Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Hi Sven,

hast Du die Samsung-Fernbedienung gesehen, die ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt habe?

Sowas auf einem Apple-Tablet wäre super!

Telefunken hat auch nen App für iPod touch / iPhone zur Bedienung ihrer Geräte und zur Heimautomatisierung angekündigt. War glaube ich bei zdnet...

Sieht so aus als würden jetzt immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

Grüße
Markus (ich brauche endlich meinen MacMini - war leider ausverkauft... :cry: )

Hi Fred,

Fred schrieb:
hast Du die Samsung-Fernbedienung gesehen, die ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt habe?

Sowas auf einem Apple-Tablet wäre super!
ja, das habe ich gesehen. Es schaut gut aus. So etwas erhoffe ich mir von einem Apple 10 Zoll Tablet/Netbbok mit der Apple-bekannt einfachen Steuerung :beer: . Die Lösung von Samsung ist nett, aber wohl in erster Linie für TV via Samsung gedacht. Bei einer Apfel-Lösung erhoffe ich mir mehr, also TV und Musik und ein einfacher Internet-Brwoser und Apps und .....

Hi Markus,

big-will schrieb:
Telefunken hat auch nen App für iPod touch / iPhone zur Bedienung ihrer Geräte und zur Heimautomatisierung angekündigt. War glaube ich bei zdnet...
das hatte Konni schon auf der letzten Seite gepostet :beer:

Konni schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/Per-iPhone-zum-iHome--/meldung/144858

Gruß
Konni

**ein eigenes iHome habend** :beer:

-> MiHome :D

Hallo Apfel-Freunde :D ,

MacMorty schrieb:
wenn die bei dir angekommen ist, würde ich mich über einen erfahrungsbericht freuen ... vielleicht nehme ich die dann auch mit ins programm

Cakedrummer schrieb:
Ich warte auch auf einen Erfahrungsbericht, wenn das Ding taugt, kauf ich mir auch eine.

Die Ladestation ist seit gestern in Betrieb ;) .

cradle-ipod-uni-1.jpg

Das Gehäuse ist nicht aus Alu, sondern aus silber lackiertem Plastik. Es ist ein Ladekabel für die Station dabei, welches per USB an den Rechner angeschlossen werden kann und ein passender Netzteilstecker, welcher dann auch an das USB-Kabel angeschlossen werden kann (also anders als auf dem Bild dargestellt). Ich benutze die Station lediglich als Aufsteller + Ladegerät, also ohne Verbindung zum Computer oder zu Lautsprechern.

Es werden sechs verschiedene Einsätze mitgeliefert. Der Stecker, auf den das iPhone draufgeschoben wird, vermittelt einen festen Sitz, die Optik ist schlicht und in Ordnung. Die Ladefunktion funzt, insofern erfüllt die Station ihren Dienst für den günstigen Preis ;) . Für etwas mehr Gewicht und ein schmeichelndes Alu-Gehäuse hätte ich auch gern etwas mehr ausgegeben :D . Wenn ich allerdings bedenke, dass unser Griffin Power Dock (für zwei iPods/iPhones, mit Alu-Gehäuse) stattliche 50 Euro gekostet hat, so geht das Angebot für die einfache Ladestation für 16,80 Euro vollkommen in Ordnung :beer: .

Heute ist der 09.09.09 :D . Da ist doch das Apple-Event “It’s only Rock’n'Roll, but we like it" in San Franzisco angekündigt ;).

Neue iPods oder auch schon das lang ersehntes Tablet?? Man darf gespannt bleiben :liebe:

@ToM: Wenn Du noch keinen iPod Touch (2G) gekauft hast, so würde ich heute abend mal in den Apple Online-Store schauen ;)

... na da bin ich ja mal gespannt! :evil:

iPod Touch ab 189 Euronen, jetzt bis 64 GB

iPod Nano jetzt mit Camera (wer braucht so etwas?), groesserem Display und Radio

iTunes 9.0, den ganz kleinen iPod gibt es jetzt in neuen Farben und ab 55 Euro

iPod Classic jetzt mit 160 GB im schmalen Gehaeuse

und ???? wer hat die sachen schon live gesehen ? getestet ?

wenn jemand noch günstiog die vorgängermodelle haben möchte ... abverkaufspreise ...

bin mal gespannt, wann das ganze zeug eintrudelt ... hoffentlich in rauhen mengen, bis sich alles stapelt ... ich habe URLAUB :D

Das gestrige Apple Event war ja eine herbe Enttäuschung für alle, die sich auf ein Mac-Tablet eingerichtet hatten.

Eigentlich gab's nichts wesentlich Neues.

Der größte Schock des Abends war jedoch, dass Norah Jones ihre wundervollen Haare abgeschnitten hat und jetzt aussieht wie ein Hausmütterchen (ein sehr Hübsches allerdings) :wall:.
Immerhin: Singen kann sie nach wie vor :thumbsup:.

ich hörte vorhin schon davon ... ungewöhnlich an einem Donnerstag

Kurze Info für die Apfel-Freunde:

Der Apple TV 40GB wurde aus dem Programm genommen (bisher EUR 299,-), es gibt jetzt nur noch den Apple TV 160GB, und den jetzt für EUR 269,-. Ist eine nette Preisreduzierung für mehr Speicher, allerdings frage ich mich, was man mit dem Teil überhaupt sinnvoll machen kann :kopfkratz: Für YouTube und bezahlten Download von Filmen brauche ich keinen Apple-TV :stupid: . Da das Teil keinen eigenen TV-Tuner integriert hat und auch nicht - wie ein Mac Mini - ein vollwertiger Computer ist, halte ich persönlich den Apple TV für .... Vielleicht deutet die Modellverschlankung und Preisreduzierung ja auch ein komplett neues Nachfolgeprodukt an :ka:

Der thread sprengt langsam dem Rahmen ;D
Kann jemand mal eine kleine einführung geben, bzw ob das geplante möglich ist?

Vorhanden ist Windows-PC mit Itunes, Wlan, Ipod touch.

Kann ich damit meine musik auf dem PC über den Ipod steuern, damit diese auf der anlage wiedergegeben wird?
Was für programme brauch ich?

würd mich um eine kleine einführung freue ;D

MfG

Hallo Denis,

joo, das geht (im Prinzip :ugly: ). Das benötigte kostenlose Programm (=App aus dem App-Store für den iPod Touch) heißt "Remote". So habe ich auch begonnen, mich allerdings über die Probleme aus der Kombiantion iTunes mit windows häufig geärgert (Netzabrisse in der Steuerung) und dann für die Musik anstelle eines Windows-Rechners einen kleinen Mac Mini unter OS X eingesetzt.

yoa, macmini oder imax steht bei mir auch auf dem Plan.
Hab allerdings noch ein Shuttel der als Medienserver dient.
Mal sehen wie es klappt, muss erstmal firmware upgrade machen..

MfG

Probiere es einfach mal aus ;) . Wenn Du einen iPod Toch und ein W-Lan hast, ist alles vorhanden, iTunes und "Remote" gibt es kostenlos :beer:

Hab alles installiert...
Ipod aktuellisiert.
Remote runtergeladen.
Mache mit mediathek verbinden, der zeigt mir code an.
in Itunes seh ich das Gerät und gebe code an.
Dieser nimmt aber nicht an ;(
Weiß jemand rat?

MfG

Zurück
Oben Unten