Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Denis schrieb:
Hab alles installiert...
Ipod aktuellisiert.
Remote runtergeladen.
Mache mit mediathek verbinden, der zeigt mir code an.
in Itunes seh ich das Gerät und gebe code an.
Dieser nimmt aber nicht an ;(
Weiß jemand rat?

MfG

Das kommt mir bekannt vor :hammer: . Bei mir lag es damals wohl an irgendwelchen Firewall-Einstellungen :wall: , suche mal an dieser Ecke ;) . Allerdings lief es unter Windows-iTunes nie wirklich rund :cry: , das wurde mit dem Mac dann besser...

Bei mir läuft gerade Rebekka Bakken vom Mac Mini über die HiFi-Anlage. Natürlich mit Steuerung über den iPod Touch 2G und das iPhone 3G. Und für meine altersschwachen Augen gibt es noch ein 250 cm Bild zum Surfen dazu :D

Hi, mittlerweile kam musik, aber irgendwie funzt das coverflow nicht, das Bild dreht sich nicht.
Hatte einfach mal remote gelöscht und neu installiert.
Naja mal sehen was noch daraus wird :thumbsup:

mfg

Hallo Denis,

Cover Flow funktioniert leider bei Remote nicht :cry: , nur bei Musik auf dem Pott. Das waere noch Luft zur Verbesserung, wenn das mit Remote auch funktionieren koennte :D

Find ich recht schade, da dieses coverflow richtig geil aussieht.
Muss nacher mal einen Langzeittest machen, wie stabil das ganze laufen kann.
Welche Apps sind noch empfehlenswert?
Gibt ja viele nützliche funktionen ;D

Nach ca. zwei Wochen Alltagstest: Die Invisible Shield-Folie auf der Rückseite vom iPhone 3G gefällt mir im Alltag richtig gut :beer: . Sie ist zwar schwierig anzubringen, sehr teuer und an den Ecken kaum optisch optimal zu verkleben, aber sie sitzt wie eine unsichtbare Haut und macht die ansonsten sehr empfindliche Rückseite des iPhones wirklich alltagstauglich :thumbsup:

Meine Frau ist (noch) ein iPhone-Gegner, sie bevorzugt für die Terminverwaltung und zur Arbeit in der Klinik ein Palm TX (mit der Software für Medikamente "Rote Liste"). Über die Suche im App-Store habe ich "zufällig" :santagrins: eine gleichwertige App für die "Rote Liste" für 25 Euro gefunden. Ihre Kollegen mit Eierfone probieren dieses jetzt wohl schon aus und dann werden wir weitersehen :liebe:. Allerdings hat sie keinen "kostenlosen" Datenvertrag - wie ich - und ein zusätzlicher T-Com Daten-Vertrag mit 300 MB ist mit 20 Euro (netto) im Monat :stupid:. Schaun mer mal :D

Ich habe letzte woche mein Iphone 3Gs bekommen und wollte mal nach der iTeufel Box suchen u musste feststellen, das sie zur Zeit nicht verfügbar sind und bei Teufel leider nicht mehr auftauchen...

Hat jemand von euch mehr Infos dazu?

MfG Andreas

Hallo Andreas,

Du findest hier - einige Seiten zurueckliegend - sehr viele Infos zur iTeufel Box. Sie verrichten bei uns im Schlafzimmer den Dienst :beer:

Nachtrag: ab Seite 71 geht es los ;) . Teufel hat die iTeufel Box bestimmt aus dem Angebot genommen, weil sie die Ladefunktion fuer die aktuellen Modelle (inkl. iPhone 3Gs) nur ueber einen Adapter ermoeglichte. Vielleicht gibt es ja sogar einen Nachfolger. In einem Gespraech mit einem Techniker von Teufel habe ich darum gebeten, dass die Aktivlautsprecher eine Ein- und Ausschaltautomatik bekommen. Das waere hilfreich beim Betrieb mit einer Apple AirPort Express, weil man dann ueber "Remote" mit einem iPod Touch/iPhone die Lautsprecher ein- und ausschalten koennte :thumbsup: . Zum Glueck habe ich ueber die (fern)schaltbaren Funksteckdosen schon eine eigene Loesung gefunden :D

Ich hab heut Teufel mal eine mail wegen der iTeufel Box geschrieben...mal sehn was sie sagen.

Das mit der "umständlichen" Ladefunktion ist natürlich schade...na hoffentlich kommt eine neue Version mit den von dir angesprochenen Änderungen

MfG Andreas

Heute kam nun eine Antwort von Teufel...

"Sehr geehrter Herr Vogt,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir
hiermit gern beantworten.

Die iTeufel Box bieten wir in der Tat nicht mehr an.

Über zukünftige Entwicklungen kann ich Ihnen keine verlässlichen
Informationen geben. Hierzu verweise ich auf unseren Newsletter, der
regelmäßig über aktuelle Änderungen informiert. Diesen können Sie unter
folgendem Link abonnieren:

http://www.teufel.de/newsletter
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Christopher Trembley"

Das die iTeufel Box nicht mehr angeboten wird, hab ich ja schon selbst bemerkt...sonst hätte ich ja keine mail geschrieben,
aber wieso wurde nicht erläutert.

