: :wall:

Anruf bei der freundlcihen Support Hotline... (wie immer freundlich, dass man ja Fan ist, sonst nie Probleme hatte und noch so viele weitere Geräte hat und gern weiterempfiehlt).. Ergebnis: 55 Minuten Warteschleife (angeblich hat er 3x die Leitung verloren) und eine Absage.. das sei normale Abnutzung...

In mehreren Foren wird bereits zu dem Thema Akkus des MBP meiner CoreDuo Serie berichtet... dennoch pochen die auf ABNUTZUNG... genau... 270 Zyklen und das Teil bläht sich auf...

Seltsam nur, dass direkt unter dem Akku die CoreDuos sitzen... :stupid:

Ich hätte mit Kulanz gerechnet.. so.. macht das keine Freude...

Liegt die Software des ATV nicht auch auf der Festplatte selbst? Und wie muss die Platte formatiert werden? Wenn die zwei Punkte geklärt wären, könnte ich das auch machen. Wird ja wohl nicht so schwer sein ... =)

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Liegt die Software des ATV nicht auch auf der Festplatte selbst? Und wie muss die Platte formatiert werden? Wenn die zwei Punkte geklärt wären, könnte ich das auch machen. Wird ja wohl nicht so schwer sein ... =)

Gruß
Konni

Hi Konni,

hier ist die Kopieranleitung: http://atv.wikidot.com/harddisk

Irgendwie trau ich mich da nicht so ran... Bin eben doch ein Schisser...

Gruß
Werner

Keiner ne Idee wie ich vlt. doch noch meinen Akku ersetzt bekomme?
Was hält die Masse von den Akkus aus dem Zubehör?

Dane schrieb:
Gestern kam bei mir zum 2. Mal die Galle hoch und das selbst beim Macbook Pro!!!
Beim Kauf war ja bereits das Trackpad hin.. lt. Apple angeblich "Abnutzung"... totaler Quatsch wie sich später rausstellte, man wollte nur nichts für Produktionsfehler der MBP Serie mehr zahlen müssen...
Es war Überhitzung der CoreDuo Prozessoren, die zum Defekt führte...

Also neues TopCase kaufen müssen... (auf eigene Kosten)

Nun.. gestern hebe ich das MBP an... merke auf einmal folgendes:

Der Akku scheint aufgebläht... heisst die Aluabdeckung an der unterseite ist total nach aussen gewölbt (ca 5mm).

:wall: :wall: :wall:

Anruf bei der freundlcihen Support Hotline... (wie immer freundlich, dass man ja Fan ist, sonst nie Probleme hatte und noch so viele weitere Geräte hat und gern weiterempfiehlt).. Ergebnis: 55 Minuten Warteschleife (angeblich hat er 3x die Leitung verloren) und eine Absage.. das sei normale Abnutzung...

In mehreren Foren wird bereits zu dem Thema Akkus des MBP meiner CoreDuo Serie berichtet... dennoch pochen die auf ABNUTZUNG... genau... 270 Zyklen und das Teil bläht sich auf...

Seltsam nur, dass direkt unter dem Akku die CoreDuos sitzen... :stupid:

Ich hätte mit Kulanz gerechnet.. so.. macht das keine Freude...

Lifestyleprodukte sind halt nicht für den harten Dauereinsatz geeignet... :hammer:

Zurück
Oben Unten