Dane schrieb:
xtrememac_luna3.jpg
xtrememac_luna2.jpg

zieht bald bei mir im Schlafzimmer ein :)

Grund:
Freundin bekam zum Geburtstag auch ein iPhone, neu, wegen eines Defekts, allerdings war es ohne sonstiges Zubehör.
Heisst: Wir brauchten 1 Ladegerät.... und da wir eh jeden Abend noch ein Hörbuch anhören, und ich bisher separate billig-LS
am Kopfhörerausgang hatte.. passts :) und ersetzt meinen Wecker, mein Ladegerät und die Lautsprecher :)

Bezahlt habe ich umgerechnet 66 € inkl. Versand bei Ebay GB. Sobald es da ist, melde ich mich mit einem Bericht.

Es ist da :)))

Muss echt sagen: HAMMER!

Displayhelligkeit regelbar, guter Klang, einfache Einstellung mittels den Drehreglern als auch mit der griffigen Fernbedienung.
Alles in Allem die Eierlegendewollmilchsau für mich im Schlafzimmer!

(alleine das Wecken mit der Musik vom iPhone - HAMMER!)
Verarbeitung auch spitze, absolut wertig - und bei dem Preis... Note 1!

Ich beobachte - in der Wartezeit bis zu einem Apple Netbook/iTablet/10 Zöller-was auch immer - den Windows Netbook-Markt. Es fällt mir auf, dass es in den hiesigen Märkten einen verstärkten Trend bei den Netbooks zu 11 Zöllern gibt, sogar Sony ist mit einem kleinen Vaio Gerät am Start. Die Verarbeitung und die Displays werden einfach "erwachsener" ;) . Wenn ich mir ein Apple MacBook Pro 13 im Vergleich anschaue, so gefällt es mir zwar gut, aber es ist für meinen Bedarf einfach viel zu unhandlich groß :cry: (bitte keine Grundsatz-Diskussionen über Notebook-Größen, da ich solche Notebooks habe und noch etwas "Kleines" dazu suche). Das MacBook Pro 13 mag als vollwertiger Computer für den mobilen Einsatz optimal sein, mir wäre - auch bei weniger Leistung - ein halb so großes Gerät einfach lieber :D . Wie gesagt, die aktuellen 11 Zoll Netbooks werden qualitativ immer erwachsener als die ersten klapprigen Billig-Netbooks. Bitte so etwas in Alu mit gutem Akku und OS X von Apple, dann sinkt auch meine Schmerzempfindlichkeit beim Preis :liebe:

Das Nokia Booklet 3G ist schon lecker: Video bei youtube :thumbsup:

Prima :D

Die EyeTv-App für iPhone und iPod Touch ist draussen!

Live Fernsehen auf dem Touch geht flüssig und ohne Ruckler, ist aber für mein Dafürhalten überflüssig :kopfkratz:.

EPG und Aufnahmefunktion ist sehr schön gelöst.

Aaaaaber: Keine Fernsteuerung für EyeTV integriert :hammer: :hammer: :hammer:

Fred schrieb:
Die EyeTv-App für iPhone und iPod Touch ist draussen!

Live Fernsehen auf dem Touch geht flüssig und ohne Ruckler
Klasse :thumbsup:, es ist aber sicherlich eher ein nice-to-have :ugly:

EPG und Aufnahmefunktion ist sehr schön gelöst.
Fein, denn darum ging es mir :beer:

Aaaaaber: Keine Fernsteuerung für EyeTV integriert :hammer: :hammer: :hammer:
Das ist ja mal zu Ende gedacht... :hammer:

würde mir bitte auch jemand das App für eyeTV zukommen lassen ? Mail ?
danköhhhh

MacMorty schrieb:
würde mir bitte auch jemand das App für eyeTV zukommen lassen ?
Einfach mal im App Store nach EyeTV suchen!

Das Gute an der App ist, dass man jetzt den iMac nicht mehr mit auf's Klo nehmen muss :D!

Fred schrieb:
Das Gute an der App ist, dass man jetzt den iMac nicht mehr mit auf's Klo nehmen muss :D!
Jep. Da bekommt der Ausdruck "Das TV-Programm ist besch**sen." gleich eine andere Bedeutung :D :D

Hast Du schon die online-Variante ausprobiert?? Wenn ich es richtig verstehe, kann ich ueber jedes (frei zugaengliche) W-Lan mir vom Mac zu Hause kostenlos alle TV-Programme streamen lassen. Das bedeutet, dass man in jedem Hotel auf dieser Erde (mit W-Lan) seine deutschen Lieblingprogramme schauen oder zur Aufnahme programmieren kann ;)

und ich kanns nicht nutzen.. shice unicable SAT System :(

Zurück
Oben Unten